Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 21:32
Wie kommst du denn auf den
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Kofferraum
Soweit ich mich erinnere, wurden im Auto Spuren (Fasern) der Fleecedecke gefunden, jedoch keine Haare von R.
Daraus wurde dann die Vermutung, dass R. in dieser Fleecedecke eingepackt & verbracht wurde, am wahrscheinlichsten wohl im Kofferraum.
Bewiesen oder sicher ist das aber nicht.

Ob es hierzu einen offiziellen Artikel gibt oder sich diese Vermutung im Thread durchzieht, kann ich dir ad hoc leider auch nicht beantworten

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 21:43
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Kofferraum bezogen war, dass von ihr keine Haare gefundenen wurden oder im ganzen Auto keine?
Das wirst du wohl bei den EB selbst anfragen müssen, wie genau diese, ihre Aussage gemeint war.

Ich denke, es ist der gesamte Fahrzeug Innenbereich gemeint.
Schließlich wurde ja auch das gesamte Auto untersucht, nicht nur der Kofferraum.

Eine Spur nur und ausschließlich irgendwo im Fahrzeug wäre sicher bekannt, mMn.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 21:48
@Firlefranz

Und ich meine mich zu erinnern - ohne Garantie - dass Haare gefunden wurden, die aber letztendlich R nicht zugeordnet werden konnten.

Aber genau das ist doch merkwürdig. Im Auto ihrer Schwester, in dem sie sicherlich häufiger mitgefahren ist, findet sich kein Haar von ihr. Da weiß einer, wie Putzen geht :D

7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 21:54
Zitat von emzemz schrieb:Da weiß einer, wie Putzen geht :D
Und das alles in dieser doch relativ kurzen Zeitspanne, beachtlich.

Frag mich nicht wieso, aber da ist doch irgendwo der Wurm drinnen, wie man so schön sagt. Der gesamte Ablauf, wie er hier vermutet wird an diesem Morgen bis Mittag, ist für mich nicht ganz „rund“ …

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 21:57
@Firlefranz

Ich komme ja nicht auf den Kofferraum, deswegen war meine Frage , ob nur keine Haarspuren auf den Kofferraum bezogen waren, wie ich jetzt verstanden habe weis man es nicht.
Und klar wurde das ganze Auto abgesucht und sollten keine Haar von ihr vor allem im ganzen Auto gefunden worden sein, wäre es mehr wie Merkwürdig, da sie ja öfters auch im Auto mitgefahren ist, das meinte auch damals die Mutter als es hieß es wurden Haare gefunden, bevor sie untersucht wurden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 22:00
Zitat von emzemz schrieb:Aber genau das ist doch merkwürdig. Im Auto ihrer Schwester, in dem sie sicherlich häufiger mitgefahren ist, findet sich kein Haar von ihr.
Woher weißt du, dass sie jemals in diesem Twingo mitgefahren ist?
Quelle bitte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 22:06
@LadyWhiteRose

Ok, jetzt versteh ich, wie das gemeint war
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:sie ja öfters auch im Auto mitgefahren ist, das meinte auch damals die Mutter als es hieß es wurden Haare gefunden, bevor sie untersucht wurden.
War das ein bestimmtes Interview? Ich hab das eben nicht ganz auf dem Schirm und @Dr.Doyle hatte grad auch nach der Quelle gefragt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 22:11
@Firlefranz

Ich habe es hier im Thread gelesen , war wohl ein Interview, dass R Mama die Aussage nach den Fund von Haaren gemacht hat, aber ich habe leider keine Quellen, konnte mir nur das alles merken was hier darüber stand.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 22:13
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich habe es hier im Thread gelesen
Also Hörensagen...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 22:42
In verschiedenen Medien wurde explizit der Kofferraum erwähnt (aber im Konjunktiv)
Nach Informationen der "Bild"-Zeitung aus Kreisen von Polizei oder Staatsanwaltschaft sollen im Kofferraum des Autos der Familie Haare von Rebecca und Faserspuren der Decke gefunden worden sein, die mit dem Mädchen verschwand.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2019-03/05/bericht-haare-von-rebecca-in-auto-kofferraum-gefunden-190305-99-242272
Zitat von emzemz schrieb:Und ich meine mich zu erinnern - ohne Garantie - dass Haare gefunden wurden, die aber letztendlich R nicht zugeordnet werden konnten.
Später hieß es dann, ja, dass die gefundenen Haare nicht von Rebecca stammen sollen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 22:46
@Dr.Doyle

Die Person die es hier behauptet hat, hat bestimmt eine Quelle genannt sonst wäre es gelöscht, dann wurde es weiterdisskutiert, also ich sauge mir bestimmt nicht die Aussage aus dem Finger.
Deiner Meinung nach müsste nachdem jemand etwas verlinkt hat und es diskutiert wird oder irgendwann weiter/wieder diskutiert wird nur auf Hörensagen bestehen.
Ich empfehle dir dich hier einzulesen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 23:04
@rhapsody3004
Ich ergänze mal um das folgende.in dem Artikel heißt es / DNA Spuren . Die Aussage bzw Erklärung, zu einer möglichen DNA ( v Rebecca ) im Auto, stammte von Jessica ( Ehefrau vom TV) höchstpersönlich. Ihre Erklärung, warum man da Rebeccas DNA finden könnte: Rebecca hat oft mit meinem Kind in dem Auto gespielt!!!

Dann finde ich persönlich es doch erstaunlich, dass man so kein Haare von Rebecca im Auto fand… ein Mensch verliert pro Tag im Durchschnitt zwischen 70 bis 100 Haaren. Wenn R nun oft im Auto gespielt hat mit ihrer kl Nichte, dann hätte man ja schon mal ein paar Haare von ihr finden müssen. So wie der Mensch permanent seine DNA irgendwo hinterlässt, eben auch Haare… und dann keine Haare von R im Auto?
Man kann ein Auto ja professionell reinigen lassen…aber nicht mal damit gelingt es, tatsächlich alle Spuren, egal welcher Art, zu 100% zu entfernen.
Im Auto gespielt? Wie muss man sich das vorstellen? Beim Fahren? Auf dem Parkplatz? Auf der Einfahrt?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 23:04
@rhapsody3004
Nachtrag der Link : https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/rebecca-raetsel-um-den-himbeerroten-twingo

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 23:11
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich empfehle dir dich hier einzulesen.
Sagt mir jemand, den man erst mal auf das Themen Wiki aufmerksam machen muss?
Bitte...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 23:11
@calligraphie
Vielen Dank für den Link.
Dann kam die Aussage von der Ehefrau, nicht von der Mutter , da habe ich mich geirrt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 23:14
Zitat von emzemz schrieb:Da weiß einer, wie Putzen geht
So gründlich kann es dann aber auch nicht gewesen sein, sollten wirklich Haare (wenn auch nicht von R) und Faserspuren der Decke gefunden worden sein.

Also völlig clean und jetzt auch mal auf den Kofferraum bezogen, kann es dann ja nicht gewesen sein, wenn Haare (wenn auch nicht von R) und Faserspuren der Decke gefunden worden sein sollen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn R nun oft im Auto gespielt hat mit ihrer kl Nichte, dann hätte man ja schon mal ein paar Haare von ihr finden müssen
Eigentlich schon:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Mensch verliert doch eigentlich immer welche - und gerade bei Bewegung.
Ich persönlich ziehe den Schluss, dass Rebecca nicht in diesem Auto mitgefahren sein und auch nicht darin einschließlich im Kofferraum gespielt haben kann und der TV es irgendwie (siehe vorletzte Seite heute bspw.) geschafft haben könnte R im Kofferraum an dem Montag so zu verbringen, dass sie keine Haare verloren haben könnte.

@emz

Du liegst mit einem gut verpackten Körper daher vielleicht gar nicht so falsch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.11.2024 um 23:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dann finde ich persönlich es doch erstaunlich, dass man so kein Haare von Rebecca im Auto fand…
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich würde es eher so verstehen dass die Nichte im Auto gespielt hat und R. lediglich von außen
agiert hat. Folglich hat R. im Auto auch keine Spuren hinterlassen.
So verstehe ich die Situation.

melden