rr080419 schrieb:Das denke ich auch. Gleichwohl bleibt die Frage ungeklärt "Wo ist Rebecca Reusch?", was hat es mit Rebeccas Verschwinden auf sich und ist jemand dafür verantwortlich?
Es bleibt die Aufgabe der Ermittler, dieses Rätsel zu lösen. Sie können vielleicht irgendwann die Ermittlungen gegen den TV einstellen - nicht aber die Suche nach Rebecca.
Ich würde ergänzen wollen: „Und warum ist Rebecca tot und wie ist es dazu gekommen?“.
Weil… …schon ganz zu Beginn des Falles wurde den Eltern mitgeteilt, dass sie es endlich verstehen sollen, ihr Kind sei tot. Das macht man ja nicht, wenn man nicht sicher darum weiß, dass es so ist. Dass die EB der Öffentlichkeit vorenthalten, warum genau sie dieser Überzeugung sind, ist ja auch nur allzu verständlich. Aber dass sie es sind, das dürfte ja wohl jedem außenstehenden Beobachtern klar sein. Viel deutlicher kann man das als EB ja nicht kommunizieren.
Und wenn RR tatsächlich nur ausgerissen wäre, müsste sie ja, rein statistisch, längst wieder aufgetaucht sein (Ausreißer tauchen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb von ein paar Wochen wieder auf, von seltenen Fällen einmal abgesehen).
Meine Vermutung: Der Fall wird nie gelöst werden, da er nur dadurch zu lösen wäre, wenn der TV redet bzw. aussagt. Das ist m.E. auch der Grund, warum man ihn so unter Feuer hält. Ich glaube nur mit seiner Hilfe / Aussage ist der Fall noch lösbar.
ps. Davon war ich auch schon relativ früh, zu Beginn des Falles überzeugt.