Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.988 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:55
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und das sagst du nach dem Wissen, dass ihre Google Daten erst Jahre später und auf Druck eines
außenstehenden Beamten angefordert wurden, dessen Auswertung dann nochmals ewig brauchte?

Dein Ernst?
Ja, weil es mir dabei nur um Rs persönliche Accounts (wenn) geht und nicht um die, eines Unbekannten, mit dem R geschrieben haben könnte. Der könnte natürlich für sich seinen Verlauf alles gelöscht haben - einschließlich sein/seine Profile, Accounts. Es sei denn dieser jemand hätte auch Rs.Accounts gehackt und dort dann auch alles gelöscht, was sie geschrieben haben könnte.

Außerdem sollen die EB für mehrere Accounts (oder wars nur für ihren Snap-Account?) auch gleich unmittelbar nach Ermittlungsbeginn die Passwörter erhalten haben und werden dann auch Zugriff darauf erlangt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:58
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und das sagst du nach dem Wissen, dass ihre Google Daten erst Jahre später und auf Druck eines
außenstehenden Beamten angefordert wurden, dessen Auswertung dann nochmals ewig brauchte?

Dein Ernst
In wie fern kann ein außenstehender Ermittler Druck auf die ermittelnden Beamten ausüben?
Wie sieht dieses Druck machen aus oder haben wir vllt eine verschiedene Auffassung von dem Wort?

Gibt es wenigstens hierzu eine Quelle/Zitat oder verweigerst du sie mir wieder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 18:59
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:An ein Geheimes Treffen glaube ich auch weniger, auch wenn nicht ganz ausgeschlossen.
Ich glaube auch nicht dran, aber glauben sollte man bekanntlich ja auch in der Kirche :)

Ein zweites Handy ist jedenfalls eine Option wenn es wirklich so war das sie quasi von ihrer Mutter „gestalkt“ wurde (was übrigens nicht wenige Eltern machen).
Wenn sie wirklich auf ihrer regulären Karte keine mobilen Daten hatte würde mich ein zweit Handy oder eine Karte als Jugendliche nicht wundern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:01
Zitat von TheGardensTaleTheGardensTale schrieb:Mobile Daten sind bei nur SMS, Telegram, WhatsApp oder so ohne Fotos etc. Fast unendlich.
Mobile Daten haben immer ein bestimmtes Volumen - egal, ob es sich um ein Prepaid Handy oder eines mit Vertrag handelt.
Und mobile Daten brauchen sich auf.
Selbst jemandem in Rebecca Alter dürfte bekannt gewesen, dass sie kostenlos surfen kann - wenn sie sich mit dem W-Lan der Schwester oder dem daheim von den Eltern verbindet.

Und wie einige hier schon richtig sagten: Wenn Rebecca dort öfter in dem Haus war, dürften ihre Geräte - (Handy und auch ihr Laptop) sich dort automatisch eingeloggt haben.

Ebenso wie es meiner Meinung nach mit den zwei grauen Häkchen war - das Handy griff auf einen bekannten Router zu - und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass ihre Google Daten erst Jahre später und auf Druck eines
außenstehenden Beamten angefordert wurden, dessen Auswertung dann nochmals ewig brauchte?
Dass das nur aufgrund Druck eines außenstehenden Beamten passiert ist, wäre mir neu.

Außerdem gibt es unterschiedliche Erfahrungen mit der Zusammenarbeit, was Google betrifft.

Ein in den Fall R involvierter Beamter soll nämlich ganz andere Erfahrungen mit Google gemacht haben als dieser außenstehende Beamte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:gleich unmittelbar nach Ermittlungsbeginn die Passwörter erhalten haben und werden dann auch Zugriff darauf erlangt haben.
Okay, und wie lange hat es dMn gedauert bis das TIKTOK Video widerhergestellt wurde?
Übrigens nicht von der Polizei!
Daher meine Zweifel, an den EB in diesem Fall.
Von unverzüglich oder zeitnah würde ich hier nicht sprechen wollen.

Und das war nur das bekannte Handy von R.
Wenn sie vllt. ein weiteres besessen haben könnte, wissen die EB bis heute
davon nichts und gehen auch nicht davon aus.
Warum eigentlich?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:09
Zitat von newbeenewbee schrieb:Okay, und wie lange hat es dMn gedauert bis das TIKTOK Video widerhergestellt wurde?
Welches tiktok Video ist hier gemeint?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:10
Zitat von newbeenewbee schrieb:Und das war nur das bekannte Handy von R.
Wenn sie vllt. ein weiteres besessen haben könnte, wissen die EB bis heute
davon nichts und gehen auch nicht davon aus.
Warum eigentlich?
Wahrscheinlich, weil sie alle Geräte, die mit dem Router verbunden waren in den betreffenden Tagen identifiziert haben?
Weil sie Schulfreundinnen befragt haben?

Weil sonst nach mehreren Handys gesucht worden wäre?

Wie gesagt - sie hätte auch zusätzlich über ihr Laptop kommunizieren können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:19
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wahrscheinlich, weil sie alle Geräte, die mit dem Router verbunden waren in den betreffenden Tagen identifiziert haben?
Soweit richtig.
Aber wie oben schon angemerkt, muss sich ein zweitHandy ja nicht unbedingt im WLAN Modus
befunden haben. Weder im Haus oder auch sonst NIE.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:25
Zitat von newbeenewbee schrieb:Aber wie oben schon angemerkt, muss sich ein zweitHandy ja nicht unbedingt im WLAN Modus
befunden haben.
Genau genommen gibt es auch Endgeräte die nicht Internetfähig sind - nur telefonieren / sms.
Es kommt halt drauf an welchen Zweck dieses Hypothetische Gerät hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:26
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und wie einige hier schon richtig sagten: Wenn Rebecca dort öfter in dem Haus war, dürften ihre Geräte - (Handy und auch ihr Laptop) sich dort automatisch eingeloggt haben.

Ebenso wie es meiner Meinung nach mit den zwei grauen Häkchen war - das Handy griff auf einen bekannten Router zu - und umgekehrt.
Sehe ich auch so, ein bekannter Router, welche sind das? Das Haus der Schwester, das Elternhaus - gibts noch mehr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:26
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-lud-videos-bei-tiktok-hoch-wie-gefaehrlich-ist-die-plattform-wirklich-4487035.html
Zitat von YariYari schrieb:Welches tiktok Video ist hier gemeint?
Siehst du oben im Link. Ein wenig herunterscrollen, dann siehst du es.
Anm. Das Video ist inzwischen gelöscht worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:29
Zitat von newbeenewbee schrieb:Aber wie oben schon angemerkt, muss sich ein zweitHandy ja nicht unbedingt im WLAN Modus
befunden haben. Weder im Haus oder auch sonst NIE.
Nachdem Rebecca aber mit ihren Freundinnen nicht kommunizierte und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie jedes Mal ihr W-Lan ausschaltete, wenn sie ins Haus kam und es keine einzige Andeutung gegenüber den Freundinnen gab über irgendeinen geheimen Lover, glaube ich nicht daran, dass ein solcher existierte. Und damit auch kein geheimes Treffen. Jedenfalls nicht mehr bis zu dem Wochenende und auch nicht danach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 19:31
Zitat von newbeenewbee schrieb:Siehst du oben im Link. Ein wenig herunterscrollen, dann siehst du es.
Anm. Das Video ist inzwischen gelöscht worden
Danke für den Link, aber da steht nichts davon, dass dieses Video gelöscht wurde und dann wieder hergestellt wurde? Von wem wurde es gelöscht? Dann wieder hergestellt? Da du schreibst
Zitat von newbeenewbee schrieb:Okay, und wie lange hat es dMn gedauert bis das TIKTOK Video widerhergestellt wurde?
Übrigens nicht von der Polizei!
Stehe total auf dem Schlauch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 20:15
Hätte sie tatsächlich ein zweites Handy mit mobilen Daten besessen, um der Kontrolle ihrer Familie entkommen zu könne, dann hätte sie es auch benutzt. Und sicherlioch nciht nur, um mit einer Person zu kommunizieren.

Warum hat dann keiner ihrer Freunde oder Freundinnen den EB davon berichtet, als sie verschwand? So abgebrüht kann niemand sein, wenn eine Freund verschwindet und nicht wieder auftaucht.

Und ein zweiter Vertrag kostet Geld - ihre Kontobewegungen wurden mit Sicherheit gecheckt.
Diese Idee führt ins Leere.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 20:16
Zitat von YariYari schrieb:Stehe total auf dem Schlauch.
RTL hat 2020 ein Video aufspüren können... es sind offenbar die letzten bekannten Bilder von ihr.
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-das-ist-ihr-letztes-handy-video-vor-ihrem-verschwinden-4486975.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 20:18
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Warum hat dann keiner ihrer Freunde oder Freundinnen den EB davon berichtet, als sie verschwand? So abgebrüht kann niemand sein, wenn eine Freund verschwindet und nicht wieder auftaucht.
Zumal ja zwischen Rebecca und ihrer Familie, einschließlich des herzensguten TV, eine dauernde ungetrübte Harmonie herrschte, wie in den Aussagen der Familie eindeutig zu hören ist. Und wir haben keinen Grund, an deren Wahrheitsgehalt zu zweifeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 20:27
@FrokenLisbeth
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist an mir vorbei gegangen oder ich habe es einfach vergessen.

Da steht, dass ein beauftragter Techniker das Video herstellen konnte.

Aber woher weißt du @newbee , dass die Ermittler dieses Video nicht selbst auch schon wieder hergestellt hatten zu der Zeit? Wo steht das?
Denn die IT-Forensik der Behörden haben auch einiges drauf.
Die Ermittler haben der Familie ja auch keine Ermittlungsergebnisse mehr mitgeteilt, daher können die nicht wissen, ob das Video für die Ermittler neu ist oder nicht.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Okay, und wie lange hat es dMn gedauert bis das TIKTOK Video widerhergestellt wurde?
Übrigens nicht von der Polizei!
Hatte dich übrigens um 2 Quellen gebeten. Einmal bezüglich der Timeline und der Ausloggzeit und
in wie fern ein außenstehender Ermittler Druck auf die ermittelnden Beamten ausüben kann.
Wie sieht dieses Druck machen aus oder haben wir vllt eine verschiedene Auffassung von dem Wort?

Wer behauptet, muss auch belegen. Auch wenn ich mal schrieb, dass ich nicht mehr mit dir diskutieren möchte. Hier will ich nicht diskutieren, sondern einen Beleg/Zitat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 20:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem sollen die EB für mehrere Accounts (oder wars nur für ihren Snap-Account?) auch gleich unmittelbar nach Ermittlungsbeginn die Passwörter erhalten haben und werden dann auch Zugriff darauf erlangt haben.
Auch das ist hier uns oder den meisten Bekannt.
Wenn Sie ein geheimes Handy gehabt hätte, könnte sie auch geheime Fake Accounts haben mit angemeldet über eine geheime /Fake E Mail Adresse mit der sie nur über das Zweithandy kommuniziert hat .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.09.2024 um 20:51
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wenn Sie ein geheimes Handy gehabt hätte, könnte sie auch geheime Fake Accounts haben mit angemeldet über eine geheime /Fake E Mail Adresse mit der sie nur über das Zweithandy kommuniziert hat .
Wenn, dann gehe ich auch wenn nur davon aus.

Habe ich selber berücksichtigt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verabredung zu diesem geheimen Treffen hätte dann aber auch über andere I-Net-Accounts stattfinden müssen. Also überhaupt eine Vorab-Kommunikation mit wem auch immer.
Mit anderen, waren halt solche Fremd-Accounts gemeint.

Also weder der Familie, noch vielleicht Freundinnen noch den EB bekannt.
Zitat von newbeenewbee schrieb:Von unverzüglich oder zeitnah würde ich hier nicht sprechen wollen.
Je nachdem denke ich schon. Zumindest all jene Accounts betreffend, bei denen Cousine und sogar ihre Mutter die Passwörter besessen haben sollen.
Diese werden sie den EB schon auch zeitnah mitgeteilt haben.


melden