Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:32
@Fridolin31
für mich persönich nicht glaubbar.
Frag dich mal wenn du Mann bist, ob es dich interessiert , was das Flammspiel ist und ob da die Schwägerin teilnimmt und wenn wen sie es dann schickt?
Zumal die Tat dann ja nicht geplant war und spontan passiert ist. dann soll er noch daran gedacht haben , nur um vorzugaukeln , dass sie noch lebt? Bei all dem Stress, was so eine.Tötung nach sich zieht. Zumal er kein Serienmörder ist und keine Erfahrungen hat
Never.
Hätte er mit ner kurzen Whatsapp an Mutter R einfacher, schneller und besser haben können.
Oder er hätte wie ich schon oft hier kommuniziert hab, das Handy angelassen , damit ihre Spur aus dem Haus führt,weg von Tatort und dem Zeitpunkt wann es dann passiert ist.
Ich schrieb schon , das ich nicht viel Ahnung von Handys oder dem ganzen Kram hab , aber selbst ich hätte das so gemacht . Liegt doch auf der Hand, die Spur musste weg von Haus liegen, denn ihm war klar das er sofort im Fokus der Ermittlungen ist, wenn sie vermisst wird, weil er nachweislich der letzte mit ihr im Haus war.
Und nun kann man hier wieder hahnebüchelnde Theorien zum Besten geben, aber deshalb werden die auch nicht glaubwürdiger. MMn


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:38
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:für mich persönich nicht glaubbar
Ich akzeptiere deine Meinung ja, aber ich frage mich halt, aus welchem Grund Rebecca ihrer Freundin zu einem Zeitpunkt ein Foto geschickt haben sollte, zu dem sie keine unmittelbare Reaktion erwarten durfte? Ist nicht dieser unmittelbare Austausch der Sinn des Flammenspiels?

Zugegeben; Ich habe nur in der etwas entfernteren Verwandtschaft noch mit Teenagern zu tun, aber diese reagieren in der Regel genervt oder verwundert, wenn nicht sogar beleidigt, wenn sie auf eine Handynachricht nicht umgehend eine Reaktion bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:39
@Fridolin31

Man sollte so etwas erstmal ganz nüchtern betrachten und bewerten. Welche Dinge wären für ein solches gefakten Snap notwendig?

  • Das Smartphone muss entriegelt werden (PIN oder Fingerscan)
  • Derjenige muss wissen, dass ein solcher Snap jeden Morgen versendet wurde
  • Er muss ein Bild passend zum Outfit an dem Morgen zur Verfügung haben


Klar, man wird immer Gründe finden können, dass all das möglich war, aber es ist trotzdem wenig wahrscheinlich

Und dann kommt noch hinzu:.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Zumal die Tat dann ja nicht geplant war und spontan passiert ist. dann soll er noch daran gedacht haben , nur um vorzugaukeln , dass sie noch lebt? Bei all dem Stress, was so eine.Tötung nach sich zieht. Zumal er kein Serienmörder ist und keine Erfahrungen hat
Nein, ich sehe es genauso wie @quaerere1.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:46
@Fridolin31
Dieses Flmmspiel, wenn ich es richtig verstanden hab , diente dazu das man sich jeden Tag ein Foto schickt damit man die Flamme hat , was für mich echt Teenagerkram ist und keinen interessiert zumal es da um Klamotten ging die man anhatte. Und da war R es egal ob sie sofort ne Antwort bekommt oder später, denn sie hatte ihre Flamme mit dem Snap sicher. Und sie wusste auch das die Freundin länger schläft , wie sie normal auch. Und deshalb bin ich fest davon überzeugt , das sie sich so früh fertig gemacht hat, weil sie vor der Schule noch was vor hatte. Das ergibt doch sonst keinen Sinne. Wenn sie Langschläferin ist, dann sich so früh fertig machen, um das Fofo wegzuschicken? Sie hatte den ganzen Tag Zeit und hätte das spätestens dann gemacht, wenn sie gegen 9 uhr aus dem Haus gegangen wäre.

Danke Lento


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:54
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wenn der snap real ist, was ich glaube und von ihr verschickt wurde, hatte sie ihre Jacke an und war zum Ausgehen bereit , also auf dem Sprung.
Dass das Snapfoto fürs Flammenspiel kein Indiz für irgendwas ist, da es manipuliert werden kann, ist hier nun wirklich schon ausgiebigst, auch mit technsichen Begründungen, durch User/Userinnen, die sich damit gut auskennen, belegt worden. Das ist kein Argument mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:55
@quaerere1
@Lento

... ich gehe da mit.
Hätte F den Verdacht von sich weglenken wollen, dann hätte er A: der Mutter eine WhatsApp von ihrem Handy schreiben können und B: R s Handy anlassen können. Ich gehe immer noch davon aus, dass erst vor der Tür was passierte- vielleicht nicht unmittelbar- aber im Verlauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:56
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und woher sollte er wissen das R dieser Freundin wegen des Spiels diesen snap jeden Morgen schickt?
Rebecca und Florian haben sich sehr gut verstanden. Rebecca hat regelmäßig im Haus übernachtet, da ist es höchstens weltfremd von dir zu glauben, dass die Familie davon nichts mitbekommen hat in den Monaten zuvor.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 17:57
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Wenn sie Langschläferin ist, dann sich so früh fertig machen, um das Fofo wegzuschicken?
Richtig, da sind wir ja einer Meinung. Das ergibt wirklich keinen Sinn. Das schrieb ich ja auch in meinem ersten Beitrag heute um 17.03 Uhr.
Aber auch ansonsten ergibt dieses frühe Foto doch keinen Sinn. Du sagst ja selbst, dass sie noch den ganzen Tag Zeit hatte. Und die Freundin schien ja sehr überrascht über das zeitige Foto.

Daraus schließe ich, dass es ansonsten nicht vorgekommen ist, dass sie zu so einem frühen Zeitpunkt den Snap verschickt hat. Und ausgerechnet am Tag ihres Verschwindens soll das so gewesen sein?

Und auch wenn sie etwas vorhatte: Warum hat sie beim Verlassen des Hauses oder im Anschluss niemand wahrgenommen? Auch wenn jemand sie unmittelbar vor dem Haus abgeholt hätte, der Böses geplant hatte, wäre es für denjenigen ein hohes Risiko gewesen, dass sein Auto gesehen wird oder in eine Fotofalle tappt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 18:07
Zitat von autor77autor77 schrieb:Dass das Snapfoto fürs Flammenspiel kein Indiz für irgendwas ist, da es manipuliert werden kann, ist hier nun wirklich schon ausgiebigst, auch mit technsichen Begründungen, durch User/Userinnen, die sich damit gut auskennen, belegt worden. Das ist kein Argument mehr.
Grundsätzlich kann man immer etwas manipulieren. Angeklagte versuchen das auch manchmal und behaupten, dass ihnen das Verbrechen in die Schuhe geschoben wurde, sie behaupten eine nicht unmögliche Räuberpistole. Möglich ist das immer, aber ist so etwas realistisch? Und genau darum geht es hier. Da hier einige recht unwahrscheinliche Dinge erst erfüllt sein müssen, ist das nicht wirklich wahrscheinlich und eher unrealistisch..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 18:14
@Fridolin31
Habe ich doch schon begründet. R hatte an diesem Morgen noch was vor und das vor der Schule.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 18:17
Zitat von autor77autor77 schrieb:Rebecca und Florian haben sich sehr gut verstanden. Rebecca hat regelmäßig im Haus übernachtet, da ist es höchstens weltfremd von dir zu glauben, dass die Familie davon nichts mitbekommen hat in den Monaten zuvor.
@quaerere1 sieht das schon recht vernünftig. Einmal ist das eine reine Vermutung, dass F davon etwas wissen sollte. Zum anderen dürfte das in dem Stress auch eine solceh Manipulation recht unwahrscheinlich sein, in dem ein Täter gestanden hätte.

Ich denke, es ist eins der Puzzlesteine, die einfach zu der Täterschaft von F nicht so ohne weiteres passen, weshalb er dann auch aus der U-Haft entlassen wurde und bisher (noch) keine Anklage efolgt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 18:19
@Lento
Hast du vollkommen recht. Und man sollte dann auch den ganzenPost lesen und den Sinn begreifen, was gemeint ist. Deshalb hast du vollkommen recht. Möglich ist vieles, um was es mir geht ist wie wahrscheinlich ist es?
Das F so einen snap gefakt hat? Niemals
Zumal selbst die EM gehen davon aus das es das letzte Lebenszeichen von R war und somit von ihr verschickt. wenn ich mich irre so berichtige man mich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 18:28
Zitat von LentoLento schrieb:Ich denke, es ist eins der Puzzlesteine, die einfach zu der Täterschaft von F nicht so ohne weiteres passen, weshalb er dann auch aus der U-Haft entlassen wurde und bisher (noch) keine Anklage efolgt ist
Also bevor Du und @quaerere1 wieder in die Diskussion verfallen und die Entlassung aus der U-Haft als eines der Indizien gegen eine Täterschaft des F. auffassen, empfehle ich dringend, die entsprechenden, sehr ausführlichen und sachlich extrem fundierten Beiträge von
@Origines dazu zu lesen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 18:52
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ja, schon. Aber der frühe Zeitpunkt des Snap ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn. Zumindest dann nicht, wenn Rebecca ihn selbst verschickt hätte,

Falls Rebecca nur so getan hätte, als sei sie bereits vollständig angezogen und wollte eigentlich wieder ins Bett, dann hätte sie ja ahnen können, dass das Foto die Freundin (noch) nicht erreicht und es wäre sinnvoller gewesen, das Bild dann tatsächlich kurz vor dem Verlassen des Hauses im Flur aufzunehmen.
Das möchte ich übrigens (für mich) auch nicht ausschließen, dass sie nur extra wegen diesem Snap, der ihr wirklich heilig gewesen sein könnte, früher aufgestanden und sich nur provisorisch für diesen Snap angezogen haben könnte - Hauptsache der Snap wäre erst mal gemacht und abgesendet.

Ich weiß nicht, wie da die Spielregeln sind, aber vielleicht duldete der Snap keinen Aufschub bis dahin, wann sie an diesem Morgen eigentlich erst hätte aufstehen und das Haus verlassen müssen, um pünktlich erst zum zweiten Block zur Schule zu kommen.

Das könnte eventuell auch erklären, warum der TV vielleicht frische Wechselwäsche (Unterwäsche) im Bad zurechtgelegt übersehen haben könnte, weil er vielleicht davon ausgegangen sein könnte, dass R bereits startklar gewesen sein könnte, sollte was im Flur zwischen den Beiden passiert sein.




Das der Snap vom TV versendet worden sein könnte, glaube ich übrigens bis heute nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 19:01
Zitat von autor77autor77 schrieb:empfehle ich dringend, die entsprechenden, sehr ausführlichen und sachlich extrem fundierten Beiträge von
@Origines dazu zu lesen.
Sie haben mich nie überzeugt, weil bei seinen Aufstellungen Tatsachen mit Schlüsse gemischt werden. Das kann hier auch nicht besser erfolgen, weil man die Tatsachen nicht kennt, weshalb gewisse Schlüsse gezogen wurden. Aber wenn diese Schlüsse wirklich so unverrückbar wären, dann wäre F wahrscheinlich in U-Haft verblieben.

Um einer Behauptung vorzubeugen, F ist wahrscheinlich nicht deshalb aus U-Haft entlassen worden, weil man kein Motiv und keine Leiche hat, wie das hier vermutet wurde. Das ist i.A. kein wirkliches Hemniss für eine Verurteilung, das zeigen andere Fälle.
Der zitierte Beitrag von autor77 wurde gelöscht. Begründung: Userbezogen
Nein, es sind teilweise nur Schlüsse, welche durchaus falsch sein können.

Und das ist hier ein Forum, wo jeder etwas beitragen kann. Wenn jemand schon etwas ausdiskutiert empfindet, ist seine persönliche Sache.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 19:03
Zitat von LentoLento schrieb:Und das ist hier ein Forum, wo jeder etwas beitragen kann. Ob jemand schon etwas ausdiskutiert empfindet, ist seine persönliche Sache.
Das sehe ich genauso.

@autor77
Und wenn du neue Gedankenansätze hast, darfst du sie auch gerne einbringen. Das musst du nicht nur von anderen usern einfordern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 19:08
Der zitierte Beitrag von quaerere1 wurde gelöscht. Begründung: Auch Du unterlässt Deine ständigen Konfrontationen. Wenn ihr euch was zu sagen habt, dann macht das per PN. Im Thread endet es!
Was man auch merkt.

Einige meiner Beiträge zur Aufhebung der U-Haft:

Beitrag von Origines (Seite 6.478)
Beitrag von Origines (Seite 6.593)
Beitrag von Origines (Seite 6.593)

Keiner dient dazu, F. vorzuverurteilen. Aber sie widerlegen die Annahme, die Aufhebung der U-Haft bedeute Entlastung vom Tatverdacht. Oder sei gar schon sowas wie ein "kleiner" Freispruch.

Dem ist nicht so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.09.2024 um 19:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das könnte eventuell auch erklären, warum der TV vielleicht frische Wechselwäsche (Unterwäsche) im Bad zurechtgelegt übersehen haben könnte
Das ist auch so ein Ding, das sich wohl hier irgendwie verselbstständigt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass die EB etwas von "frisch", "Unterwäsche" oder "im Bad" in einem der Interviews gesagt haben.


1x zitiertmelden