Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

119.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 20:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Leider ist es sehr oft so, dass die Mütter "nichts gesehen", " nichts gemerkt " haben,
obwohl ihre Kinder verhaltendauffälliig weden. Sogar noch, wenn ihre Kinder erzählen,
was der Mann mit ihnen macht.
Was ist denn da bloß los, mit den Antennen?
Rs Mutter könnte diese Antennen gehabt haben, da sie so überbesorgt morgens dort angerufen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 20:38
Und da beordert sie ihn - mit ihrer Bitte, nach R. zu sehen - an R.s Schlafplatz? Na, ich weiss nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 20:47
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Und da beordert sie ihn - mit ihrer Bitte, nach R. zu sehen - an R.s Schlafplatz? Na, ich weiss nicht.
Ja, sie wollte ihre Tochter ans Telefon bekommen. Sie hat ja auch keine Ruhe gegeben und öfter angerufen, was eh merkwürdig ist, denn a) war R 15 Jahre alt und b) übernachtete sie bei ihrer erwachsenen Schwester, die ja nun recht organisiert rüberkommt. Man könnte also erwarten, dass sich die Schwester um R kümmert, trotzdem kamen da etliche Kontrollanrufe der Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 20:58
@Emsig

Ja, dass sich die Mutter nicht auf R.s Selbständigkeit und auf J. verlassen hat, ist schon merkwürdig. Kann schon sein, sie hatte die Intuition, F. stelle eine mögliche Gefahr für R. dar.
Andererseits sollte man auch bedenken, R. hatte praktisch ein verlängertes Wochenende, da sie am Freitag nicht in der Schule war. Vielleicht befürchtete die Mutter auch nur, R. kommt aus diesem Grund an dem Morgen besonders schwer in die Gänge, und deshalb die Kontrollanrufe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:07
@Emsig
Der Anruf da morgens, war sicher dem Umstand geschuldet, dass R ihre „Jüngste“ war und sie war ja nicht topfit, so wie ich verstanden habe ( Ohrenschmerzen evtl ein Infekt oÄ). Da R ja bei den Eltern gelebt hat, wusste die Mutter mit Sicherheit, dass zb ihr Nesthäkchen gerne mal verschläft bzw. schwer aus den Federn kam. Wen hätte sie denn anrufen sollen, nachdem ihr Kind auf ihren Weckruf nicht reagierte? Logisch, den Schwiegersohn, der ja nun mal diese Uhrzeit noch der einzige Haus war.
Man weiß ja nun auch nicht, welche Erfahrungen die Familie, mit ihrem Schwiegersohn hatte, bzgl Party Nacht und spätes nach Hause kommen.
Wie es sich anfühlt, sein Teenagermädchen in einem Haus zu wissen, wo oben der erwachsene Schwager schläft, während dessen Ehefrau bereits aus dem Haus ist? Dazu müsste man die Vorgeschichte des Schwagers, in dieser Familie kennen. Ist er öfter mal angesäuselt morgens nach Hause gekommen? Nicht jeder kann mit Restalkohol und übermüdet gut umgehen. Dazu müsste man auch wissen, ob er schon mal unangebracht übergriffig war zu Frauen.
Das weiß nur seine Familie. Und im besten Fall evtl sogar die Schwiegereltern. Ich bin überzeugt. In den Augen ihrer Eltern, war Rebecca immer noch ihr kleines Mädchen. Also nicht das Mädchen vom Foto, mit dem man nach ihr gesucht hat.
Nur ob sie das damals auch für den Schwager war?
Komischerweise gibts zu dieser Thematik allgemein, sogar Diskussionen, wenn man bei Google nach Schwager/ Schwägerin usw sucht. Unabhängig von diesem Fall hier, kommt diese Konstellation wohl öfter vor, als man es erwarten würde. Nur eben nicht in dieser altersmässigen Schieflage, also Minderjährige und Erwachsener.
Das könnte dann auch eine Erklärung dafür sein,( da es unerwünscht und unangebracht und ethisch als auch juristisch ein Tabu ) dass jemand, der eine Grenze überschritten hat ( und es weiß) natürlich alles zu musste, zu verhindern, dass die Familie davon erfährt. Und der Rest mündet dann in einer Gewalttat, die es zu vertuschen gilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:10
@lemystere
Man kann schon sagen, dass die Mutter versucht lückenlosen Kontakt zu R zu halten. Als die Schwester versichert, dass R später Schule hat, ruft die Mutter F an. Danach schreibt sie R sogar eine WA, die sehr liebevoll klingt.
Am Vorabend brachte der Vater die Ohrentropfen vorbei. Also, wenn man jemandem zeigen möchte, dass man ein Auge auf ihn hat, dann wäre das der Weg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:12
@calligraphie
Normalerweise wird man aber gerade bei den Jüngsten etwas lockerer, weil man weiß, dass man Kindern einiges zutrauen kann. Und R hat ja nicht bei ihren Freundinnen übernachtet, sondern bei zwei Erwachsenen, die sogar schon selbst Eltern waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:13
Wenn ein Kind Nesthäkchen der Familie ist, so wie R., ist allein diese Tatsache für manche Eltern schon Grund genug, es überbehütend zu umsorgen.
Frau R. kann sich zudem gedacht haben: Nach seiner Feier kriegt es der F. nicht auf die Reihe, R. rechtzeitig zu wecken, da hake ich lieber nach, da muss er jetzt durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:13
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Ergo sind die Eb und die StA nicht ausreichend dazu in der Lage, die Tat vor Gericht beweisen zu können.
Korrekt
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Macht ja auch keinen Sinn- wer ausser der Familie und Freunden soll denn gewusst haben, dass R sich dort aufhält?
Welche Freunde meinst du denn genau?
Zitat von emzemz schrieb:Nicht jedoch an besagtem Montag, da sie das Haus an diesem Morgen nicht lebend verlassen hat.
Also hat sie das Haus als Leiche verlassen. Oder sie ist noch im Haus.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Am Vorabend brachte der Vater die Ohrentropfen vorbei. Also, wenn man jemandem zeigen möchte, dass man ein Auge auf ihn hat, dann wäre das der Weg.
Als hätten sie eine Vorahnung und wollten ein Verschwinden vermeiden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:17
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Frau R. kann sich zudem gedacht haben: Nach seiner Feier kriegt es der F. nicht auf die Reihe, R. rechtzeitig zu wecken, da hake ich lieber nach, da muss er jetzt durch.
Ist halt die Frage ob sie davon wusste. Das sind ja Dinge, die sich innerhalb einer Ehe abspielen, also wer wann einen Termin hat und auch solche Sachen wie Alkoholkonsum bleiben doch meist in der Ehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:18
Wenn man sich den Fall genau betrachtet- ist er gar nicht so kompliziert.

Der Tatort ist klar
Die im Haus anwesenden Personen

Was ich mich frage/ hat Jessica ihre Schwester Rebecca an diesen Morgen lebend gesehen?

Oder hat Sie Rebecca gesehen- dachte sie schläft. Dabei war sie schon tot?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:19
Das ist streng genommen richtig, dass wir nicht wissen können, ob schon mal was zwischen R und ihrem Schwager vorgefallen sein könnte vor diesem Montag Morgen des 18.02.2019.

Ich schließe beides nur für mich aus. Insbesondere Erstes, schon mal tätlich übergriffig gegenüber seiner Schwägerin geworden sein zu können.
Und das kann ich mir auch auch trotz Aussagen von Ex-Partnerinnen nicht vorstellen.

Rebecca soll, gut soll, ja sehr gerne bei ihrer ältesten Schwester J übernachtet haben und auch mit ihrem Schwager sehr gut ausgekommen sein - deren Verhältnis wurde sogar mal wie unter Bruder und Schwester beschrieben.

Kann mir nicht vorstellen, wäre schon mal was vorgefallen, dass sich R hätte gar nichts anmerken lassen.

Zum Verhalten der Mutter, obwohl ich ungern darauf eingehe; Mal davon ab, dass R gesundheitlich angeschlagen gewesen ist, gewesen sein könnte, denke ich wirklich, dass R (sowie ich als Kind und Jugendlicher) Morgens regelmäßig nicht in die Pötte gekommen sein könnte und auch bis auf die letzte Sekunde immer am liebsten gepennt haben könnte oder auch dazu geneigt haben könnte ganz zu verpennen.
Sie wird ja u.a. als Langschläferin beschrieben.

Mehr muss da erst mal gar nicht hinter stecken.


Ps,
Zumal die Familie von R den F nicht so quasi schon hartnäckig verteidigen würden, hätten sie da etwas zu befürchten gehabt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:22
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Oder hat Sie Rebecca gesehen- dachte sie schläft. Dabei war sie schon tot?!
@Heribert
Wie oder woran soll Rebecca denn um diese Uhrzeit verstorben sein? Herzstillstand im Schlaf, oder wie soll man sich das vorstellen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:23
Der zitierte Beitrag von autor77 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
@autor77
Solange es keinen Nachweis für diese Behauptungen gibt bleiben es halt unbelegte Behauptungen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:26
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Solange es keinen Nachweis für diese Behauptungen gibt bleiben es halt unbelegte Behauptungen.
die wurden von den Ermittlern vernommen und haben dort ihre Aussage gemacht. Das wären dann ja dreiste Lügen den Ermittlern gegenüber; das glaubst du doch selber nicht...zumal sie in einem evtl. Prozess als Zeugen geladen würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:27
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Solange es keinen Nachweis für diese Behauptungen gibt bleiben es halt unbelegte Behauptungen.
Formal vielleicht, aber wir sind hier nicht im Prozess. Die haben keinen Grund, unabhängig voneinander ihm so etwas zu unterstellen.
Wenn sie lügen würden, hätten sie schon längst eine Verleumdungsklage am Hals.

Aber was nicht sein darf, das nicht sein kann, gelle ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.08.2024 um 21:27
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Solange es keinen Nachweis für diese Behauptungen gibt bleiben es halt unbelegte Behauptungen.
F soll es doch selber mal in einer Runde beim Flaschendrehen oder so zugegeben haben.

Sowas gibt doch niemand zu und würde lügen, nur um da in der Runde den harten Macker zu mimen. (Gut, kommt auch auf die Runde/Clique an)

Also da könnte wirklich was dran sein, sollte er das selbst mal zugegeben haben.


melden