Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:42
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Aber mal anders gefragt, für wen genau ist es denn so enorm wichtig?
Für die Hobbyspekulanten im Internet?
In der Akte wird man schon die passenden Zeiten hinterlegt haben
Verstehe die Absicht deiner Frage nicht, aber OK.
Es ist einfach wichtig, weil es nicht der Tatsache entspricht. Denn sonst könnten wir ja zB Dienstag statt Montag, Oktober statt November, männlich statt weiblich, usw schreiben, weil es ja nicht wichtig ist oder wie siehst du das?

Na wenn alles in den Akten steht, können wir den Thread ja ganz schließen. Wozu die ganze Diskussion?

Kennst du die Krimiregeln für allmy?
Ich habe diese nicht geschrieben, aber ich verstehe sie und versuche mich, so gut es geht daran zu halten.
Wenn du Fragen oder Einwände dazu hast, stell sie doch bitte der Verwaltung. Die kann dir mit Sicherheit besser erklären, warum es so wichtig ist, dass man keinen Unsinn verbreitet in der Krimirubrik.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gesetzt dem Fall, man hat zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch nicht diese - mglw unter Ermittlern selbstverständlichen - Daten angeforder oder ausgelesen, kann eine öffentliche geäußerte Kritik an diesem Zustand intern schon Rumble erzeugen
Woher aber wissen wir, dass es so gewesen ist. Es ist nur die Vermutung eines anonymen Menschen und keine Tatsache! Wie du selbst ja schreibst, möglicherweise.
Aber dann sollte man es auch so formulieren und ich als Tatsache darlegen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:43
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Im Bezug auf die Ermittlungen wohl, doch insgesamt dürfte es nicht feierlich gewesen sein, wenn man sich die Headlines zur Sache anschaut
Richtig, die betrafen aber nicht speziell die EB oder deren Ermittlungsqualität, der Druck ging da weg von den EB auf die Verantwortlichen fürs Kesy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:äuflich erwerben kann man sie, das ist richtig. Man kann sie allerdings nicht ohne eine Aktivierung nutzen. Dazu ist ein Ausweis erforderlich und bei Prepaid ein Mindestalter von 16 Jahren.
Zur Ehrenrettung von @newbee: Früher waren die wirklich zu kaufen und man konnte sie ohne personalisierte Anmeldung nutzen. Aber seit dem 1.07.2017 wurde da ein Riegel vorgeschoben. Rebecca gilt erst sei 2019 als vermisst, also gab es diese Möglcihkeit nicht mehr. Soweit ich weiß wurden auch diese wirklich anonymen Karten deaktiviert, weil sie in entsprechenden Kreisen gehandelt wurden. Wann das war, weiß ich nicht. Sicher theoretisch gäbe auch diese Möglichkeit, wahrscheinlich ist diese jedoch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:45
Zitat von YariYari schrieb:Na wenn alles in den Akten steht, können wir den Thread ja ganz schließen. Wozu die ganze Diskussion?
Im Grunde schon. Denn abweichendes, andere Ideen oder Vermutungen sind konträr zur Krimiregel.
Ja, gute Frage, wozu die Diskussion?
Meine Antwort wäre, Zeitvertreib Sensations und Streitlust, was sonst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:46
Zitat von LentoLento schrieb:Soweit ich weiß wurden auch diese wirklich anonymen Karten deaktiviert
Zumindest ein Bekannter nutzt immer noch seine anonyme Prepaid aus den 2000er und das ist imo legal. Nur zu kaufen bekommst sowas nicht mehr ohne ID.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Zumindest ein Bekannter nutzt immer noch seine anonyme Prepaid aus den 2000er und das ist imo legal. Nur zu kaufen bekommst sowas nicht mehr ohne ID.
Danke für die Info. Möglciherweise betraf die Absachaltung auch einzelne Anbieter, eine gesetzliche Vorgabe gab es da nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:50
Ich denke übrigens nicht, daß R ein Zweithandy hätte. Sowas fällt mittelfristig auf. Es muss geladen werden, es muss gechecked werde usw... Als Einzelgängerin ja, aber nicht sie in ihrem Umfeld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:53
@Lento
Das soll jetzt bitte keine Meta-Diskussion werden und soll zur Einordnung dienen. Deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Verboten ist es schon länger. Der Gesetzgeber hat 2017 nur nachjustiert und Providern auferlegt Ausweise bei Registrierung zu prüfen. Man hat 2017 nur eine Lücke geschlossen. Somit hätte Rebecca eben nicht überall einfach so eine SIM holen können. Das gehört ins Reich der wilden Spekulationen.
Zwangsidentifizierung seit 2004

Konkret hat sich das Gericht mit der 2004 eingeführten Verpflichtung (§ 111 TKG) von Mobilfunkbetreibern befasst, Prepaidkarten nur nach Angabe von Name, Anschrift und Geburtsdatum des Kaufenden freizuschalten. Seit Juli 2017 sind die Betreiber außerdem dazu verpflichtet, diese Angaben mithilfe eines Ausweisdokumentes zu überprüfen.
Quelle: https://netzpolitik.org/2020/klage-gegen-verbot-anonymer-prepaid-sim-karten-gescheitert/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 09:57
@rhapsody3004
Absolut absurd darüber zu sinnieren, dass Rebecca ein geheimes Double life geführt hätte, mit allem drum und dran, wie burner phone und Top Secrets?Wen bitte hätte sie vor der Welt verbergen wollen? Ein Mädchen, was noch zu Hause im Kinderzimmer gelebt hat, die sich Blumenkränze oder putzige Hasenöhrchen in ihre Fotos montierte. Deren Papa ihr O Saft, Ohrentropfen und Kleingeld an der Haustür übergibt. Die auf allen Fotos strahlte und an ihren Schwestern und ihren Eltern hing. Ihre Schwester Jessica war noch vor Mitternacht mit ihr munter vereint… was wohl erzählen sich zwei Schwestern bei einer Pizza? Logisch es geht um Jungs, Männer, Mode, Job, Schule. Ihre Schwestern hätten gewusst, wenn ihr Küken, ein delikates Geheimnis gehabt hätte.


@autor77
Also seit ich das Video vom Vater ( zeitnah nach der Festnahme des TV ) gehört und gesehen habe , als er sagte „ man würde ihm am liebsten an die Gurgel gehen“ … na Harmonie klingt für mich anders. Ich werde niemals glauben, wenn mir jemand erzählt, ach alles so schön bei uns, wir feiern noch zusammen und überhaupt… er ist so ein lieber, er macht so was nicht, das passt nicht zu ihm… . Wer das glaubt, glaubt alles. Sie werden schon wissen, dass er nicht immer der gute Junge war. Logisch, ich erinnere gerne an das Zitat des Vaters „ das ganze hängt mit einer anderen Nummer zusammen, die ich aber nicht sagen darf“
So und nun? Welche Nummer? Nummer ist hier ein Synonym für krummes Ding. Aus der Nummer muss man rauskommen.
Der TV ist angetrunken an dem Morgen durch Berlin gedüst, hat gelogen bei der Befragung, ohne Grund … warum lügt er bei so einer harmlosen Frage? „ haben sie geschlafen „
Das war sein größter Fehler, gleich zu Beginn der Ermittlungen , ohne Not zu lügen, obwohl doch gerade der Familie das schlimmste passiert ist, die jüngste ist spurlos verschwunden.
Und dann bringt er, den sowieso schon traumatisierten Schwiegervater in so eine Situation… „ es hängt alles mit einer anderen Nummer zusammen…“
Und zur Belohnung, wird der Prinz des Hauses auch noch mit unerschütterlichem Vertrauen überhäuft.
Hat er eigentlich jemals mitgeholfen, Rebecca zu suchen? Er kennt sich doch da draußen in der Gegend gut aus…
Ich bin nach wie vor überzeugt, irgendwann wird’s mal vorbei sein mit der Harmonie. Niemand bzw kein Elternteil findet sich jemals damit ab, dass sein jüngstes Kind einfach gone ist. Die Fragezeichen im Kopf werden kommen, Irgendwann.

@fortylicks
Es gibt bisher nichts, was vermuten lässt, dass die Akte Rebecca, irgendwo hier in Berlin verstaubt und abgehakt wurde. Ermittler die sich in solche Fälle einmal reinknien, die können gar nicht mehr loslassen. Vielleicht sind nicht mehr so viele daran beteiligt, aber ich bin sicher, der Fall brennt ihnen unter den Nägeln. Es reicht, wenn immer mal jemand mit einem soggn frischen Blick, nochmal alle Zeugenaussagen, Protokolle, Sichtungen, forensische Erkenntnisse und die timelines abgleicht. Manchmal versteckt sich in den Akten der entscheidende Punkt. Parallel dazu hoffen die Ermittler mit Sicherheit auch mal auf den Zufallsfund der remains von Rebecca.
Hier in diesem Fall ist ja nun alles noch wesentlich erschwert, durch die Festungsmauer der Familie. Also gibts keine Anrufe der Familie, die Druck machen auf die EB, keine Gr Suchaktionen mehr initiert durch die Familie. Keine Plakate mehr, keine neuen Aufrufe nichts. Das alles fällt weg.
Normalerweise hören Eltern wohl nie auf, ihr Kind zu suchen, den Ermittlern permanent Druck zu machen usw. Nur hier glauben die Eltern, an eine Wiederkehr der Tochter. Was ihnen gegönnt sei.
Nur eben wie warscheinlich ist das denn?? Aber vermutlich ist diese Hoffnung immer noch erträglicher, als irgendeine traurige Gewissheit.
Ich vermute mal, selbst wenn dieser Fall geklärt würde, da draußen würde es weiter irgendwelche Phantasie schwurbel Ideen geben, was eigentlich passiert sei. Ist so was erst mal draußen… hält es sich hartnäckig ( siehe auch hier schon bei allmy)
Es wird für immer jemanden geben der felsenfest dran glaubt, dass Rebecca irgendwo putzmunter in der Südsee gesichtet wurde… oder die Storys von Fotosessions auf Pinkf decken im Februar für einen Star oder den Mister Max, die Entführer… das wird sich auch nicht ändern, wenn man R findet. Es gibt sie immer und zu jedem Fall, diese Gemeinde von Zweiflern und Ungläubigen, die kein Vertrauen in EB oder die Behörden allg. haben.
Gerade zu diesem Fall kursieren schon so viele Phantasien und Gerüchte durch irgendwelche Foren. Teilweise schon ein Vorgeschmack auf das, was selbst nach Aufklärung … aus dem Fall gesponnen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 10:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und deshalb ist für mich Haus nicht lebend verlassen auch nur eine Schlussfolgerung, weil alle Ermittlungsergebnisse übereinandergelegt darauf hinweisen und konkrete Hinweise für Alternativen den EB fehlen dürften.

Die Schlussfolgerung selbst, Haus nicht lebend verlassen, muss noch keine gesicherte Erkenntnis sein, an der es nichts mehr zu rütteln gebe.

Daher ist es wirklich treffender formuliert, wenn man von Haus nicht lebend verlassen nur ausgeht, ausgehen muss - das aber noch keine Tatsache darstellen muss.
Wenn Du das für präziser oder exakter hältst, ist es Dir unbenommen. Materiell ändert die genaue Wortwahl nichts, so lange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind. Deshalb "nach Stand der (derzeiten) Ermittlungen" wie "aufgrund unserer (bisherigen) Ermittlungen" usw. Es gibt viele Varianten, das Gleiche zu sagen. Der Ausdruck ist immer korrekt. Wir haben das ausreichend seziert.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es würde selbst da genügen, wenn alle Ermittlungsergebnisse lediglich nur darauf hinweisen würden, dass eine vermisste Person tot ist und Wo zu Tode gekommen und man aufgrund dieser Ergebnisse einfach nur von nichts anderem ausgehen könnte. Davon müssten die Richter und Schöffen überzeugt sein, werden.
Nun ja, es gibt Verurteilungen ohne Leiche. Maike Thiel z.B. Das ist gar nicht mal so selten. Und für mich persönlich (wie viele Urteile) nicht immer wahnsinnig überzeugend. Aber richterliche "Überzeugung" (nicht dank göttlicher Eingebungen oder individueller Meinungen), die muss es aufgrund eines Beweises, des Tatnachweises geben. Im Rahmen freier richterlicher Beweiswürdigung. Und das muss nachvollziehbar begründet werden. Wo nichts ist, kann aber nicht begründet werden. Es reicht nicht: "Sie ist weg und es kann nur F. gewesen sein."

Und finde ich die Leiche nicht, brauche ich einen tatsächlichen Anhaltspunkte, warum sie gerade vom Angeklagten a) vom Leben in den Tod und b) beseitigt worden ist. Die Fehlen hier.

Fiktiv: Also z.B. eine Zeugenaussage, F. habe im Suff gestanden, R. so verbuddelt zu haben, dass die Polizei sie nie finden würde. Oder F. könnte unter dem Druck seiner Schuldgefühle gestehen, R. getötet zu haben. Er will aber nicht sagen, wie er sie getötet und wo er sie abgelegt hat. Und, und, und...

Natürlich ist die "prozessuale Wahrheit" ein Konstrukt, eine Wahrheit durch Verfahren, mit einer Legitimation durch Verfahren. Aber es gibt hier Aussageverbote, Beweiserhebungs- oder verwertungsverbote, einen formalen Zeitraum (x-Verhandlungstage) und schließlich die richterliche Unabhängigkeit mit freier richterlicher Beweiswürdigung sowie Bestimmungen, wie die Mehrheit in der Kammer beschaffen sein muss (es gibt kein Einstimmigkeitsprinzip wie bei den 12 Geschworenen).

Die "historische Wahrheit" (ich würde eher von historischer als von tatsächlicher Wahrheit sprechen) kann sich von der prozessualen unterscheiden, völlig klar. Manchmal kaum, manchmal massiv. So kann z.B. freigesprochen werden müssen, obwohl jeder von der Täterschaft überzeugt ist, weil ein Geständnis nicht verwertet werden darf oder ein wichtiger Zeuge dauerhaft verhandlungsunfähig ist.

Oder die Wiederaufnahmen oder höchst umstrittenen Urteile, von Gendetzki über Bauer Rupp bis hin zu Sonja Herrmann. Da wird - zumeist von Journalisten - eine historische Wahrheit rekonstruiert, die prozessual Auswirkungen haben kann - oder auch nicht. Das ist dann Sache von Juristen, diese Tatsachen in prozessual relevante Tatbestände einzuordnen (z.B. § 359 StPO).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 10:06
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Heute ist der 21. Geburtstag von Rebecca. Und ich würde es passend finden, wenn in diesem Faden auch mal an das wahrscheinliche Opfer gedacht würde.
Danke fürs Erinnern @fortylicks !!

Heute wäre sie in allen Punkten volljährig.

Hätte Ihr Leben noch vor sich, würde studieren oder hätte bereits erste Berufserfahrung gemacht.

Würde evtl. bereits mit ihrem Freund zusammen in einer kleinen Wohnung leben.

Ich fände es angebracht, wenn die Telnehmer und Teilnehmerinnnen hier ihre Empathie an Rebecca dadurch Ausdruck verleihen würden, indem sie heute einmal den ganzen Tag einfach nichts posten - und dafür mal daheim im stillen Kämmerlein an sie und ihr furchtbares Schicksal denken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 10:23
Zitat von autor77autor77 schrieb:Ich fände es angebracht, wenn die Telnehmer und Teilnehmerinnnen hier ihre Empathie an Rebecca dadurch Ausdruck verleihen würden, indem sie heute einmal den ganzen Tag einfach nichts posten - und dafür mal daheim im stillen Kämmerlein an sie und ihr furchtbares Schicksal denken.
Einem Täter würde diese Zurückhaltung gefallen, ich sehe es eigentlich genau andersrum.
Gibt es eigentlich von der Familie irgendeine Suchseite, Suchaktionen die über die ersten 3 Tage hinaus gehen, wo kann man sie bei was unterstützen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 11:04
Interessanter Artikel aus dem Merkur. Anscheinend erst vor 3 Tagen aktualisiert. Befasst sich hauptsächlich mit mutmaßlichen Verdäumnissen der EB.

Auszug:
Der ehemalige Mordermittler und Fallanalytiker Axel Petermann schäumt angesichts der Zeiträume: „Die Ergebnisse über die Suchverläufe des Schwagers im Internet kamen erst vier Jahre später, und das bei solch relevanten Ermittlungen. Und dann kommt heraus, dass sich der Schwager für Atemkontrolle beim Sex interessiert hat.“ Dies seien enorm wichtige Erkenntnisse, die Hinweis auf sexuelle Präferenzen des Schwagers geben könnten und gleichzeitig die Frage aufwerfen, „ob er versuchte, mit Rebecca intim zu werden und auch seine Sexualfantasien zu realisieren“, sagte Petermann bereits im Februar zu IPPEN.MEDIA. „Vier Jahre später dürften Spuren, die diesen Verdacht bestätigen könnten, leider nicht mehr vorhanden sein.“
Quelle:

https://www.merkur.de/deutschland/berlin/ermittler-news-schwager-vermisste-rebecca-reusch-polizei-vorwuerfe-92903830.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 13:37
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Interessanter Artikel aus dem Merkur. Anscheinend erst vor 3 Tagen aktualisiert.
Der Artikel erscheint mir nicht unbedingt aktualisiert zu sein, Petermann spricht von
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:„Vier Jahre später dürften Spuren, die diesen Verdacht bestätigen könnten, leider nicht mehr vorhanden sein.“
Inzwischen sind fünfeinhalb Jahre vergangen, in denen neuere Infos vorliegen könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 13:38
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Interessanter Artikel aus dem Merkur. Anscheinend erst vor 3 Tagen aktualisiert.
Das macht Merkur schon seit Jahren. Im Artikel wurde nichts aktualisiert, sie wollen nur immer der aktuellste bleiben auf den jeder klickt der nach Rebecca sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 13:50
@oberursel
@emz

Ah.Vielen Dank für den Hinweis.

Zum Jahrestag ist es ja dann sehr still in den Medien.

Meine Vermutung ist, daß der Fall / die Ermittlungen in Kürze eingestellt werden.

Eine Frage an die juristisch (Vor) -gebildeten hier: Falls die Ermittlungen eingestellt werden, dürfte dann hier noch über eine mögliche Tat des Tatverdächtigen spekuliert werden, oder müsste dies dann ebenfalls eingestellt werden?

Hintergrund meiner Frage: Es kann ja nach meiner Laienauffassung in einem Rechtsstaat eigentlich nicht sein, daß jemand, gegen den nicht mehr ermittelt wird und der nicht angeklagt wird, lebenslang als tatverdächtig einer Tötung gilt und in den Medien und von den Rechtsorganen als möglicher Täter in einem Tötungsdelikt dargestellt und bezeichnet wird. Oder ginge das doch irgendwie?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 14:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Absolut absurd darüber zu sinnieren, dass Rebecca ein geheimes Double life geführt hätte, mit allem drum und dran, wie burner phone und Top Secrets?Wen bitte hätte sie vor der Welt verbergen wollen?
Warum sprichst du mich da explizit an?

Ich persönlich glaube weder an ein Zweithandy noch dass sie irgendwelche Social-Media-Fremdaccounts besessen haben könnte, worüber niemand wirklich niemand Bescheid gewusst haben könnte und sie sich dann über diese auch heimlich verabredet haben könnte.

Ebenso glaube ich nicht daran, dass sie irgendwen ganz klassisch/altmodisch mal im Real-Life kennengelernt haben könnte und dem sie dann auch sofort bereitwillig eine geheime Zweitnummer gegeben haben könnte.

Außerdem, wäre da irgendein fremder bzw. irgendein unbekannter Typ im Spiel gewesen, den sie wo und wie auch immer kennengelernt haben könnte und mit dem sie sich auch für den Montag Morgen verabredet haben könnte, bin ich mir sicher (ohne es wissen zu können), dass dann aber mindestens eine Freundin von ihr darüber Bescheid gewusst hätte oder zumindest eine Ahnung davon gehabt hätte.

Ich kann anderen ihre Spekulationen aber nicht nehmen und lasse sie ihnen und egal wie unwahrscheinlich auch Alternativen entgegen dem offiziellen Verdacht der EB sind/sein mögen, so lange Alternativen zumindest noch möglich erscheinen - ja Herrje, sollen andere doch über diese Alternativen spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 14:37
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die "historische Wahrheit" (ich würde eher von historischer als von tatsächlicher Wahrheit sprechen) kann sich von der prozessualen unterscheiden, völlig klar
Ich nenne für mich die historische Wahrheit gerne auch tatsächliche Wahrheit - meine damit aber immer dasselbe.

Ebenso wie es für mich schon immer zwei Wahrheiten gegeben hat: die juristische- und die tatsächliche Wahrheit. Können deckungsgleich sein, müssen sie aber nicht immer sein.
Wären sie wirklich immer deckungsgleich, gebe es keine Fehlurteile.

Dem Rest deines Beitrags kann ich auch nur zustimmen.
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Vier Jahre später dürften Spuren, die diesen Verdacht bestätigen könnten, leider nicht mehr vorhanden sein.“
Selbst ohne diese sich aus Auswertungen ergebende Erkenntnis, die Rückschlüsse auf sexuelle Vorlieben des Schwagers und auf ein mögliches Motiv zulassen, wird man nicht erst vier Jahre später angefangen haben im Haus des Schwagers nach konkreten Hinweisen, Spuren, für eine Gewalttat zu suchen.

Da die EB diesen Verdacht auf eine Gewalttat, sogar eine Tötung im Haus, schon ziemlich früh hatten, wird man sich im Haus des Schwagers auch zeitnah auf Spurensuche begeben haben. Aber selbst da hätte der tatverdächtige Schwager schon genug Zeit gehabt, glaube es waren 11 Tage oder?, irgendwelche Spuren und auch mögliche Tatmittel beseitigen und verschwinden lassen zu können.
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Eine Frage an die juristisch (Vor) -gebildeten hier: Falls die Ermittlungen eingestellt werden, dürfte dann hier noch über eine mögliche Tat des Tatverdächtigen spekuliert werden, oder müsste dies dann ebenfalls eingestellt werden?
Ich vermute, dass dann nur noch allgemeine und nicht mehr personenbezogene (F ist damit gemeint) Spekulationen über den Verbleib und Rs- Schicksal, also was mit ihr überhaupt passiert sein könnte zulässig sind/wären.

Mit der Einstellung eines Verfahrens, aufgrund Mangel hinreichenden Tatverdachts bspw., wäre F damit nicht mehr länger offizieller Tatverdächtiger und Beschuldigter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 19:03
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Meine Vermutung ist, daß der Fall / die Ermittlungen in Kürze eingestellt werden.
Wenn ich da den Fall Peggy Knobloch als Vergleich heranziehe, da hat es Jahre gedauert, bis die Staatsanwaltschaft gesagt hat, wir stellen die Ermittlungen ein. Deshalb schließe ich mich zum jetzigen Zeitpunkt deiner Vermutung nicht an.

Es ist noch keine zwei Jahre her, da wurde erneut eine Hausdurchsuchung durchgeführt und Schallmessungen gemacht.
Wer weiß, was da gerade noch alles unternommen wird, um den Fall aufzuklären. Wir wissen es nicht.

Die Akten werden immer wieder hervorgeholt werden und dann schauen neue Ermittler mit neuem Blick darüber, ob sich nicht doch neue Ermittlungsansätze finden lassen.

Geschlossen werden die Akten nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.09.2024 um 19:05
Zitat von emzemz schrieb:Die Akten werden immer wieder hervorgeholt werden und dann schauen neue Ermittler mit neuem Blick darüber, ob sich nicht doch neue Ermittlungsansätze finden lassen.

Geschlossen werden die Akten nicht.
das ist doch eine reine Vermutung deinerseits...


2x zitiertmelden