Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

122.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.10.2024 um 15:23
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich vermute zudem einen Zusammenhang der Geschehnisse vom 27. 02 / 28.02 und 1. März
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Am Mittwoch 27.02.2019

Der Kleidercontainer wurde durchsucht und es wurde ein graues Shirt in die KTU gebracht.

Am Donnerstag 28 .02.2019

8.30 Uhr verlassen F. und seine Frau J. ihr Haus, fahren zu weiteren Vernehmungen zur Mordkommission.
Gegen 13.50 Uhr gibt die Polizei eine Festnahme im Fall Rebecca bekannt. Die Ermittlungen hätten den Verdacht einer Straftat erhärtet. Die Nacht verbringt F. in einer Zelle im Landeskriminalamt.

Freitag 1.03.2019

Am Morgen findet die erste Hausdurchsuchung statt. Ermittler und Kriminaltechniker im Haus von J. und F. am Maurerweg an, suchen stundenlang nach Spuren und Beweisen für eine Gewalttat.
Wobei ich nicht weiß, ob die KTU des grauen Shirts innerhalb von 24 Stunden zu Ergebnissen führt. Eine solche Analyse dürfte wohl länger dauern.
Es sei denn, das Shirt konnte vorher schon augenscheinlich eindeutig zugeordnet werden.

Aber wir befinden uns im Bereich der Spekulation..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.10.2024 um 15:47
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wobei ich nicht weiß, ob die KTU des grauen Shirts innerhalb von 24 Stunden zu Ergebnissen führt. Eine solche Analyse dürfte wohl länger dauern.
Es sei denn, das Shirt konnte vorher schon augenscheinlich eindeutig zugeordnet werden.
Ich habe auch gehofft, dass wir hinsichtlich des grauen Shirts Klarheit bekommen, das wäre möglicherweise ein ganz wichtiges Puzzleteil.

Zumindest würde der Fundort perfekt zur ersten Fahrt des TV passen, den Wermuthweg hätte er über den "Schleichweg " Bauhüttenweg und danach rechts runter gut erreichen können, ohne sich lange durch den morgendlichen Berufsverkehr schlängeln zu müssen. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein offenbar (zumindest vor der Renovierung) recht düsteres Parkhaus, in dem er den Twingo hätte abstellen können, ohne dass das Fahrzeug während der Entsorgung von Gegenständen am Straßenrand auffällt.

War gerade nur so ein Gedanke, natürlich bleibt wie so vieles hier, wie du schon gesagt hast...
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Aber wir befinden uns im Bereich der Spekulation..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.10.2024 um 21:01
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Da muss es also schon (immer mehr) Widersprüche gegeben haben, wohlgemerkt in seiner eigenen Geschichte.
Es hieß ja auch, dass er unterschiedliche Angaben gemacht (vorsichtshalber nur haben soll), wann er nach Rebecca gesehen haben will.

Und dann denke ich, ist es naheliegend, anzunehmen, dass seine Aussage am Telefon gegenüber der Schwiegermutter, R sei schon weg, sich mit IT-Forensischen Auswertungen gebissen haben wird.

Diese Auswertungen können, nur können, nämlich ergeben haben, dass sich zumindest ihr Handy noch zu dieser Zeit im Haus befunden haben muss, wo R doch angeblich schon weg gewesen sein will.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.10.2024 um 11:18
Kann mir jemand eine banale Frage beantworten:

Wem gehörte eigentlich der Bademantel, bei dem der Gürtel fehlte? Gehörte der F. oder J.?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.10.2024 um 11:54
Hallo, war eigentlich beim 2. Anruf von Rebeccas Mutter am Tag des Veschwindens um 08:25 das Handy von Rebecca auch im Flugmodus?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.10.2024 um 13:11
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Wem gehörte eigentlich der Bademantel, bei dem der Gürtel fehlte? Gehörte der F. oder J.?
Nein dazu gibt es keine weiteren Informationen
Nach RTL-Informationen soll bei der Durchsuchung ein Bademantel gefunden worden sein, bei dem der Gürtel fehlte. Wo ist dieser Gürtel geblieben?
Quelle: https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-nach-erneuter-durchsuchung-mutter-brigitte-erklaert-fehlenden-bademantelguertel-5038720.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.10.2024 um 16:11
Zitat von grimbosqgrimbosq schrieb:Wem gehörte eigentlich der Bademantel, bei dem der Gürtel fehlte? Gehörte der F. oder J.?
Weiß man nicht wem er gehörte . Und das ist für mich auch egal, denn der fehlende Gürtel wurde so viel ich weiß auch erst bei der letzten Durchsuchung entdeckt , man möge mich berichtgen , wenn ich das falsch verstanden hab und somit weiß man garnicht wann der Gprtel weg kam.
Und ich bin eh der Meinung , das wenn dieser Gürtel ne Rolle gespielt hätte, hätte F den ganzen Bademantel entsorgt, mM

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.10.2024 um 18:08
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb am 17.10.2024:Zumindest würde der Fundort perfekt zur ersten Fahrt des TV passen
Woher weiss man, dass der TV da lang fuhr?

Woher weiss man, dass es das Auto des TV war?

Ich habe keinerlei Bestätigung gefunden!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.10.2024 um 18:36
Zitat von ilcheguilchegu schrieb:Hallo, war eigentlich beim 2. Anruf von Rebeccas Mutter am Tag des Veschwindens um 08:25 das Handy von Rebecca auch im Flugmodus?
Dies kann wohl auch niemand hier beantworten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.10.2024 um 23:10
Zitat von MairaMaira schrieb:Woher weiss man, dass der TV da lang fuhr?
Man weiß nicht genau, wo er hinfuhr, aber wenn er den Bauhüttenweg in östlicher Richtung fuhr, gibt es nur eine Möglichkeit, wie man aus der Siedlung rauskommt (die Ortskundigen mögen mich korrigieren). Erst an der Johannistaler Chaussee gibt es dann mehrere Varianten und die Straße, in der das Oberteil gefunden wurde, wäre von dort leicht zu erreichen, auch innerhalb der Zeit wäre es machbar, da man auf diesem Weg auch dem Berufsverkehr ausweichen kann.
Zitat von MairaMaira schrieb:Woher weiss man, dass es das Auto des TV war?
Es gab zum damaligen Zeitpunkt offenbar in der "Handwerkersiedlung", in der es auch keinen Durchgangsverkehr gibt, kein weiteres vergleichbares Modell. Es spricht aber auch nichts dagegen, dass sich der Fahrer eines baugleichen Modells bei der Polizei gemeldet hätte, woraufhin diese Spur dann öffentlich als "falsch" oder "nicht zielführend" bezeichnet worden wäre.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.10.2024 um 00:23
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:gibt, kein weiteres vergleichbares Modell.
Es wäre schon ein enormer Zufall, wenn es sich bei dem erfassten Twingo
im Bauhüttenweg nicht um das Fahrzeug von F+J gehandelt hatte.

Vor Gericht ließe sich das aber auch nicht beweisen.
So gehe ich mal davon aus.
Diese "Spur" ist folglich keine.
Und so sahen es ja auch die Ermittler, seinerzeit.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.10.2024 um 17:18
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 22.10.2024:Es wäre schon ein enormer Zufall, wenn es sich bei dem erfassten Twingo
im Bauhüttenweg nicht um das Fahrzeug von F+J gehandelt hatte.

Vor Gericht ließe sich das aber auch nicht beweisen.
So gehe ich mal davon aus.
Diese "Spur" ist folglich keine.
Und so sahen es ja auch die Ermittler, seinerzeit
Dass es das Fahrzeug des TV ist, kann zwar nicht durch ein Foto des Fahrers/Kennzeichens "bewiesen" werden, es ist jedoch aufgrund der Nähe zum Wohnort, der Lage, der im Umfeld angemeldeten gleichen Autos und der Zeiten mehr als wahrscheinlich.

Damit ist es ein wichtiges Indiz, folglich ist es eine Spur.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.10.2024 um 19:13
Zitat von autor77autor77 schrieb:Dass es das Fahrzeug des TV ist, kann zwar nicht durch ein Foto des Fahrers/Kennzeichens "bewiesen" werden, es ist jedoch aufgrund der Nähe zum Wohnort, der Lage, der im Umfeld angemeldeten gleichen Autos und der Zeiten mehr als wahrscheinlich.

Damit ist es ein wichtiges Indiz, folglich ist es eine Spur
Ich meine sogar Andeutungen des bekannten Aufklebers auf der Heckscheibe zu sehen, rechts.

Beitrag von x-aequitas (Seite 6.192)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.10.2024 um 19:43
Hat sich der Schwager mal wieder geäußert was er an dem Vormittag getan hat und ob er die Kiste gefahren ist?
Mir kommt es so vor, das manche an einer Aufklärung nicht interessiert sind

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.10.2024 um 20:59
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mir kommt es so vor, das manche an einer Aufklärung nicht interessiert sind
@Heribert
Wen meinst du mit „mache“? Manche Ermittler?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2024 um 14:38
Ich weiß jetzt echt nicht warum immer wieder von dem Video erzählt wird und da soviel rein nointerpretiert wird?
Die Ermittler sagten doch dass sie dieses Video längst angesehen haben, noch bevor die Bildzeitung dieses veröffentlicht hat. Man möge mich verbessern wenn ich irre. Und sie dieses Video wohl nicht für irrlevant halten.
Das kann mehrere Gründe haben.
So Zb das der F ihnen pausibel gesagt hat, wohin er gefahren ist und das sie es nachvollziehen können.
Oder das Datum stimmt nicht nur in der Zeit sondern auch im Monat und/oder Tag oder was weiß ich.
Jedenfalls haben sie sich nicht viel dazu geäussert, deshalb ist anzunehmen, dass sie es aus welchen Gründen auch immer nicht für wichtig halten.
Denn sonst hättesie die Öffentlichkeit ganz bestimmt versucht zu motivieren, das man sich meldet. Ich habe aber nichts dergleichen gehört.
Deshalb ist dieses Video für mich auch nicht wichtig.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2024 um 16:03
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und sie dieses Video wohl nicht für irrlevant halten.
Du meinst für nicht relevant halten?

Davon wurde meiner Erinnerung nach nie gesprochen, sondern nur, dass sich keine neuen Erkenntnisse aus den Aufnahmen ergeben haben sollen.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Das kann mehrere Gründe haben.
Ja bspw. das keinerlei Hinweise auf ein Fahrtziel vorliegen könnten.

Und es sich nicht verifizieren lassen dürfte, ob es sich bei dem Twingo wirklich um den Twingo der Familie gehandelt hat - einschließlich wer der Fahrer gewesen ist. Dafür fehlen direkte Beweise. Aufnahmen vom Kennzeichen und welche, die den Fahrer klar und deutlich hätten identifizieren können.

Nichts desto trotz sehe ich es auch so wie @autor77, dass aus mehreren Gründen die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es sich bei dem besagten Twingo um den Twingo der Familie gehandelt haben könnte und auch wer dann nur der Fahrer zu diesem Zeitpunkt gewesen sein kann.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Denn sonst hättesie die Öffentlichkeit ganz bestimmt versucht zu motivieren, das man sich melde
Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Um wenigstens Hinweise für ein Fahrtziel an dem Morgen zu erhalten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2024 um 19:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Um wenigstens Hinweise für ein Fahrtziel an dem Morgen zu erhalten.
Ist es denn sicher, dass nur der Tatverdächtige zu dieser Zeit Zugriff auf das Auto hätte haben können?
Wobei ich eh denke, dass der Zeitstempel der Aufnahme falsch ist, weil es ja auch so durch die StA kommuniziert wurde.
Wenn der Zeitstempel falsch ist, nützt eine Frage an die Öffentlichkeit diesbezüglich zumindest nichts.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2024 um 20:51
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Ist es denn sicher, dass nur der Tatverdächtige zu dieser Zeit Zugriff auf das Auto hätte haben können?
Wenn wir von 8.36 Uhr (Hinfahrt durch Bauhüttenweg) ausgehen - dann kann nur F Zugriff auf den Twingo gehabt haben und folglich auch nur er gefahren sein, sollte es sich um den Twingo der Familie gehandelt haben.

Über einen Unbekannten, dem F das Fahrzeug geliehen haben könnte, mag ich nicht spekulieren.

Und seine Frau kann man ausschließen, da zu dieser Zeit schon auf Arbeit.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wobei ich eh denke, dass der Zeitstempel der Aufnahme falsch ist, weil es ja auch so durch die StA kommuniziert wurde.
Das weiß ich jetzt gerade nicht.
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wenn der Zeitstempel falsch ist, nützt eine Frage an die Öffentlichkeit diesbezüglich zumindest nichts.
Ja, das wäre nachvollziehbar, wenn...

Die EB werden die Familie sicherlich auch gründlich befragt haben, ob überhaupt und falls ja wann genau jemand mit dem Twingo durch den Bauhüttenweg gefahren ist.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.10.2024 um 21:07
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Wenn der Zeitstempel falsch ist, nützt eine Frage an die Öffentlichkeit diesbezüglich zumindest nichts.
Wenn der falsche Zeitstempel aber durch technische Methoden korrigiert werden kann, stünde doch einer öffentlichen Suche nach Zeugen für den korrigierten Zeitraum nichts im Wege?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Um wenigstens Hinweise für ein Fahrtziel an dem Morgen zu erhalten.
Ja, genau. Das Fahrtziel wäre ja nur irrelevant, wenn die Behörden mit Sicherheit wüssten, dass diese Fahrt nichts mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat. Und diese Möglichkeit sehe ich, gerade im Hinblick auf die zeitliche Nähe zum Telefonat mit BR nicht.
Falls das im Video zu sehende Fahrzeug nicht das Auto des TVs wäre, hätten die Ermittler das der Öffentlichkeit doch genauso mitgeteilt. Zumindest sehe ich keinen Grund, weswegen sie es nicht hätten tun sollen.

2x zitiertmelden