@rhapsody3004 Absolut absurd darüber zu sinnieren, dass Rebecca ein geheimes Double life geführt hätte, mit allem drum und dran, wie burner phone und Top Secrets?Wen bitte hätte sie vor der Welt verbergen wollen? Ein Mädchen, was noch zu Hause im Kinderzimmer gelebt hat, die sich Blumenkränze oder putzige Hasenöhrchen in ihre Fotos montierte. Deren Papa ihr O Saft, Ohrentropfen und Kleingeld an der Haustür übergibt. Die auf allen Fotos strahlte und an ihren Schwestern und ihren Eltern hing. Ihre Schwester Jessica war noch vor Mitternacht mit ihr munter vereint… was wohl erzählen sich zwei Schwestern bei einer Pizza? Logisch es geht um Jungs, Männer, Mode, Job, Schule. Ihre Schwestern hätten gewusst, wenn ihr Küken, ein delikates Geheimnis gehabt hätte.
@autor77 Also seit ich das Video vom Vater ( zeitnah nach der Festnahme des TV ) gehört und gesehen habe , als er sagte „ man würde ihm am liebsten an die Gurgel gehen“ … na Harmonie klingt für mich anders. Ich werde niemals glauben, wenn mir jemand erzählt, ach alles so schön bei uns, wir feiern noch zusammen und überhaupt… er ist so ein lieber, er macht so was nicht, das passt nicht zu ihm… . Wer das glaubt, glaubt alles. Sie werden schon wissen, dass er nicht immer der gute Junge war. Logisch, ich erinnere gerne an das Zitat des Vaters „ das ganze hängt mit einer anderen Nummer zusammen, die ich aber nicht sagen darf“
So und nun? Welche Nummer? Nummer ist hier ein Synonym für krummes Ding. Aus der Nummer muss man rauskommen.
Der TV ist angetrunken an dem Morgen durch Berlin gedüst, hat gelogen bei der Befragung, ohne Grund … warum lügt er bei so einer harmlosen Frage? „ haben sie geschlafen „
Das war sein größter Fehler, gleich zu Beginn der Ermittlungen , ohne Not zu lügen, obwohl doch gerade der Familie das schlimmste passiert ist, die jüngste ist spurlos verschwunden.
Und dann bringt er, den sowieso schon traumatisierten Schwiegervater in so eine Situation… „ es hängt alles mit einer anderen Nummer zusammen…“
Und zur Belohnung, wird der Prinz des Hauses auch noch mit unerschütterlichem Vertrauen überhäuft.
Hat er eigentlich jemals mitgeholfen, Rebecca zu suchen? Er kennt sich doch da draußen in der Gegend gut aus…
Ich bin nach wie vor überzeugt, irgendwann wird’s mal vorbei sein mit der Harmonie. Niemand bzw kein Elternteil findet sich jemals damit ab, dass sein jüngstes Kind einfach gone ist. Die Fragezeichen im Kopf werden kommen, Irgendwann.
@fortylicks Es gibt bisher nichts, was vermuten lässt, dass die Akte Rebecca, irgendwo hier in Berlin verstaubt und abgehakt wurde. Ermittler die sich in solche Fälle einmal reinknien, die können gar nicht mehr loslassen. Vielleicht sind nicht mehr so viele daran beteiligt, aber ich bin sicher, der Fall brennt ihnen unter den Nägeln. Es reicht, wenn immer mal jemand mit einem soggn frischen Blick, nochmal alle Zeugenaussagen, Protokolle, Sichtungen, forensische Erkenntnisse und die timelines abgleicht. Manchmal versteckt sich in den Akten der entscheidende Punkt. Parallel dazu hoffen die Ermittler mit Sicherheit auch mal auf den Zufallsfund der remains von Rebecca.
Hier in diesem Fall ist ja nun alles noch wesentlich erschwert, durch die Festungsmauer der Familie. Also gibts keine Anrufe der Familie, die Druck machen auf die EB, keine Gr Suchaktionen mehr initiert durch die Familie. Keine Plakate mehr, keine neuen Aufrufe nichts. Das alles fällt weg.
Normalerweise hören Eltern wohl nie auf, ihr Kind zu suchen, den Ermittlern permanent Druck zu machen usw. Nur hier glauben die Eltern, an eine Wiederkehr der Tochter. Was ihnen gegönnt sei.
Nur eben wie warscheinlich ist das denn?? Aber vermutlich ist diese Hoffnung immer noch erträglicher, als irgendeine traurige Gewissheit.
Ich vermute mal, selbst wenn dieser Fall geklärt würde, da draußen würde es weiter irgendwelche Phantasie schwurbel Ideen geben, was eigentlich passiert sei. Ist so was erst mal draußen… hält es sich hartnäckig ( siehe auch hier schon bei allmy)
Es wird für immer jemanden geben der felsenfest dran glaubt, dass Rebecca irgendwo putzmunter in der Südsee gesichtet wurde… oder die Storys von Fotosessions auf Pinkf decken im Februar für einen Star oder den Mister Max, die Entführer… das wird sich auch nicht ändern, wenn man R findet. Es gibt sie immer und zu jedem Fall, diese Gemeinde von Zweiflern und Ungläubigen, die kein Vertrauen in EB oder die Behörden allg. haben.
Gerade zu diesem Fall kursieren schon so viele Phantasien und Gerüchte durch irgendwelche Foren. Teilweise schon ein Vorgeschmack auf das, was selbst nach Aufklärung … aus dem Fall gesponnen wird.