Wo ist Rebecca Reusch?
30.08.2024 um 06:24Cecilia schrieb:Wenn ich sage ich habe ihn gesehen, dann ist das so. Das würde ich hier sonst nicht behaupten, wenn ich es nicht genau wüsste.1. Es ist eigentlich völlig egal, was oder wen Du angeblich gesehen hast. Keiner kann das nachprüfen.
2. Was mich extrem irritiert, ist Deine Selbstgewissheit, jemanden anhand von mittlerweile 5 Jahren alten Fahndungsfotos erkannt haben zu wollen. Subjektiv magst Du davon überzeugt sein. Es ist Deine Wahrheit. Ob Deine Beobachtung objektiv überzeugend ist, ist eine andere Sache. Und daher meine Zweifel.
Ich habe schon erläutert warum.
SpoilerAuch deshalb:
Cecilia schrieb:Und nein, ich habe kein fotografisches Gedächtnis.Du willst ihn ganz sicher anhand von Fotos erkannt haben, bei denen nahe Angehörige mehrfach gesagt haben, er sähe gar nicht so aus. Was ich - bei anderen Fotos des Tatverdächtigen - bestätigen würde. Die Fahndungsaufnahmen wurden vermutlich unmittelbar nach der ersten Festnahme und bei der erkennungsdienstlichen Behandlung von einem Polizeifotografen erstellt. Dann hat man ihn so fotografiert, wie er zu diesem Zeitpunkt (März 2019) aussah. Vermutlich aus dem Bett geholt, ohne Dusche, Rasur und Kamm. Und das war die Zeit, als R. verschwand. Und er vielleicht in ähnlichem Aussehen am Montagmorgen im Wald bei Kummersdorf unterwegs war. Und nicht im Sommer 2024.
Glaubte ich, ich hätte F. heute in Britz erkannt, würde ich sagen: "Ich glaube (!) , ich habe F. gesehen. Der Typ sah ihm sehr ähnlich aus. Gleiche Kleidung, gleiches Outfit. Der wohnt ja in der Nähe. 100%ig sicher bin ich mir nicht, die Fotos sind ja schon 5 Jahre alt und er muss heute nicht mehr so aussehen. Aber er kam mir irgendwie verdammt bekannt vor."
Alles darüber finde ich einfach sehr irritierend und in der Sache unglaubhaft. Du musst Dir das nicht eingebildet haben. Es reicht ein Irrtum oder Selbstüberschätzung.
SpoilerWenn Du heute eine wichtige Zeugin wärst, hätte ich als Kripobeamter als ein paar Fragen an Dich. Auch auf Grund der allgemeinen empirischen Erkenntnisse der Rechtswissenschaft zur Zuverlässigkeit von Zeugenaussagen (siehe S. 7 sowie S. 7 ff.):
Redlich aber falsch.https://www.jura.uni-frankfurt.de/55029767/Glaubhaftigkeitsbeurteilung.pdf