Klaragesund schrieb:Also das erschliesst sich mir nicht.
Weil man andere Indizien nun mal nicht ausblenden sollte.
Der Snap alleine bzw. einzeln/isoliert betrachtet mag ja noch ein Indiz für ein selbständiges Verlassen des Hauses bzw. nur für ein solches Vorhaben angesehen werden können - andere Indizien können trotzdem dazu führen, dass man von einem anderen Sachverhalt ausgehen muss und dieser Sachverhalt wie Haus nicht mehr lebend verlassen dadurch zumindest viel wahrscheinlicher ist.
Dieser Snap alleine betrachtet ist halt nicht aussagekräftig genug.
behind_eyes schrieb:Solange es gegenteilige Aussagen gibt, muss man diese erst entkräften um sie als unwahr zu taggen und eine gegenteilige Aussage kann selber keine gegenteilige Aussage entkräften.
Für mich ist es aufgrund der Angaben von Mia einfach wahrscheinlicher, dass auch an Angies Angaben etwas dran ist und sie nicht gelogen hat.
Mias Angaben machen daher Angies Angaben für mich umso glaubwürdiger - da kann die Sonja noch so viel über Angie behaupten, dass sie es angeblich mit der Wahrheit nicht immer so genau genommen haben soll.
Klaragesund schrieb:Wie können die EB ausschliessen, daß RR nach dem Snap um 7.46 Uhr ausser Haus gegangen ist, in ein vor dem Haus wartendes Auto eingestiegen ist und der Typ nimmt ihr das Handy ab, macht es aus und fährt los. Ende der Geschichte.
Was konkret schliess ein solches Szenario anhand der uns hier bekannten Informationen aus? Dass die EB etwas haben, daß dies ausschliesst, mag sein. Uns ist es aber nicht bekannt.
Da könnte bspw. die genaue Reichweite des häuslichen WLANs des Schwagers eine Rolle gespielt haben. Nur könnte.
Genauso wie sollten die EB zweifelsfrei festgestellt haben worüber die letzte WhatApp-Nachricht der Mutter an diesem Morgen noch zugestellt wurde.
Je nach Ermittlungsergebnissen könnte es dann höchstens noch die Möglichkeit zulassen, dass R dann vielleicht nur noch ohne ihr Handy in ein Auto vor dem Haus gestiegen sein könnte, was aber sehr unwahrscheinlich ist, denn ein Teeny wie R würde sicherlich niemals ohne ihr Handy das Haus verlassen. Zumal es ja dann auch im Haus verblieben wäre.