Wo ist Rebecca Reusch?
03.09.2024 um 18:22Klaragesund schrieb:Diese Aussage meinte ich und glaube die so deuten zu können, dass das Handy am Morgen durchaus noch in dem den Haus zugehörigen Mobilfunkmast eingeloggt gewesen sein könnte - insbesondere wenn das Handy im Silent Mode und nicht im Flugmodus war.Ist halt die Frage ob diese Aussage hier:
Klaragesund schrieb:Es gab auch noch eine Info der EB, dass sich RRs Handy außerhalb des Hauses nie mehr in das Mobilfunknetz eingeloggt habe.sich auf den Zeitpunkt nach dem Logoff aus dem WLAN bezieht oder das nicht ohnehin die ganze Nacht der Fall war.
Klaragesund schrieb:Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Mutter gar nicht wissen konnte, ob RRs Handy im Flug oder Silent Modus war an diesem Morgen.Imo hat sie eh nur erwähnt das sie nicht erreichbar war.... Ihre Vermutung war dann sicherlich Flugmodus, "wie so oft".
Klaragesund schrieb:Im Flugmodus ist das von mir skizzierte Szenario: Verbringen von RR und/oder ihrem Handy, Abriss der WLAN-Verbindung und kurz darauf Eingang der WhatsApp der Mutter (während RRs Leichnam ins Auto getragen wurde), ja gar nicht möglich. Der Silent Mode könnte sehr vieles erklären, insbesondere wie die WhatsApp der Mutter das Handy von RR doch noch erreicht hat, ohne WLAN - Verbindung.Ob Silent oder Flugmodus wissen nur die EB.
Das dies nicht öffentlich ist kann (gute) Gründe haben.