Wo ist Rebecca Reusch?
08.08.2024 um 15:05[Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 3848) (Beitrag von Ghuron)
- Polizei ermittelt im Umfeld von Rebecca, Angehörige, Freunde, Nachbarn, Lehrer und Schüler werden befragt; auf dem Schulweg kommen Suchhunde zum Einsatz; an Privathäusern wird nach Überwachungskameras gesucht
- lt. RTL explosiv fanden Mantrailer eine Spur vom Haus der Schwester bis kurz vor die Bushaltestelle Alt-Buckow (500 Meter, 6 Minuten Fußweg), dies entspricht dem gewohnten Schulweg von Rebecca, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtete
Quelle: Aus dem Themen Wiki, Unterstreichungen durch mich
Wenn man nun aber weiß dass Mantrailer nur relativ frische Spuren verfolgen können,
spricht es dann nicht eher dafür dass Rebecca eben doch noch lebend und selbstständig das Haus verlassen hat?
Also das Gegenteil von dem die EB ausgehen.
Denn so frage ich mich, woher soll diese Spur denn sonst herrühren, wenn nicht von R. selbst und auch am Tag ihres
verschwindens.
Die hier gegebene Antwort (und so denken wohl auch die Ermittler):
Weil sie diesen Weg wohl öfter gegangen ist, wenn sie bei der Schwester übernachtete.
Aber wann denn genau das letzte Mal, vor dem 18.02. ?
Nicht am Freitag vor dem Wochenende, da war sie ja nicht in der Schule.
Und davor?
Wohl eher eine Woche oder noch länger her.
Zwischen dem 18. 02 und dem Tag als der Hund (die Hunde) eingesetzt wurden ist also
schon über eine Woche vergangen. Das hieße aber, die aufgenommene Spur müsste noch deutlich
älter als 2 Wochen sein. Ist sowas überhaupt realistisch?
Daraus folgere ich, die gefundene Spur war die frischeste die es gab und die stammt vom
18.02 irgendwann Vormittags.
Ja aber...
Kein Zeuge hat sie gesehen, in Videos vom Bus ist sie nicht zu sehen.
Das kann vielfältige Gründe haben.
Die Videos werden ja nach 48h gelöscht, bzw. überschrieben.
Heisst, es kann gar keine Aufzeichnungen geben.
Sie ist vielleicht nicht in den Bus eingestiegen.
Und nur wer sie persönlich besser gekannt hatte, mag sich an sie erinnern,
denn
Auf den "normalen" Fahndungsbildern sieht sie aus wie jede andere jugendliche in dem Alter
(ich meine damit natürlich nicht JEDE , nur dem Typ nach).
Öffentlich gefahndet wurde nach ihr mit einer dunklen Jeans bekleidet, die Schlitze an den
Knien hatte. Nicht mal mit Foto, in der polz. Mitteilung steht das nur als Text.
AZ XY zeigt diese Hose auch im Bild.(eine falsche Hose)
Doch sie hatte ja nachweißlich eine ganz andere und besonders auffällige Hose an.
Hier nochmal eine Ansicht:
Original anzeigen (0,3 MB)
Bildquelle: https://www.20min.ch/story/es-gibt-keine-beweise-die-fuer-einen-tod-sprechen-308300027997- eigener Screenshot
Ich meine, an ein bestimmtes Mädchen an diesem Tag im Bus mag man sich wohl eher nicht erinnern können.
Vermutlich benutzen den am Morgen viele jugendliche und Kinder um zur Schule zu kommen.
Und es ist ja auch jeder mit sich selbst beschäftigt, ...glotzt aufs Handy...hat die Augen noch mal zu, kurz vor der Arbeit, etc. .
Diese Hose jedoch könnte jemand registriert haben, doch davon weiß die breite Öffentlichkeit ja nichts,
nur die Wenigen die sich intensiver im Netz mit dem Fall befassen.
Gut möglich dass sich jemand an genau diese Hose erinnert hätte, wenn entsprechend gefahndet worden wäre.
Was denkt ihr darüber, wäre euch eine Plüschjacke oder ein Rucksack aufgefallen oder vllt. diese
recht auffällige Hose?
Will sagen, es gibt viele Gründe warum sie nicht gesehen wurde.
Allein die Tatsache dass Hunde eine Spur von R. verfolgen konnten spricht für mich eher gegen
ein verschwinden (ohne jedwede Spuren) direkt aus dem Haus der Schwester.
Und müsste dass dann nicht auch von den EB gewichtet werden?
Zur Klarstellung. Ich behaupte damit NICHT dass F. unschuldig sei oder nicht mehr TV.
Zu der oben gezeigten Hose mal eine Frage in die Runde.
In Modefragen bin ich jetzt nicht so bewandert,
für mich sieht die aus wie so eine Designer Jeans und teuer.
Gab es die damals iwo zu kaufen oder ist es ein Unikat weil selbst so "verfremdet" worden?
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 3848) (Beitrag von Ghuron)
- Polizei ermittelt im Umfeld von Rebecca, Angehörige, Freunde, Nachbarn, Lehrer und Schüler werden befragt; auf dem Schulweg kommen Suchhunde zum Einsatz; an Privathäusern wird nach Überwachungskameras gesucht
- lt. RTL explosiv fanden Mantrailer eine Spur vom Haus der Schwester bis kurz vor die Bushaltestelle Alt-Buckow (500 Meter, 6 Minuten Fußweg), dies entspricht dem gewohnten Schulweg von Rebecca, wenn sie bei ihrer Schwester übernachtete
Quelle: Aus dem Themen Wiki, Unterstreichungen durch mich
Wenn man nun aber weiß dass Mantrailer nur relativ frische Spuren verfolgen können,
spricht es dann nicht eher dafür dass Rebecca eben doch noch lebend und selbstständig das Haus verlassen hat?
Also das Gegenteil von dem die EB ausgehen.
Denn so frage ich mich, woher soll diese Spur denn sonst herrühren, wenn nicht von R. selbst und auch am Tag ihres
verschwindens.
Die hier gegebene Antwort (und so denken wohl auch die Ermittler):
Weil sie diesen Weg wohl öfter gegangen ist, wenn sie bei der Schwester übernachtete.
Aber wann denn genau das letzte Mal, vor dem 18.02. ?
Nicht am Freitag vor dem Wochenende, da war sie ja nicht in der Schule.
Und davor?
Wohl eher eine Woche oder noch länger her.
Zwischen dem 18. 02 und dem Tag als der Hund (die Hunde) eingesetzt wurden ist also
schon über eine Woche vergangen. Das hieße aber, die aufgenommene Spur müsste noch deutlich
älter als 2 Wochen sein. Ist sowas überhaupt realistisch?
Daraus folgere ich, die gefundene Spur war die frischeste die es gab und die stammt vom
18.02 irgendwann Vormittags.
Ja aber...
Kein Zeuge hat sie gesehen, in Videos vom Bus ist sie nicht zu sehen.
Das kann vielfältige Gründe haben.
Die Videos werden ja nach 48h gelöscht, bzw. überschrieben.
Heisst, es kann gar keine Aufzeichnungen geben.
Sie ist vielleicht nicht in den Bus eingestiegen.
Und nur wer sie persönlich besser gekannt hatte, mag sich an sie erinnern,
denn
Auf den "normalen" Fahndungsbildern sieht sie aus wie jede andere jugendliche in dem Alter
(ich meine damit natürlich nicht JEDE , nur dem Typ nach).
Öffentlich gefahndet wurde nach ihr mit einer dunklen Jeans bekleidet, die Schlitze an den
Knien hatte. Nicht mal mit Foto, in der polz. Mitteilung steht das nur als Text.
AZ XY zeigt diese Hose auch im Bild.(eine falsche Hose)
Doch sie hatte ja nachweißlich eine ganz andere und besonders auffällige Hose an.
Hier nochmal eine Ansicht:
Original anzeigen (0,3 MB)
Bildquelle: https://www.20min.ch/story/es-gibt-keine-beweise-die-fuer-einen-tod-sprechen-308300027997- eigener Screenshot
Ich meine, an ein bestimmtes Mädchen an diesem Tag im Bus mag man sich wohl eher nicht erinnern können.
Vermutlich benutzen den am Morgen viele jugendliche und Kinder um zur Schule zu kommen.
Und es ist ja auch jeder mit sich selbst beschäftigt, ...glotzt aufs Handy...hat die Augen noch mal zu, kurz vor der Arbeit, etc. .
Diese Hose jedoch könnte jemand registriert haben, doch davon weiß die breite Öffentlichkeit ja nichts,
nur die Wenigen die sich intensiver im Netz mit dem Fall befassen.
Gut möglich dass sich jemand an genau diese Hose erinnert hätte, wenn entsprechend gefahndet worden wäre.
Was denkt ihr darüber, wäre euch eine Plüschjacke oder ein Rucksack aufgefallen oder vllt. diese
recht auffällige Hose?
Will sagen, es gibt viele Gründe warum sie nicht gesehen wurde.
Allein die Tatsache dass Hunde eine Spur von R. verfolgen konnten spricht für mich eher gegen
ein verschwinden (ohne jedwede Spuren) direkt aus dem Haus der Schwester.
Und müsste dass dann nicht auch von den EB gewichtet werden?
Zur Klarstellung. Ich behaupte damit NICHT dass F. unschuldig sei oder nicht mehr TV.
Zu der oben gezeigten Hose mal eine Frage in die Runde.
In Modefragen bin ich jetzt nicht so bewandert,
für mich sieht die aus wie so eine Designer Jeans und teuer.
Gab es die damals iwo zu kaufen oder ist es ein Unikat weil selbst so "verfremdet" worden?