Wo ist Rebecca Reusch?
15.08.2024 um 17:37Coconut_sun schrieb:Zumindest war nur die Rede von frischer Unterwäsche.Nein. Genannt wurde Wechselwäsche. Von frischer Unterwäsche war nie die Rede.
Coconut_sun schrieb:Zumindest war nur die Rede von frischer Unterwäsche.Nein. Genannt wurde Wechselwäsche. Von frischer Unterwäsche war nie die Rede.
lemystere schrieb:Gesetzt also den Fall, es wäre bei den Anrufen um R.s BTS-Schwärmerei gegangen und die Kontakte hätten fortbestanden, dann hätte sich daraus evtl. ein Grund für R. ergeben, das Haus früh zu verlassen bzw. verlassen zu wollen.Laut den EB sollen keine Hinweise, keine Anhaltspunkte vorliegen, die auf ein solches Treffen bzw. überhaupt auf ein Treffen an dem Morgen hätten hinweisen können.
lemystere schrieb:Gesetzt also den Fall, es wäre bei den Anrufen um R.s BTS-Schwärmerei gegangen und die Kontakte hätten fortbestanden, dann hätte sich daraus evtl. ein Grund für R. ergeben, das Haus früh zu verlassen bzw. verlassen zu wollen.Es kann auch sein, das sie dachte, regulär Schule zu haben.
Der zitierte Beitrag von rhapsody3004 wurde gelöscht. Begründung: Wie ebenAndere Personen, andere Hintergründe, andere Örtlichkeiten für mich nicht vergleichbar.
Verdächtigungen gegen Angehörige und Personen, gegen die nicht ermittelt wird, sind nicht gestattet! Bitte auch keine wilden Spekulationen über Schwangerschaft, versuchter oder vollendeter Vergewaltigung, missglückte ausgelebte Sexfantasien, kryptisch angedeutete Geheimnisse, Affären Rebeccas, ihren Drogentod oder einer Inszenierung
Fellhase schrieb:Sie scheinen ihm ja zu glauben, auch unverständlich, warum die Ermittler das nicht wissen dürfen, wenn es ihn angeblich entlastet und die Familie scheinbar überzeugt hat.Die EB sind aber nun mal nicht die Familie.
Fellhase schrieb:ch denke, mit der Lüge, er hätte geschlafen, wollte er zudem verbergen, das er Rebecca an dem Morgen begegnet ist.Ja, sehr naheliegend. Denn wer pennt, kann nichts mitbekommen und erst recht nicht seiner Schwägerin noch über den Weg gelaufen sein.
Aloha-zug schrieb:Mal eine Frage: dürfen die Ermittler ihn heimlich abhören?Meinst du damit Telefonate abzuhören?
sylvana schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, wie es im Familienverband ausschaut. Da fehlt ein Kind seit über 5 Jahren, und ist offenbar fest überzeugt, dass es irgendeinen plausiblen Ablauf des Geschehens gibt, den man aber nicht findet.Wenn die Aussagen der Mutter die Sicht der Familie widerspiegeln, dann wird in Familienkreisen zumindest nicht ausgeschlossen, dass Rebecca das Haus verlassen hat, entführt wurde und noch festgehalten wird. Vermutlich meinen sie einen Ablauf wie bei Natascha Kampusch oder den Entführungsopfern von Ariel Castro. Nachvollziehbarerweise treibt sie die Hoffnung zu einem Szenario in dem ihre Tochter/Schwester noch lebt.
calligraphie schrieb:Und beim Thema Wahrscheinlichkeiten, was wohl ist näher an der Realität von Kriminalstatistiken?Mal aus Sicht der Familie: Die Kriminalstatistiken haben Natascha Kampusch nicht davor bewahrt, auf offener Strasse bei Tageslicht von einem Fremden entführt zu werden und die Opfer von Ariel Castro auch nicht. Weitere Beispiele mit oder ohne tödlichem Ausgang lassen sich vermutlich finden.
calligraphie schrieb:Die Statistiken bzw. jeder erfahrene Ermittler wird wohl sagen, mit hoher Wahrscheinlichkeit, ist der Täter bzw Verursacher im direkten häuslichen Umfeld zu verorten. In irgendeiner Form von Beziehung stehend zum Opfer. ( das muss nicht immer irgendeine Partnerschaft sein)Allgemeiner vielleicht auch erst mal nur: Wahrscheinlichkeit höher, dass ein Täter im sozialen Umfeld eines Opfers auszumachen und sich Opfer und Täter auch gekannt haben können. Das jetzt aber nur mal allgemein.
7:25[Verschriftung von mir. Es gilt das gesprochene Wort.]
"Im Alter 14 bis 16 die Pubertät, da laufen Jugendliche auch mal weg. Der Sachverhalt muß erforscht werden und das dauert meistens ne gewisse Zeit".
calligraphie schrieb:Und beim Thema Wahrscheinlichkeiten, was wohl ist näher an der Realität von Kriminalstatistiken? Die Entführung eines Teenagers bei hellem Tageslicht in einem beschaulichen Winkel von Berlin, zu einer Tageszeit, wo Hinz und kunz zur Arbeit oder Schule aufbricht, mit Bushaltestelle in Reichweite? Ich würde mal annehmen, so ein gr Mädchen hätte geschrien, sich massiv gewehrt, sie war kein zerbrechliches Kleinkind. Wie oft passieren Entführungen von Teenagern, im Gegensatz zu Gewaltverbrechen im häuslichen Umfeld.@calligraphie
calligraphie schrieb:Da es ja seit langem heißt, R hätte das Haus nicht ( lebend?) verlassen… kann die Idee von einer Entführung, warscheinlich und tatsächlich ins Land der Phantasie verbannt werden. Und eine Entführung aus dem inneren des Hauses heraus? Das erscheint geradezu absurd, angesichts des „ aktiven Schwagers“ im Obergeschoss.@calligraphie
Also ja, die EB gehen sicher schon recht lange vom worst Case aus.
rhapsody3004 schrieb:Die EB sind aber nun mal nicht die Familie.Natürlich und das kann man ihnen auch nicht vorwerfen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die EB bestimmte Aussagen, würde F sie vor den EB abgeben, nur als Schutzbehauptung ansehen/werten würden. Insbesondere unter Betrachtung der Gesamtschau.