Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

121.640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.09.2024 um 01:20
@behind_eyes

Womit ich dir grundsätzlich recht gebe, dass bereits nur ein einzelnes Stück innerhalb einer Indizienkette je nachdem auch bereits ein tragendes Stück sein kann und ließen sich dafür wirklich plausibel andere Erklärungen für finden (nicht nur theoretisch) und diese anderen Erklärungen könnte eine Verteidigung auch zumindest noch mit Zeugenaussagen untermauern - dass eine Verteidigung damit dann bereits begründete Zweifel beim Gericht säen könnte.

Fraglich aber, ob Fasern der Decke im Kofferraum mal so eine tragende Rolle spielen könnten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Richtig, nur muss es dann ein anderes Indiz geben was dies bekräftig
Ja, ich sagte/schrieb doch schon, dass es natürlich auf weitere Indizien ankäme oder nenne es dem Gericht weitere präsentierende Erkenntnisse.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was ist denn in diesem Fall direkt nur erklärbar damit, das er R getötet und verbracht haben muss(!).?
Wie sieht denn diese Indizienkette aus, indem die Fasern anders erklärbar sind, aber der Rest nicht?
Ich habe niemals geschrieben, dass der Ermittlungsstand schon jetzt ausreichend oder hinreichend genug wäre, um erfolgreich eine Anklage durchzubekommen, dann einen Prozess führen und am Ende auch einen Schuldspruch erreichen bzw. das Gericht überzeugen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.09.2024 um 22:53
- keine Leiche
- keine physikalischen Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus (relativ unauffälliges Spurenbild)
- kein Anschlagen der Leichenspürhunde im Haus
- keine Spuren im oder am Auto: keine Haare von Rebecca, ein paar erklärbare Fasern der Fleecedecke, keine zuzuordnenden Spuren am Fahrzeug, z.B. in den Schwellern, kein Treffer beim Reifenprofil beim Wald
- kein Anschlagen der Leichenspürhunde am Auto
- Diverse digitale Spuren durch Beschlagnahme seines Handys, Google-Stick, Socialmedia- und Provideranfragen haben anscheinend keine eindeutigen Hinweise auf ihn als Täter geliefert
- Motiv nicht im Ansatz erkennbar, frühere Übergriffigkeiten des TV nicht bekannt, außer der Behauptung einer EX, er habe sie mal kurzzeitig eingesperrt (keine Anzeige)
- Keinerlei Historie und Hinweise auf ähnlich gelagerte Verbrechen des TV (nur Strafbefehl wegen dem Schmuggel von Polenböllern)
- der aktuell einzige Tatverdächtige: ein einfacher Koch und Familienvater aus Berlin

Was bleibt? Der digitale Tod von Rebecca: Handyverhalten, Routerdaten, allgemeine Ermittlungsergebnisse, ein Snap am Morgen, als Beleg dafür, dass er - bevor sie sozusagen spurlos verschwunden ist - mit ihm allein im Haus war und noch gelebt hat, Snap-Bild nicht mehr vorhanden, theoretisch fakebar, nur Zeugenaussage der Freundin dass RR, anscheinend ausgehbereit auf dem Bild vor dem Spiegel im Flur, MIT verschwundener Decke und MIT verschwundener Instax Kamera und MIT den Klamotten mit denen sie verschwunden ist: Hoody, Jeans, Bussybärjacke. UND: Viel zu früh unterwegs, da die ersten 2 Stunden ausgefallen sind und sie eine ausgewiesene Langschläferin war - der Hauptgrund, warum ihre Mutter sie mit einem Telefonanruf aus dem Bett / vom Sofa scheuchen wollte. Das passt nicht. Sie muss an dem Morgen etwas vorgehabt haben.

Und das nach Auswerten von mehreren tausend Hinweisen durch 2 Mordkommissionen, die an dem Fall wahrscheinlich „Tag- und Nacht“ gearbeitet haben dürften.

Wenn die EB sich da mal nicht - durch die natürlich hochverdächtigen Kesy-Fahrten - komplett verrannt haben.

Wie ging nochmal der Leitspruch von Sherlock Holmes:

„Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.“

Wenn ihr mich fragt: Sie ist aus dem Haus gegangen an diesem Morgen.


5x zitiert2x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.09.2024 um 23:00
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:nur Zeugenaussage der Freundin dass RR, anscheinend ausgehbereit auf dem Bild vor dem Spiegel im Flur, MIT verschwundener Decke und MIT verschwundener Instax Kamera und MIT den Klamotten mit denen sie verschwunden ist: Hoody, Jeans, Bussybärjacke.
Wo hast du die Info her "vor dem Spiegel im Flur, MIT verschwundener Decke"?
Das lese ich zum ersten Mal. Eine Quelle wäre nett.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.09.2024 um 23:20
@Yari
Zitat von JurettaJuretta schrieb am 09.09.2024:Wie in der TV-Doku weiter enthüllt wird, hatte die 15-Jährige am Morgen ihres Verschwindens ein Selfie an eine Freundin geschickt. Dieses Selfie sei nicht mehr vorhanden, die Freundin könne sich jedoch daran erinnern, dass Rebecca das Selfie vor dem Spiegel im Flur gemacht habe. Dabei habe sie ihre Jacke angehabt, diese verschwand gemeinsam mit der Schülerin. Hat Rebecca das Foto kurz vor dem verlassen des Hauses aufgenommen?

Quelle: https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-vermisst-familie-tv-doku-beobachtung-einkaufszentrum-schwester-teneriffa-news-91128792.html

Die Aussage mit dem Spiegel kommt also von der Freundin, die den snap bekommen hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.09.2024 um 23:24
@Klaragesund
Das ist mir bekannt. Es geht mir aber um die Decke, da du schreibst:
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:ausgehbereit auf dem Bild vor dem Spiegel im Flur, MIT verschwundener Decke
Wo steht das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.09.2024 um 23:26
@Yari
Zitat von T68T68 schrieb am 14.08.2024:Laut Themenwiki:
„Meine Tochter muss so zwischen 07:00 und 07:45 Uhr sich fertig gemacht haben, da ihr Handy sich um 07:46 Uhr das letzte Mal eingeloggt hat“, schildert Frau Reusch ihre Erkenntnisse.

„Ihre Freundin hat ein Bild über Snapchat bekommen und meinte, es war ein neutraler Hintergrund und sie hat in einen Spiegel fotografiert. Dieser ist im Flur.“ Rebecca habe eine Jacke getragen, sie zugehalten und sich im Spiegel fotografiert. „Dieses Bild muss zwischen 07:00 und 07:46 Uhr passiert sein.
Quelle: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Erst an anderer Stelle kam dann die lila Kamera und die Decke hinzu (siehe Seiten zuvor):
T68 schrieb:
Die Schülerin soll am Morgen ihres Verschwindens ihrer Freundin noch ein Bild via Snapchat geschickt haben. Laut ihrer Freundin darauf zu sehen: die ebenfalls verschwundene lila Decke, sowie eine lilafarbene Polaroidkamera.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.09.2024 um 23:28
@Yari
Zitat von T68T68 schrieb am 13.08.2024:Die Schülerin soll am Morgen ihres Verschwindens ihrer Freundin noch ein Bild via Snapchat geschickt haben. Laut ihrer Freundin darauf zu sehen: die ebenfalls verschwundene lila Decke, sowie eine lilafarbene Polaroidkamera.

Am 18. Februar hat das Boygroup-Mitglied "J-Hope" Geburtstag. Für Fans von BTS ein besonderer Tag. Sie zelebrieren ihn gar als "Hope-Day". Aus Tradition machen die Fans daher vor einem lilafarbenen Hintergrund ein Bild.

Quelle: https://www.tag24.de/justiz/vermisste-personen/rebecca-reusch/vermisste-rebecca-reusch-wurde-ihr-die-leidenschaft-zur-k-pop-group-bts-zum-verhaengnis-2236531



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.09.2024 um 23:35
@Klaragesund
Danke dir. Mir war nicht bekannt, dass die Freundin die Decke später auch noch mit aufgezählt hat.

Weiss einer von euch mehr darüber?
Gibt es mehr Berichte darüber außer die von Tag24.de?
Toll wäre ein Zitat von der Freundin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 00:09
Was ja auch weiterhin möglich sein kann, dass R an diesem Morgen wirklich geplant haben könnte früher aus dem Haus zu gehen - warum auch immer....- sie dieses Vorhaben aber nicht mehr umsetzen konnte.
Das, nur wenn, hätte für den TV sogar Vorteile bedeuten können, die ihm aber erst im Verlauf, nachdem etwas passiert sein könnte, bewusst geworden sein könnten. Möglicherweise Vorteile in der Hinsicht keinen all zu großen Aufwand mehr damit betreiben zu müssen, es so aussehen zu lassen, als sei Rebecca freiwillig aus dem Haus gegangen.

Selbst wenn dieser Snap erst so ca. 7:46 Uhr gemacht und dann verschickt wurde - kann danach noch etwas in dem Haus zwischen ihr und ihrem Schwager passiert/vorgefallen sein.

Ein mögliches Tatgeschehen sowie ein Vorlauf-Geschehen, was überhaupt erst zu einem Tatgeschehen geführt haben könnte, kann auch erst so zwischen 7:47 Uhr und 8:30 Uhr passiert sein. Vorausgesetzt, dass die Zeitangabe 8:36 Uhr der Bauhüttenweg-Fahrt ungefähr hinkommt.

Ich halte es durchaus weiterhin für möglich, dass sich die beiden an diesem Morgen spontan auf dem Flur über den Weg gelaufen sein könnten...



Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:keine physikalischen Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus (relativ unauffälliges Spurenbild)
Schließt eine Gewalttat im Haus nicht aus. Außerdem bedeutet das relativ halt auch nicht gänzlich unauffällig. (Zumal zu unauffällig auch wieder auffällig und damit verdächtig sein kann - das aber nur mal allgemein)
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:kein Anschlagen der Leichenspürhunde im Haus
Liegedauer könnte nicht lange genug gewesen sein (könnte auch für den Twingo gegolten haben)
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Diverse digitale Spuren durch Beschlagnahme seines Handys, Google-Stick, Socialmedia- und Provideranfragen haben anscheinend keine eindeutigen Hinweise auf ihn als Täter geliefert
Sein Handyverhalten könnte dennoch auffällig, ungewöhnlich und damit verdächtig gewesen sein. (Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Inhalte, die er sich angesehen oder nach ihnen gegoogelt haben könnte)
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Motiv nicht im Ansatz erkennbar, frühere Übergriffigkeiten des TV nicht bekannt, außer der Behauptung einer EX, er habe sie mal kurzzeitig eingesperrt (keine Anzeige)
- Keinerlei Historie und Hinweise auf ähnlich gelagerte Verbrechen des TV (nur Strafbefehl wegen dem Schmuggel von Polenböllern)
- der aktuell einzige Tatverdächtige: ein einfacher Koch und Familienvater aus Berlin
Schließt nur leider alles eine mutmaßliche Täterschaft nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 00:31
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Motiv nicht im Ansatz erkennbar
Rückschlüsse auf mögliche Motive, können, nur können, sich auch bereits aus IT-Forensischen Auswertungen bzw. Ergebnissen ergeben haben.

Davon mal ab, dass ein Motiv nicht zwingend notwendig ist, um Tatverdacht begründen zu können.
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:rühere Übergriffigkeiten des TV nicht bekannt, außer der Behauptung einer EX, er habe sie mal kurzzeitig eingesperrt (keine Anzeige)
Da meine ich mich zu erinnern, wurde schon noch etwas mehr berichtet - auch über sein Wesen, was wohl nicht immer nur ruhig und besonnen gewesen sein soll.

Aber na klar sind Aussagen oder anders Schilderungen von Exen oder auch nur einer Ex immer mit Vorsicht zu genießen. Besonders wenn nicht vor Behörden getätigt, gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 00:53
@Rhapsody3004

Die Amis haben da einen schönen Ausdruck für, den man leider nicht 1:1 ins Deutsche übersetzen kann:

„make belief“.

Die Kölner würden sagen: Der Wollt, Der Könnt und Der Hätt.

Ich persönlich würde es „Stochern im Nebel nennen“.


Zurück zum Thema:

- spätestens, wenn er bei seiner 2. Kesyfahrt mit der Leiche in Kontakt gekommen wäre, wäre alles verseucht gewesen: Wäsche, Auto, Haus. Die Leichenspürhunde hätten anschlagen müssen.

- dass das Handyverhalten von Rebecca an diesem Morgen anders war / abrupt endete, könnte auch genau damit zusammen hängen, dass RR an diesem Morgen etwas vorhatte und dabei nicht, z.B. von ihrer Mutter, gestört werden wollte - könnte also gut zusammen passen.

Ein Langschläfer ist ein Langschläfer ist ein Langschläfer. Laut Vater war RR eine ausgewiesene Langschläferin. Wer ein Langschläferkind hat, weiß, was ich meine: falls RR an diesem Morgen freiwillig früher aufgestanden ist, muss es für sie sehr wichtig gewesen sein.

Auch die Theorie, dass RR ja wohl nie mit der Decke aus dem Haus gegangen wäre, relativiert sich dadurch, dass auf dem Snapp, laut Freundin, die lila Decke zu sehen war.

Deine Idee, dass der TV die Rebecca sozusagen im Flur abgefangen hat, kurz bevor sie das Haus verlassen wollte und dass ihm genau das im Nachhinein zum Vorteil gereicht hat, finde ich, wie soll ich sagen, ein wenig abstruss.

Hier wurde - bevor dieser Snap bekannt wurde - mal vermutet er habe durch das Schlüsselloch im Bad geschaut und dabei sei es dann mit ihm durchgegangen - jetzt schnappt er sie sich in voller Montur, kurz bevor sie das Haus verlassen will… na ja nun.

Der Rest: m.E. juristische Spitzfindigkeiten kombiniert mit wilden Vermutungen, alles natürlich ordnungsgemäß im Konjunktiv von Dir formuliert (sorry ;) ).

Wenn man bei dem Fall nur die öffentlich bekannten Informationen kennt (wovon ich bei uns beiden ausgehe), dann kann man meiner Ansicht nach nur zu meinem o.g. Schluss kommen:

Der TV hat RR hochwahrscheinlich nicht getötet und sie hat wahrscheinlich an diesem Morgen das Haus freiwillig und selbständig verlassen.

Beitrag von Klaragesund (Seite 6.641)

Dass die EB sehr viel mehr als den digitalen Tod von RR haben ist seit Anbeginn des Falles oft behauptet worden. Ich glaube da nicht dran.


4x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 01:44
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Der TV hat RR hochwahrscheinlich nicht getötet und sie hat wahrscheinlich an diesem Morgen das Haus freiwillig und selbständig verlassen.

Beitrag von Klaragesund (Seite 6.641)

Dass die EB sehr viel mehr als den digitalen Tod von RR haben ist seit Anbeginn des Falles oft behauptet worden. Ich glaube da nicht dran.
Du unterstellst damit der EB den TV zu Unrecht als solchen darzustellen? Indem sie angibt, dass Rebecca das Haus höchstwahrscheinlich nicht lebend verlassen hat, tut sie das ja.

Das Verhalten des TV ist Täterverhalten! Um sich nicht tiefer in sein Lügenkonstrukt zu verstricken, sagt er lieber gar nichts. Nimmt in Kauf, dass alle Welt und der ganz große Teil der hier Schreibenden ihn als den Täter wahrnimmt. Selbst zur ersten Fahrt an dem Morgen kein Wort. Es würde mich interessieren, was er der Familie dazu gesagt hat. Der gegenüber kann er wohl kaum schweigen ...

Hier schrieb mal jemand: Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie Ente, ist es wahrscheinlich eine Ente. Du scheinst es für einen Schwan zu halten.

Eins steht fest: F. hat sich durch sein Verhalten die Bezeichnung TV ehrlich verdient. Er ist kein Superhirn sondern hatte einfach Glück, dass es keine Zeugen (außer den Kameras) gibt. Aber irgendwann werden die Handschellen klicken, davon bin ich überzeugt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 02:20
Zitat von peawepeawe schrieb:Selbst zur ersten Fahrt an dem Morgen kein Wort. Es würde mich interessieren, was er der Familie dazu gesagt hat. Der gegenüber kann er wohl kaum schweigen
Mutter Reusch hat das doch mit der ersten Fahrt schon erklärt:

„Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/vermisste-berliner-15-jaehrige-polizei-sucht-mit-spezialhund-nach-rebecca-will-aber-nicht-sagen-wo_id_10395120.html,
Zitat von peawepeawe schrieb:Du unterstellst damit der EB den TV zu Unrecht als solchen darzustellen? Indem sie angibt, dass Rebecca das Haus höchstwahrscheinlich nicht lebend verlassen hat, tut sie das ja.
Du hast mich leider nur unvollständig zitiert. Dass ich den TV für unschuldig halte die RR getötet zu haben und dass ich glaube, dass RR an diesem Morgen selbständig und freiwillig das Haus verlassen hat, diese Überzeugung vertrete ich nur unter der Prämisse, nur die öffentlich bekannten Informationen zu kennen:
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:Wenn man bei dem Fall nur die öffentlich bekannten Informationen kennt (wovon ich bei uns beiden ausgehe), dann kann man meiner Ansicht nach nur zu meinem o.g. Schluss kommen:

Der TV hat RR hochwahrscheinlich nicht getötet und sie hat wahrscheinlich an diesem Morgen das Haus freiwillig und selbständig verlassen.
Ich glaube allerdings tatsächlich nach wie vor, dass die EB nicht viel mehr, als den sogenannten “digitalen Tod“ Rebeccas nachweisen können, das stimmt.

Vielleicht liest Du einfach noch einmal meinen Ursprungsbeitrag dazu, das macht es, glaube ich, verständlicher und deutlicher:

Beitrag von Klaragesund (Seite 6.641)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 02:53
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:„Sämtliche Indizien, die eigentlich gegen ihn sprechen, hat er uns schlüssig und glaubhaft erklärt. Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Wie schön, dass das gar nichts beweist oder anders nicht ausschließt, dass er R doch etwas angetan haben könnte und alle Fahrten auch nur in diesem Zusammenhang gestanden haben könnten.

Erzählen, Erklärungen mit dem Munde liefern kann der TV schließlich viel, wenn der Tag lang ist.

Mich würde wirklich brennend interessieren, was er der Familie gegenüber erzählt hat.

Irgendwann nach seiner ersten Entlassung aus Polizeigewahrsam (vorläufige Festnahme) soll die Familie oder nur Mutter Reusch von ihm Antworten bzw. Erklärungen über die Fahrten verlangt haben.
Oder war es sogar erst nach seiner Entlassung aus der U-Haft?


Soll, weil ich es leider nicht mehr genau weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 03:12
Zitat von KlaragesundKlaragesund schrieb:keine Leiche
- keine physikalischen Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus (relativ unauffälliges Spurenbild)
- kein Anschlagen der Leichenspürhunde im Haus
- keine Spuren im oder am Auto: keine Haare von Rebecca, ein paar erklärbare Fasern der Fleecedecke, keine zuzuordnenden Spuren am Fahrzeug, z.B. in den Schwellern, kein Treffer beim Reifenprofil beim Wald
- kein Anschlagen der Leichenspürhunde am Auto
- Diverse digitale Spuren durch Beschlagnahme seines Handys, Google-Stick, Socialmedia- und Provideranfragen haben anscheinend keine eindeutigen Hinweise auf ihn als Täter geliefert
- Motiv nicht im Ansatz erkennbar, frühere Übergriffigkeiten des TV nicht bekannt, außer der Behauptung einer EX, er habe sie mal kurzzeitig eingesperrt (keine Anzeige)
- Keinerlei Historie und Hinweise auf ähnlich gelagerte Verbrechen des TV (nur Strafbefehl wegen dem Schmuggel von Polenböllern)
- der aktuell einzige Tatverdächtige: ein einfacher Koch und Familienvater aus Berlin
Wenn man schon pro und Kontra aufzählt, dann sollte es nicht einseitig sein. Was für ihn an als Täter spricht:

- Letzte Person im Haus: Er war der letzte Erwachsene, der mit Rebecca im Haus war.
- Verdächtige Autobewegungen: Sein Auto wurde zu verdächtigen Zeiten in einem Waldgebiet gesichtet.
- Unplausibles Alibi: Kein schlüssiges Alibi für den fraglichen Zeitraum. Hat gelogen (angeblich geschlafen)
- Keine klare Erklärung für Fahrten: Seine Fahrten am Morgen des Verschwindens bleiben unerklärlich.
- Auffälliges Verhalten nach dem Verschwinden. Erneute Fahrten und beteiligt sich nicht an der Suche
- Fehlende alternative Verdächtige: Es gibt keine anderen klaren Verdächtigen im Fall.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 08:09
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wenn man schon pro und Kontra aufzählt, dann sollte es nicht einseitig sein. Was für ihn an als Täter spricht:
Einseitig ? Nicht jeder der hier eine andere Meinung vertritt muss doch nun nicht die Vermutungen des Mainstreams hier zum 1000sten Mal wiederholen, es ist doch eher "erfrischend" genau die Gründe weshalb F. eben nicht der Täter sein muss aufzuzählen, denen ich mich übrigens persönlich anschließe. Für 90 % der hier Mitschreibenden steht der TV als Täter doch fest , da werden seitenlang juristische Spitzfindigkeiten über die Arbeit der EB geäussert, wie , warum, weshalb ein Prozeß geführt wird oder auch nicht etc.pp und all das hat mit dem Schicksal Rebeccas überhaupt nichts zu tun. Darum geht es mir hier und nicht darum ein Jurastudium nachzuholen. Es gibt bisher keinerlei NEUE offiziell verlautbarten Erkenntnisse und bis es die hoffentlich irgendwann gibt sollte man einfach mal abwarten und nicht immer wieder nur auf einer Person oder der Familie rumhacken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 08:31
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wenn man schon pro und Kontra aufzählt, dann sollte es nicht einseitig sein. Was für ihn an als Täter spricht:
Das ist keine pro und contra Liste. Das ist nur contra, also alles was aus meiner Sicht gegen ihn als Täter spricht ;)
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Letzte Person im Haus: Er war der letzte Erwachsene, der mit Rebecca im Haus war.
Ich denke nicht, daß dies als "gesichert" gilt. Es ist m.E. eine Vermutung. eine Behauptung. Die sich m.E. hauptsächlich daraus ergibt, dass man den Snap als valide wertet. Und dass RRs Telefon morgens noch eingeloggt war. Ich habe mich schon immer gefragt, woher die vielfach in den Medien geäusserte Behauptung stammt, dass er am Morgen allein mit ihr im Haus war: J hat RR nicht gesehen und F behauptet sie ebenfalls nicht gesehen zu haben. Wie kann man dann 100% sagen, daß er mit ihr allein im Haus war und nicht nur allein mit ihrem Handy im Haus war?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:- Verdächtige Autobewegungen: Sein Auto wurde zu verdächtigen Zeiten in einem Waldgebiet gesichtet.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich glaube das ist ebenfalls nicht erwiesen. Da wäre ich interessiert, ob Du das unterlegen kannst - bin kein Beleghengst, kann auch selber noch mal schauen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:- Unplausibles Alibi: Kein schlüssiges Alibi für den fraglichen Zeitraum. Hat gelogen (angeblich geschlafen)
Zum Zeitpunkt des Verhörs war er noch Zeuge. Ob er die Frage, was er am Morgen gemacht hat, als "Alibi-Frage" gedeutet hat, glaube ich nicht. Ich hätte an seiner Stelle auch gesagt: Hab geschlafen und nicht: Hab Filmchen geguckt und mit dem Handy rumgedaddelt. Schliesslich konnte er - wenn er ein Ausreissen oder freiwilliges Wegbleiben von RR vermutet hätte - zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen, daß RR wahrscheinlich wieder auftauchen würde.

Gelogen hat er aber, gar keine Frage. "Schlafend auf der Autobahn Richtung Polen unterwegs gewesen zu sein" ist schon ein starkes Stück und sah / sieht für die EB natürlich extrem nach einer Verbringungsfahrt aus. Aber wenn diese Fahrt der Familie bekannt war (Frau Reusch), dann entfallen auch hier die Verdachtsmomente. Klar ist aber auch, er könnte halt beides gemacht haben: Kriminelle, anderweitig gelagerte Fahrten UND Rebecca getötet und verbracht. Mir erschliesst sich deshalb auch nicht, wie er die Familie davon überzeugen konnte, daß er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat: Weil. Er könnte, wie gesagt, an dem morgen beides gemacht haben.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:- Auffälliges Verhalten nach dem Verschwinden. Erneute Fahrten und beteiligt sich nicht an der Suche
Es gab auch schon Täter, die nach dem Opfer "mitgesucht" haben. Ist also kein klarer Beleg "für" oder "gegen" ihn. Vielleicht musste er arbeiten und ging - wie gesagt - davon aus, daß sie freiwillig weg war und wieder auftauchen würde. Erneute Fahrten: Das scheint die Familie nicht gestört zu haben und er hat ihnen seine Fahrten ja plausibel erklärt. Für ihn innerhalb der Familie also "alles prima".
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:- Fehlende alternative Verdächtige: Es gibt keine anderen klaren Verdächtigen im Fall.
Tja. Sogar aus meiner Sicht ein sehr gutes Argument. Was soll die EB machen, wenn sie halt keine andere Spuren und Indizien hat, ausser welche die auf ihn deuten, klar. Oder, wie ich schon geschrieben habe, sie haben sich "verrannt" auf Grund der extrem starken Verdachtsmomente der Kesy-Fahrten als "Verbringungsfahrten". Ich gebe gerne zu, daß die "Gleichzeitigkeit" von kriminellen Kesy-Fahrten (also z.B. im Raum stehende Drogenkurierfahrten) und dem Verschwinden von Rebecca doch sehr verdächtig aussieht. Aber der Familie scheint er das plausibel erklärt zu haben und sie glaubt ihm - jedenfalls nachdem was uns bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 08:37
@Choron61
Wenn dir das Schicksal von Rebecca so am Herzen liegt, darf man die berechtigten Gründe für eine Ermittlung gegen den Schwager aber nicht gänzlich abtun.
Das wird dem Fall doch auch nicht gerecht. Und darum sind Diskussionen, wie es rechtlich bei dem Status Quo jetzt weitergehen kann, doch nur folgerichtig. Wenn es zu analytisch wird, kann man es überspringen. Ich persönlich finde, dass dieser Fall weitere Aufmerksamkeit verdient hat!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 08:56
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:@Choron61
Wenn dir das Schicksal von Rebecca so am Herzen liegt, darf man die berechtigten Gründe für eine Ermittlung gegen den Schwager aber nicht gänzlich abtun.
Das wird dem Fall doch auch nicht gerecht. Und darum sind Diskussionen, wie es rechtlich bei dem Status Quo jetzt weitergehen kann, doch nur folgerichtig. Wenn es zu analytisch wird, kann man es überspringen. Ich persönlich finde, dass dieser Fall weitere Aufmerksamkeit verdient ha
Zunächst einmal, mir liegt das Schicksal Rebeccas nicht mehr oder weniger als allen anderen hier am Herzen, sonst wären wir ja wohl nicht hier, oder?
Auch tue ich keinesfalls die Ermittlungen gegen F. ab . Dieses ewige Totschlagargument "scroll doch weiter" ist schwierig, wenn es seitenlang nur um irgendwelche Juristereien geht die überhaupt noch nicht spruchreif sind.
Natürlich verdient der Fall weitere Aufmerksamkeit aber für mich persönlich eben der FALL und nicht unbedingt das was passiert wenn....ist nunmal meine persönliche Meinung,okay?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.09.2024 um 09:15
Zitat von peawepeawe schrieb:Das Verhalten des TV ist Täterverhalten! Um sich nicht tiefer in sein Lügenkonstrukt zu verstricken, sagt er lieber gar nichts. Nimmt in Kauf, dass alle Welt und der ganz große Teil der hier Schreibenden ihn als den Täter wahrnimmt. Selbst zur ersten Fahrt an dem Morgen kein Wort. Es würde mich interessieren, was er der Familie dazu gesagt hat. Der gegenüber kann er wohl kaum schweigen ...
Es gab einmal eines dieser Interviews mit dem Vater - ich habe es später nicht mehr gefunden, vermute, es wurde gelöscht - da sagte er, F würde sich auf seine Anwältin berufen, die ihm verboten hätte, mit der Familie darüber zu reden und daran würde er sich halten.


1x zitiertmelden