Wo ist Rebecca Reusch?
29.09.2024 um 01:20@behind_eyes
Womit ich dir grundsätzlich recht gebe, dass bereits nur ein einzelnes Stück innerhalb einer Indizienkette je nachdem auch bereits ein tragendes Stück sein kann und ließen sich dafür wirklich plausibel andere Erklärungen für finden (nicht nur theoretisch) und diese anderen Erklärungen könnte eine Verteidigung auch zumindest noch mit Zeugenaussagen untermauern - dass eine Verteidigung damit dann bereits begründete Zweifel beim Gericht säen könnte.
Fraglich aber, ob Fasern der Decke im Kofferraum mal so eine tragende Rolle spielen könnten.
Womit ich dir grundsätzlich recht gebe, dass bereits nur ein einzelnes Stück innerhalb einer Indizienkette je nachdem auch bereits ein tragendes Stück sein kann und ließen sich dafür wirklich plausibel andere Erklärungen für finden (nicht nur theoretisch) und diese anderen Erklärungen könnte eine Verteidigung auch zumindest noch mit Zeugenaussagen untermauern - dass eine Verteidigung damit dann bereits begründete Zweifel beim Gericht säen könnte.
Fraglich aber, ob Fasern der Decke im Kofferraum mal so eine tragende Rolle spielen könnten.
behind_eyes schrieb:Richtig, nur muss es dann ein anderes Indiz geben was dies bekräftigJa, ich sagte/schrieb doch schon, dass es natürlich auf weitere Indizien ankäme oder nenne es dem Gericht weitere präsentierende Erkenntnisse.
behind_eyes schrieb:Was ist denn in diesem Fall direkt nur erklärbar damit, das er R getötet und verbracht haben muss(!).?Ich habe niemals geschrieben, dass der Ermittlungsstand schon jetzt ausreichend oder hinreichend genug wäre, um erfolgreich eine Anklage durchzubekommen, dann einen Prozess führen und am Ende auch einen Schuldspruch erreichen bzw. das Gericht überzeugen zu können.
Wie sieht denn diese Indizienkette aus, indem die Fasern anders erklärbar sind, aber der Rest nicht?