Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 19:06
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:... oder es gab keine Leiche. Zumindest nicht im Haus von J u F.
Aber auch eine bewusstlose Rebecca hätte er ja wenn sicherlich auch im Kofferraum transportiert.

Nur eine bei Bewusstsein aber unter Zwang stehende Rebecca (also gegen ihren Willen) könnte er eventuell auf dem Beifahrersitz vorne mitfahren lassen haben.
Und eine unter falschem Vorwand freiwillig eingestiegene R hätte auf jeden Fall vorne Platz genommen.

Aber die EB gehen ja davon aus, dass sie bereits im Haus zu Tode gekommen ist - durch was und wie genau und warum aber dickes ?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 19:16
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:.. oder es gab keine Leiche. Zumindest nicht im Haus von J u F
Wo denn dann?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 19:24
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das würde ja bedeuten, dass die Leiche mit einem anderen im Haushalt oder im Haushalt der Eltern befindlichen Fahrzeug transportiert worden sein muss.
Das ist doch Unterstellung und ehrlich reine Spekulation.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 19:37
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Das ist doch Unterstellung und ehrlich reine Spekulation
Nein, das ist eine logische Schlussfolgerung. Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen. Wenn sie nicht im Twingo weggefahren wurde, wie spekuliert wird, welches Fahrzeug soll es dann gewesen sein? Der Täter musste es kurzfristig im Zugriff haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 19:53
Zitat von autor77autor77 schrieb:Der Täter musste es kurzfristig im Zugriff haben.
Sorry, das ist doch Quatsch. Wenn er hypothetisch die Leiche von R. wegschaffen will macht er das doch nicht mit dem Auto der Eltern des (hypothetischen) Opfers.

Es ist weder belegt das er Zugriff auf die Autos/das Auto der Eltern hatte, geschweige denn macht es Sinn wie er MIT Leiche dort hätte hin kommen sollen. Gesetz des Falles ihr passierte das was die Ermittler sagen im Haus von F. ist das ja noch weiter hergeholt.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 19:57
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Sorry, das ist doch Quatsch. Wenn er hypothetisch die Leiche von R. wegschaffen will macht er das doch nicht mit dem Auto der Eltern des (hypothetischen) Opfers.
Vor allem dann nicht, wenn sich am gleichen sowie am folgenden Tag der Twingo, auf den er nachweislich Zugriff hatte, auf insgesamr drei Fahrten mit unbekanntem Ziel begibt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:28
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Sorry, das ist doch Quatsch. Wenn er hypothetisch die Leiche von R. wegschaffen will macht er das doch nicht mit dem Auto der Eltern des (hypothetischen) Opfers.

Es ist weder belegt das er Zugriff auf die Autos/das Auto der Eltern hatte, geschweige denn macht es Sinn wie er MIT Leiche dort hätte hin kommen sollen. Gesetz des Falles ihr passierte das was die Ermittler sagen im Haus von F. ist das ja noch weiter hergeholt.
Das sehe ich ganz genauso wie Du. Aber ich habe nur die logische Schlußfolgerung der Behauptung von @sooma weitergedacht, dass im Twingo keine Leiche transportiert worden ist. DAS ist doch der Quatsch.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:30
@autor77

Ich bin nachwievor nicht von einer Tötung Rebeccas im Haus- durch F überzeugt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:31
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich bin nachwievor nicht von einer Tötung Rebeccas im Haus- durch F überzeugt.
Das ist nur die halbe Überzeugung, dann musst Du auch schreiben, wovon Du alternativ überzeugt bist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:32
@autor77

Ich glaube eher, dass sie das Haus verlassen hat um sich Mut jemandem zu treffen und ihr Handy ausgemacht oder auf Flugmodus gestellt hat, dass ihre Mutter sie nicht abrufen kann.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:35
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ich finde es überhaupt nicht normal, dass Rebecca oft mit ihrer kleinen Schwester im Auto gespielt hat. Das kann mal ausnahmsweise vorkommen, aber doch nicht "oft". Das ist doch lebensfremd, von der Jahreszeit gar nicht zu reden.

Man spielt im Sommer draußen auf dem Spielplatz und im Garten und im Winter im Haus - aber nicht im Auto.
Ja, was für Spiele soll man denn in diesen kleinen Auto spielen?
Da gibt es ganz sicher bessere Spielplatze als ausgerechnet der Twingo
Zitat von autor77autor77 schrieb:Diese Erklärung von J. ist nicht klug gewesen.
Da kann ich nur zustimmen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:40
Zitat von autor77autor77 schrieb:Behauptung von @sooma
Huch, was? Wo denn?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:42
Zitat von autor77autor77 schrieb:dass im Twingo keine Leiche transportiert worden ist. DAS ist doch der Quatsch.
Nochmals; Nur weil KEINE Fasern, Haare, Epithelgewebe oder sonstiges von R. gefunden wurden heißt es NICHT das sie niemals in diesem Auto war. Egal ob tot oder lebendig.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:47
@autor77
Wohl ein Missverständnis, ich glaub', Du meinst @Juretta?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:49
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich glaube eher, dass sie das Haus verlassen hat um sich Mut jemandem zu treffen und ihr Handy ausgemacht oder auf Flugmodus gestellt hat, dass ihre Mutter sie nicht abrufen kann.
Und das bringst du wie mit den Ermittlungsergebnissen der Staatsanwaltschaft in Einklang, dass sie das Haus nicht freiwillig/lebend verlassen hat?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:52
Aus der Nichtexistenz von Spuren kann nur dann die Schlussfolgerung gezogen werden, dass etwas nicht passiert ist, wenn es Spuren zwingend hätte geben müssen.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:54
@emz

Das wissen die StA und die Eb nicht gesichert. Sie gehen "nur" davon aus. Das heisst mE, es gibt Restzweifel.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 20:55
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aus der Nichtexistenz von Spuren kann nur dann die Schlussfolgerung gezogen werden, dass etwas nicht passiert ist, wenn es Spuren zwingend hätte geben müssen.
Großartige Aussage! Die kann man natürlich (zurecht) auf die Spurenlage im Auto anwenden. Aber wenn man das macht, dann kann man sie natürlich auch auf den "digitalen Tod" und die Frage, ob sie das Haus definitiv nicht mehr lebend verlassen hat, anwenden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 21:03
Zitat von soomasooma schrieb:Wohl ein Missverständnis, ich glaub', Du meinst @Juretta?
Absolut meine ich @Juretta - entschuldige bitte

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.11.2024 um 21:51
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ich glaube eher, dass sie das Haus verlassen hat um sich Mut jemandem zu treffen und ihr Handy ausgemacht oder auf Flugmodus gestellt hat, dass ihre Mutter sie nicht abrufen kann.
Und für ihr angenommenes Treffen auch nicht erreichbar gewesen wäre?
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Aus der Nichtexistenz von Spuren kann nur dann die Schlussfolgerung gezogen werden, dass etwas nicht passiert ist, wenn es Spuren zwingend hätte geben müssen.
So denke ich wird man zumindest einen blutigen Hergang (durch als auch ohne Fremdeinwirkung) im Haus ausschließen können. Insbesondere sollten sich keinerlei Hinweise auf eine gründlichste Reinigung ergeben haben.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Die kann man natürlich (zurecht) auf die Spurenlage im Auto anwenden
Bzgl. keine Haare von R im Kofferraum bspw. - nein.

Je nachdem hätte eine Verbringung im Kofferraum keine Haare von R hinterlassen müssen.

Ps.
Bzgl. des mutmaßlichen Leichentransportmittels kommt für mich nur der Twingo als Fahrzeug infrage.

melden