Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

121.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 16:40
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und wie kommt es dann zu dieser Aussage der Freundin?
Juretta schrieb:
Ihre Freundin kann auch die Kleidung von Rebecca auf dem Snapchat-Foto beschreiben: ein Pulli der Band BTS, eine rosa Plüschjacke, zerrissene Jeans und Sneaker.
Ja das ist die Frage dann gewesen.
Wie ich schon sagte, das Endergebnis „ein Pulli der Band BTS, eine rosa Plüschjacke, zerrissene Jeans und Sneaker.“ dürfte ein Rückschluss gewesen sein.
Brigitte hat das Snap nicht gesehen, formuliert aber in der BUNTEN die handhanltung Rebeccas.
Und da sie zuvor noch von weißen Pulli und netzstrumpfhose sprach vermute ich das es ein mix aus ihrer letzten Begegnung und neuer Erkenntnisse gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 17:44
@der_wicht

Das ist doch keine wilde Spekulation- die Möglichkeit besteht, dass es durchaus so gewesen sein könnte.
Es spricht nämlich auch nichts dagegen. Die Ermittler gehen nämlich nur davon aus, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Wissen tun sie es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 18:26
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Also das erschliesst sich mir nicht.
Weil man andere Indizien nun mal nicht ausblenden sollte.

Der Snap alleine bzw. einzeln/isoliert betrachtet mag ja noch ein Indiz für ein selbständiges Verlassen des Hauses bzw. nur für ein solches Vorhaben angesehen werden können - andere Indizien können trotzdem dazu führen, dass man von einem anderen Sachverhalt ausgehen muss und dieser Sachverhalt wie Haus nicht mehr lebend verlassen dadurch zumindest viel wahrscheinlicher ist.


Dieser Snap alleine betrachtet ist halt nicht aussagekräftig genug.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange es gegenteilige Aussagen gibt, muss man diese erst entkräften um sie als unwahr zu taggen und eine gegenteilige Aussage kann selber keine gegenteilige Aussage entkräften.
Für mich ist es aufgrund der Angaben von Mia einfach wahrscheinlicher, dass auch an Angies Angaben etwas dran ist und sie nicht gelogen hat.
Mias Angaben machen daher Angies Angaben für mich umso glaubwürdiger - da kann die Sonja noch so viel über Angie behaupten, dass sie es angeblich mit der Wahrheit nicht immer so genau genommen haben soll.
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Wie können die EB ausschliessen, daß RR nach dem Snap um 7.46 Uhr ausser Haus gegangen ist, in ein vor dem Haus wartendes Auto eingestiegen ist und der Typ nimmt ihr das Handy ab, macht es aus und fährt los. Ende der Geschichte.

Was konkret schliess ein solches Szenario anhand der uns hier bekannten Informationen aus? Dass die EB etwas haben, daß dies ausschliesst, mag sein. Uns ist es aber nicht bekannt.
Da könnte bspw. die genaue Reichweite des häuslichen WLANs des Schwagers eine Rolle gespielt haben. Nur könnte.

Genauso wie sollten die EB zweifelsfrei festgestellt haben worüber die letzte WhatApp-Nachricht der Mutter an diesem Morgen noch zugestellt wurde.

Je nach Ermittlungsergebnissen könnte es dann höchstens noch die Möglichkeit zulassen, dass R dann vielleicht nur noch ohne ihr Handy in ein Auto vor dem Haus gestiegen sein könnte, was aber sehr unwahrscheinlich ist, denn ein Teeny wie R würde sicherlich niemals ohne ihr Handy das Haus verlassen. Zumal es ja dann auch im Haus verblieben wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 18:36
@Klaragesund

Was auch noch im Fall R dazukommen wird, dass die Möglichkeit, R könnte nach dem Snap das Haus auch noch selbstständig verlassen haben, durch nichts Weiteres gestützt werden dürfte. Es dürften sich keine weiteren Hinweise darauf ergeben haben.

Also warum dann von Etwas ausgehen oder auch ausgehen, wenn nichts Konkretes dafür spricht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 18:38
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Je nach Ermittlungsergebnissen könnte es dann höchstens noch die Möglichkeit zulassen, dass R dann vielleicht nur noch ohne ihr Handy in ein Auto vor dem Haus gestiegen sein könnte, was aber sehr unwahrscheinlich ist, denn ein Teeny wie R würde sicherlich niemals ohne ihr Handy das Haus verlassen.
Und welche Ermittlungsergebnisse geben das her?
Nie, Unwahrscheinlich...

Sehr wage das Alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 18:54
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Für mich ist es aufgrund der Angaben von Mia einfach wahrscheinlicher, dass auch an Angies Angaben etwas dran ist und sie nicht gelogen hat.
Wie der Ermittler eben im Podcast sagt, SO sollte man eben bei gegensätzlichen Aussagen nicht angehen.
"Wenn 8 Leute sagen es war ein rotes Auto, und 2 sagen es war ein blaues, dann muss man sicher ausschließen das es ein rotes war".
Ich bin froh das mich ein Ohrfeige also nicht zum Mörder*macht ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:08
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das ist doch keine wilde Spekulation- die Möglichkeit besteht, dass es durchaus so gewesen sein könnte.
Es spricht nämlich auch nichts dagegen. Die Ermittler gehen nämlich nur davon aus, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Wissen tun sie es nicht.
Dann lass es mich zitieren:
Zitat von emzemz schrieb am 17.09.2024:Vielleicht hörst du einfach mal in das Interview rein und dann kannst du etwa bei Minute elf hören, wovon Sta Steltner gesprochen hat, nämlich von eindeutig, also zweifelsfrei.

die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.
Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:08
@Dr.Doyle
ich denke auch , das es eine solche Anlage nicht gab.. dann hätten die EM gesagt wann J das Haus verassen hat m wann F genau von der Feier kam und wann R gegebenenfalls das Haus verließ und wann f das Haus verließ


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:13
@emz

Wie passt denn diese Aussage über diese Fakten zu der "relativ unauffälligen" Spurenlage?
Sorry, aber mir leuchtet das nicht ein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:37
Unterlasst bitte die wilden Spekulation und bleibt bei den bekannten Fakten.
Dichtet bitte nichts hinzu und tätigt keine Ferndiagnosen zum Verhalten des Tatverdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:43
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Wie passt denn diese Aussage über diese Fakten zu der "relativ unauffälligen" Spurenlage?
Sorry, aber mir leuchtet das nicht ein.
Das kann ich dir nicht beantworten, ich weiß es nicht
Aber ich vertraue da dem Sta,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:48
@emz

Also bei allem was wir wissen ist

- die Spurenlage im Haus relativ unauffällig
- Auto unauffällig
- Spürhunhunde haben nichts gefunden
- keine Leiche

Also "nur" weil ein Handy tot ist, halte ich das nicht für aussagekräftig genug um von einer Tötung im Haus auszugehen. Ausserdem stellt sich für mich immer noch hauptsächlich die Frage, warum sitzt F nicht in Haft, wenn die Eb sich sicher sind???


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:50
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Wie passt denn diese Aussage über diese Fakten zu der "relativ unauffälligen" Spurenlage?
Sorry, aber mir leuchtet das nicht ein.
Ja wahrscheinlich dass da keine Blutspuren , ein verschwundener Teppich oder etwas dass auf einen Kampf hindeuten würde nicht gefunden wurde .
Man muss aber bedenken, dass die Spurensicherung erst paar Tage später das Haus durchsucht hat.Klar wäre es mit Bleiche von oben bis unten geputzt worden , wäre es genau so auffällig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:50
Wo ist hier eigentlich das Problem? Einige User glauben im Bezug auf das Verlassen des Hauses den Em , aber zweifeln trotzdem an der Echtheit des Snaps, obwohl die Em sagten, das sie den als echt ansehen und als Indiz das R noch lebte. Andere User denken , das es auch anders sein kann , sie sehr wohl das Haus verlassen haben könnte, denn EM sind auch nur Menschen und können das bis jetzt nicht beweisen, sie gehen halt davon aus . Wenn jetzt diese Usher davon ausgehen , das der snap echt ist , dann kann R sehr wohl das Haus verlssen haben und dabei nicht gesehen worden sein.
Sie könnte auch ein Zufallsopfer gewesen sein, diese Möglichkeit sehe ich auch.
Denn ich demke mal , wenn die EM beweisen könnten das R das Hausnicht mehr lebend verlassen hat, dann hätten sie das dem Haftrichter unterbreitet und dann gäb es diese Diskussion nicht mehr, denn dann würde es sitzen.,Denn e war ja der letzte der mit Rim Haus war.
Deshalb finde ich e legitim solche Gedanken zu haben. und das wie ich schon mehrfach schrie ohne Ermittler-bashing zubetreiben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 19:55
Morgens zw 7 u 7.30 ist auch nicht jeder schon wach oder bereits an der Arbeit- also ich sitze nicht den ganzen Tag am Fenster und beobachte Leute. Es ist durchaus möglich, dass sie einfach keiner gesehen hat. So war das im Fall Tanja Mühlinghaus auch- keinerlei Zeugensichtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 20:13
Wegen möglicher alternativer Szenarien und ihrer Zulässigkeit:

Nehmen wir doch mal kurz an, der TV hätte morgens nicht am Handy rumgedaddelt und seine Kesyfahrten wären nicht aufgeflogen.

Wie würde man (wir hier) wohl die Verdachtslage gegen den TV hier beurteilen / einschätzen? Doch wohl wesentlich abgemilderter als man (wir) es hier zur Zeit tun.

Und die Chance, dass die Kesyfahrten nicht aufgeflogen wären und er nicht am Handy gespielt hätte wären ja wohl nicht völlig unrealistisch.

Was ich damit sagen will: Wenn man sich das mal vor Augen hält, dann wird einem - also zumindest mir - klar, dass es durchaus alternative Szenarien geben könnte, die keine wilde Spekulation darstellen.

Und mehrere Zeugen, die Rebecca außerhalb des Hauses gesehen haben wollen, gibt es ja durchaus, auch wenn diese anscheinend von den EB als unglaubwürdig eingeschätzt werden. Es gibt also nicht „nichts“ / überhaupt keine Anhaltspunkte, die auf ein freiwilliges Verlassen des Hauses hindeuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 20:17
@Klaragesund

Es gibt mE auch keine Anhaltspunkte die gesichert- ohne Zweifel belegen, dass sie im Haus zu Tode gekommen ist- und das ist der Punkt und wahrscheinlich der Grund warum F eben nicht in Haft sitzt. Deswegen ja- im Zweifel für den Angeklagten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 20:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bin froh das mich ein Ohrfeige also nicht zum Mörder*macht ;-
Davon mal ab, dass Angie und Mia über weit aus Schlimmeres berichtet haben ( die juristische Einordung spare ich mir), stimmt das, was du sagst.

Macht aber die Wahrscheinlichkeit für Gewaltbereitschaft unter bestimmten Umständen höher. Für mich zumindest.

Davon mal ab, dass F nicht wegen Angaben von Ex-Freundinnen tatverdächtig ist.
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Also "nur" weil ein Handy tot ist, halte ich das nicht für aussagekräftig genug um von einer Tötung im Haus auszugehen.
Die EB werden schon noch etwas mehr haben. Genauso wie sich keine konkreten Hinweise auf Alternativen ergeben haben sollen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Sie könnte auch ein Zufallsopfer gewesen sein, diese Möglichkeit sehe ich auch.
Mir persönlich fällt es halt auch schwer das verdächtige Verhalten des Schwagers auszublenden.

Genauso wie es mir schwer fällt mir für dieses Verhalten andere Erklärungen vorzustellen.

Mit Verhalten meine ich bereits als Zeuge die Unwahrheit gesagt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 20:25
Zu denen, die anzweifeln, dass die Freundin sich Details bezüglich der Kleidung des Snaps merken könnte:

Ihr unterschätzt markenaffine Teenager, die sich für Mode und Style interessieren und sich genau merken
können, was jemand trägt. In der heutigen Zeit erstellen sich einige sogar online, was sie wie zusammen
anziehen und haben ein gutes Auge dafür, was jemand in Kombi mit was trägt.
Auf jeden Fall modebewusste Teenager-Mädchen, die auf ihr Äußeres achten!
Wenn es die Freundin ist und man ihre Kleidung und ihren Style kennt, dann sogar noch eher.

Wenn man zudem Fan einer Band ist, die einen gewissen Style hat und jemand ein Fan-Shirt
davon trägt oder gewisse Farben bzw einen gewissen Look, der zu der Band gehört, dann
achtet ein Fan sogar noch eher darauf.

Finde es also jetzt nicht so abwegig, dass sich gemerkt worden ist, was für eine pinke Jacke usw
angezogen worden ist in welcher Kombi oder dass sich ein Lila Accessoire gemerkt worden ist,
wenn die Farbe in Verbindung zur Lieblingsband steht.
Fans in dem Alter achten auf die kleinsten Details, die irgendwie in Verbindung mit der Lieblingsband stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.10.2024 um 20:35
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:und dann gäb es diese Diskussion nicht mehr
Dann bliebe immer noch die Frage nach dem konkreten Wie bzw. Was genau und auch Warum im Haus passiert sein könnte und was dann auch den Tod zur Folge gehabt haben könnte.


Daran dürfte es auch meiner Meinung Hauptsächlich bis heute hapern und zwar auf Objektive und Subjektive Umstände bezogen.


1x zitiertmelden