Pusteblume82 schrieb:@emz
Die Aussage der StA und Eb war genau so und ist überhaupt kein Schwachsinn.
Wäre der Fall hieb- und stichfest- wäre F im Knast- auch ohne Leiche.
Manchmal muss man auch mal über den Tellerrand schauen- wenn man nicht weiterkommt.
Hier liegt ein Missverständnis deinerseits vor. Als ich von "Schwachsinn" schrieb, meinte ich nicht die Aussage der StA, sondern ich meinte deine Aussage. Der Begriff war meinen Emotionen geschuldet, deshalb möchte ich nunmehr besser von Ignoranz sprechen.
Ausgangspunkt war dieser Beitrag von dir:
Pusteblume82 schrieb am 08.10.2024:@der_wicht
Das ist doch keine wilde Spekulation- die Möglichkeit besteht, dass es durchaus so gewesen sein könnte.
Es spricht nämlich auch nichts dagegen. Die Ermittler gehen nämlich nur davon aus, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Wissen tun sie es nicht.
Dass deine Behauptung falsch ist, habe ich mit diesem Beitrag widerlegt:
emz schrieb am 08.10.2024:Dann lass es mich zitieren:
Vielleicht hörst du einfach mal in das Interview rein und dann kannst du etwa bei Minute elf hören, wovon Sta Steltner gesprochen hat, nämlich von eindeutig, also zweifelsfrei.
die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
Das scheinst du völlig zu ignorieren, indem du abermals anführst, diese Erkenntnisse seien nicht gesichert:
Pusteblume82 schrieb:@emz
Das wissen die StA und die Eb nicht gesichert. Sie gehen "nur" davon aus. Das heisst mE, es gibt Restzweifel.
Falsch, denn der Staatsanwalt sagt wörtlich, wir
müssen davon ausgehen, was keinerlei Restzweifel zulässt.
Pusteblume82 schrieb:Wäre der Fall hieb- und stichfest- wäre F im Knast- auch ohne Leiche.
Und weil der Fall das nicht ist, sitzt F auch nicht im Knast. Auch wenn man weiß, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, muss man F erst mal nachweisen, dass er derjenige ist, der ihren Tod auch zu verantworten hat. Und genau daran scheint es zu scheitern, dafür reichen die Indizien offensichtlich nicht aus.