Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

121.636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 06:40
@Lady.Sherlock

Wir gehen jetzt mal davon aus, F hat R getötet- es war eine Affekttat.
So- und nun gehen wir davon aus, dass er das mit dem Flammenspiel tatsächlich wusste- ich glaube aber nicht, dass er auch noch wusste, wie man bei Snapchat ein real faken kann und in der Hektik eine Leiche loszuwerden, da hat man sicherlich auch andere Sorgen, als danach zu googlen- wie man einen Snap faked.
Er ist ja schließlich kein Profikiller- zumindest gehe ich mal davon aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 07:29
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Wir gehen jetzt mal davon aus, F hat R getötet- es war eine Affekttat.
ja - und was danach geschah, wissen wir eben nicht. Da ist es völlig sinnlos, da rein zu interpretieren, was er konnte und was nicht. Diese Dinge sind völlig um Dunklen und nicht damit erklärbar, was man sich selber vorstellen kann. So funktioniert das eben nicht. In einer derartigen Ausnahmesituation reagiert jeder völlig anders. Der eine kopflos-panisch, der andere analytisch-kaltblütig.
Alle subjektiven Aussagen: so kann es nicht gewesen sein, weil jemand das nicht gekonnt hat, sind zu kurz gesprungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 07:43
@fortylicks

Naja- dass mit dem Snap ist schon ein wichtiger Aspekt, wenn davon ausgegangen wird, dass er das vermeintlich letzte Lebenszeichen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 07:51
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Okay, aber es gab nur Spuren im Koffereraum.
Nicht anderswo im Auto.
Wäre also eine Leiche, eingewickelt in der Lila Decke in diesem Auto transportiert worden,
müsste diese Decke ja auch Spuren auf dem Beifahrersitz oder auch weiter vorne im Auto
hinterlassen haben.

NUR im Kofferraum sagt, die Aussage der Familie hierzu ist korrekt.
Diese Frage stelle ich mir schon seit geraumer Zeit. Anfangs dachte ich - okay, vielleicht sehr gut gereinigt, aber ich habe in einem anderen Forum mitgelesen und hier hat eine Dame die Aussage getroffen, dass ihr Mann wohl eine Reinigungsfirma hat und dieser die Meinung trägt, dass es unmöglich sei ein Auto so akkurat zu reinigen, dass nirgends mehr ein Haar oder sonst was auftaucht, was die Kripo nicht findet. Mich würde das wirklich stark interessieren, ob das wirklich so ist oder ob es die Möglichkeit gibt ein Auto so „rein“ zu bekommen. Wenn ich da an mein eigenes Auto denke, egal wie oft ich das staubsauge, irgendwo bleibt in diesem Fusselteppich immer etwas hängen. Das nervt mich persönlich jedes Mal. Hat hier jemand dazu Erfahrungswerte? Falls das auf all den Seiten schon mal diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung, mir dann gerne einen Hinweis auf die Seite schicken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 07:51
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Naja- dass mit dem Snap ist schon ein wichtiger Aspekt, wenn davon ausgegangen wird, dass er das vermeintlich letzte Lebenszeichen ist.
....und was hat das damit zu tun, dass er ihn theoretisch! gefaked haben könnte? Eben, nichts. Es kann alles passiert sein, es kann völlig anders abgelaufen sein. Es gibt zig Möglichkeiten, die wir nicht kennen. Die Ermittler aber schon. Und es bleibt bis heute dabei. R. hat das Haus nicht lebend verlassen, der Schwager ist der einzige TV. Alle Interpretationen sind eben genau das: persönliche Annahmen ohne jedes Wissen. Wer das möchte, kann das tun. Es ist aber Stochern im Nebel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 07:58
@fortylicks

Das R das Haus nicht lebend verlassen hat- ist auch nur eine Annahme- gesichert wissen tut das keiner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 08:20
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Das R das Haus nicht lebend verlassen hat- ist auch nur eine Annahme- gesichert wissen tut das keiner.
was mal wieder deine eigene Interpretation ist. Auch die Folgerungen, dass er dann ja lange schon verurteilt worden wäre. Wurde zig Mal hier durchgekaut.
Ich belasse es jetzt hiermit. Der Fall ist komplexer als es sich so mancher vorstellen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 08:34
@fortylicks

Nur interessehalber: Wie kann man sicher beweisen / Beweise haben, dass jemand ein Haus nicht lebend verlassen hat und getötet wurde, nachdem die SpuSi das Haus untersucht hat und keinerlei Hinweise auf eine Gewalttat gefunden hat? Wie geht das?

Genau. Es geht gar nicht. Und deshalb atmet der aktuelle TV auch keine gesiebte Luft. Das hat dann wohl auch der Haftrichter vom Amtsgericht eingesehen / einsehen müssen und der Haftbeschwerde der Anwältin des TV - welche die ursprünglichen Gründe für die U-Haft angegriffen hat -stattgegeben, bevor er eine Klatsche des LG kassiert hätte.

So einfach ist das!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 08:53
.@Klaragesund
Ja gut, wenn das alles soooo einfach ist, dann warten wir mal auf die Einstellung des Verfahrens. Würde nach deiner Erklärung ja sicher unumgänglich sein. Hätte dann aber schon vor Jahren passieren müssen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 09:15
@sarachasauce
Ich würde mal kühn behaupten, nein, als Laie kann man sein Auto nicht so klinisch rein und fein säubern, als käme es frisch vom Fließband. Selbst unter Einsatz von allem was, wozu man so Zugang hat. Und selbst wenn es glänzt wie eine frische Gedenkmünze, denk an die Reifen, Felgen Unterboden usw. Einsatz von scharfen Putzmitteln oder Bleiche, auch das würde Spuren hinterlassen. Man hat schon Fälle gelöst, wo selbst nach Besitzerwechsel und etlichen Autowäschen, zb eine Anhaftung von pflanzl Resten eingeklemmt oder sogar ein Haar im Seitenspiegel oder zb Blut im inneren der Polster usw usw. Und es gibt nicht umsonst die Weisheit : ist etwas urplötzlich so rein und makellos, was evtl sonst nie so üblich war, also aufgeräumt, blitzblank… wie verdächtig ist das? Nochdazu bei einer Familie mit Kind. Da sieht kein Auto jemals wie frisch renoviert aus. Krümel, Haare…Autos erzählen Geschichten von deren Nutzern. Also nein, kaum anzunehmen, dass hier das Auto nach Dienstag Nacht, irgendwelchen mega Putz Aktionen unterzogen wurde. Das hätte wohl erst recht blöde Fragen zur Folge gehabt. Warum? Weil es evtl vorher nicht üblich war, das Auto wie ein Heiligtum zu shampoonieren. Eine junge Familie mit täglicher Nutzung, mit Ausflügen und Einkäufen, Kleinkind und sogar Rebecca hat im Auto gespielt mit der Nichte und dazu die Decke vom Spielplatz, ins Auto auf die Schlafcouch. Da war Leben in der Bude, da putzt man keine Felgen und zerlegt alles zum reinigen. Wozu?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 09:44
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn du die Kamera aufmachst, ein Foto schießt - und dann die Galerie aufmachst und ein Foto über das aktuelle ziehst und den Stempel mit dem Scherensymbol abschneidest, merkt kein Mensch, dass das Bild nicht live ist und du kannst es als Flamme schicken.
No rocket science....heißt - das ist nicht schwer zu faken. Wurde tausendmal hier erörtert.
@Lady.Sherlock
In diesem Fall würde das bedeuten, das Rebecca noch viel früher am Morgen bzw. später in der vorherigen Nacht eine Art Selfie von sich mit dem Outfit für den Montag, der Kamera und der Decke gemacht hätte. Aber nicht um es zeitnah jemanden zu schicken. Wozu also hätte sie so ein Foto machen sollen, wenn es nicht fürs Flammenspiel gedacht war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 10:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da war Leben in der Bude, da putzt man keine Felgen und zerlegt alles zum reinigen. Wozu?
Klingt zwar alles nicht umplausibel, aber...: Das Auto wurde, auch zum Erstaunen von Profis, relativ schnell wieder an J&F zurückgegeben. Und es gibt irgendwo eine öffentliche Bemerkung der EB in diesem Fall, daß auch ein sehr sauberer Gegenstand ein Hinweis / Indiz sein kann. Fachjargon der SpuSi: "Da wurde sauber gemacht" - will sagen "übermässig sauber gemacht".

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu: Ein Auto wirklich von allen Spuren zu befreien ist eine Herausforderung: Türschweller, Kotflügel, Verkleidung, Reifen, Polster etc.

Interessant hätte natürlich auch noch die Motorsteuerung, Navi etc. sein können. Aber bei dem alten Twingo-Modell wird da nicht viel zu holen gewesen sein. btw: wenn deutsche Datenschützer wüssten, was man alles aus einem moderneren Fahrzeug über seine Nutzung auslesen kann... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 10:33
@fortylicks

Ich bin da ganz bei @Klaragesund
... und ja- warten wir mal auf die Verfahrenseinstellung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 10:45
@Klaragesund
Je länger man sich in all das bildlich reindenkt, umsomehr kommen einem Zweifel, oder? Sich vorzustellen, da fährt jemand mit seiner Schwägerin im Auto ( vermutlich irgendwie reingezwängt .. sie war bzw doch recht groß /1,70?) darüber ne pink Decke und damit auf eine zweispurige? Man stelle sich vor, nebenher fährt ein Truck und der Fahrer sieht herunter. Und am nächsten Tag würde dann wieder eine 2 jährige damit in die Kita gebracht? Das kann ich mir partout nicht vorstellen. Das will ich mir nicht vorstellen. Und im Kofferraum ? Drapiert und gequetscht unter der üblichen Hutablage in dem Auto ? Das hätte Spuren hinterlassen. Dazu dann noch die Decke zusätzlich im Kofferraum? Das entzieht sich meiner Phantasie. Irgendein großer Fehler ist da im Suchbild. Du hast recht, das Auto wurde zügig zurückgegeben. Es hat nie geheißen, „oh es war so klinisch sauber, als wenn da ordentlich geschrubbt worden wäre“
Warscheinlich haben die Ermittler das Auto im üblichen Alltagszustand bekommen. Also das Auto war nicht der große Wurf für die EB, eher warscheinlich eine Enttäuschung. Man fragt sich, welche Schlüsse Ermittler daraus ziehen. Nichts im und am Auto, nur der Fakt, dass ebendieses Auto erfasst wurde zweimal. Vermutlich das Auto aber nicht der Fahrer?
Vielleicht hatte der Fahrer tatsächlich eine soggn Leerfahrt? Aber dann, kommen ja wieder ganz andere Fragen auf. Wann wurde das Haus erstmalig inspiziert? 10 Tage nach der Vermisstenmeldung? Kein Wunder mehr für mich, dass man immer mehr ins Rätseln kommt… oder war alles doch ganz anders?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 12:12
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Die Leiche auf dem Fahrersitz... ? Etwas zu absurd, oder?
Lese doch meinen Beitrag richtig.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Wie kommst du darauf, dass es auf den Beifahrersitz welche geben sollte?
Villeicht auf den Fahrersitz eher, wenn er die Leiche samt Decke verbracht haben sollte , könnten welche Fasern auf seiner Kleidung haften geblieben sein können und dabei auch a
Keiner hat was von einer Leiche auf den Fahrersitz geschrieben.
Ausserdem würde ich dir empfehlen sich hier einzulesen, denn das Thema hatten wir Seitenlang.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.10.2024 um 12:13
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:, da fährt jemand mit seiner Schwägerin im Auto ( vermutlich irgendwie reingezwängt .. sie war bzw doch recht groß /1,70?) darüber ne pink Decke und damit auf eine zweispurige? Man stelle sich vor, nebenher fährt ein Truck und der Fahrer sieht herunter.
@calligraphie
In dem Fall würde der LKW Fahrer auf die Schnelle wahrscheinlich das Dach eines Himbeerroten Kleinwagens sehen. Glaub nicht das er das so ungewöhnlich finden würde.


1x zitiertmelden