Emsig schrieb:Ich finde es absolut unpassend, dass ein Familienvater volltrunken nach Hause kommt, obwohl er Besuch hat. Auch ohne Übergriff ist so eine Konstellation schon unangenehm genug für eine 15-jährige.
Also erstmal kennen wir seinen genauen Zustand nicht. Selbst wenn er viel getrunken haben könnte, muss er nicht sturzbetrunken gewirkt haben.
Und davon ab, kann man das denke ich nicht pauschalisieren bei Jugendlichen. Könnte R vielleicht ganz locker gesehen haben. Zumal ja F auch kein Fremder gewesen ist.
Und davon ab, hätten sich die beiden auch nicht über den Weg laufen müssen an dem Morgen. (Wird passiert sein, wovon ich halt ausgehe), aber jetzt nur mal allgemein.
Ps.
Ich glaube übrigens nach wie vor, wenn jemand nochmal in der Zukunft F auf den Zahn fühlen und nachbohren könnte - dann ist es Schwester Vivien.
Dass er einknicken könnte, glaube ich aber selbst dann nicht.
calligraphie schrieb:Ach weißt Du, so ein Verhalten ( die überschwänglichen Lobeshymnen) das sollte man nicht überbewerten. Hier ist es nur so speziell, dass es nun von den Schwiegereltern kommt.
Wie dem auch sei; Ich sehe es wie ein anderer hier, hätten die Eltern wirklich Bedenken gehabt, dann hätten sie R da nicht öfters übernachten lassen oder überhaupt öfters besuchen lassen.
Und sie würden ihn dann denke ich auch nicht so rigoros weiterhin verteidigen. Gut, wie es im Inneren wirklich aussieht, weiß niemand, trotzdem kann ich mir das bei den ganzen öffentlichen Lobeshymnen über ihren Schwiegersohn nicht so recht vorstellen.
Und hätten sie wirklich in Richtung F etwas zu befürchten, würden etwas ahnen, mal ehrlich jetzt, dann wäre doch auch die Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden ganz anders abgelaufen oder? Immerhin geht es ums Schicksal ihrer jüngsten Tochter.
Ich kann deine Argumentation aber immerhin auch nachvollziehen.