Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2024 um 18:46
@Diarmuid
Nun ja Betäubung… aber wozu und vor allem womit und aus welchem Grund? Um sie anschließend betäubt im Wald abzulegen? Ich denke, das ist etwas abenteuerlich gedacht. Eine jugendliche vitale R. zu betäuben, ist eine etwas abstruse ( sorry) Vorstellung. Dazu hätte er ja einen Plan gebraucht, der Betäubungsmittel mit einschließt. Also eine geplante Tat? Sicher nicht, warum. Seine hektischen Aktionen an dem Vormittag, Seine Wald und wiesen Ausreden dafür, seine erneute Fahrt am Dienstag, das spricht eher für kopfloses panisches agieren.
Irgendetwas ist passiert im Haus zwischen den beiden, bzw aus dem Ruder gelaufen ist. Ein übermüdeter TV und seine Schwägerin allein im Haus. Selbst ein Missverständnis, eine unangepasste Kommunikation könnte schon zu einer nicht geplanten Kurzschlusshandlung führen, wobei dann eine Person leider zu Tode kommt. .
Aber Betäubung ( vorgeplant?) ich wüsste nicht wozu. Normalerweise werden Opfer von Gewalt verbracht, um die Tat zu vertuschen. Das scheint so eine Art panischer Reflex zu sein, der mit Logic evtl nicht viel gemeinsam hat. Selbsterhaltungstrieb warscheinlich in unseren Genen verankert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2024 um 18:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@Diarmuid
Nun ja Betäubung… aber wozu und vor allem womit und aus welchem Grund? Um sie anschließend betäubt im Wald abzulegen? Ich denke, das ist etwas abenteuerlich gedacht. Eine jugendliche vitale R. zu betäuben, ist eine etwas abstruse ( sorry) Vorstellung. Dazu hätte er ja einen Plan gebraucht, der Betäubungsmittel mit einschließt. Also eine geplante Tat? Sicher nicht, warum. Seine hektischen Aktionen an dem Vormittag, Seine Wald und wiesen Ausreden dafür, seine erneute Fahrt am Dienstag, das spricht eher für kopfloses panisches agieren.
Irgendetwas ist passiert im Haus zwischen den beiden, bzw aus dem Ruder gelaufen ist. Ein übermüdeter TV und seine Schwägerin allein im Haus. Selbst ein Missverständnis, eine unangepasste Kommunikation könnte schon zu einer nicht geplanten Kurzschlusshandlung führen, wobei dann eine Person leider zu Tode kommt. .
Aber Betäubung ( vorgeplant?) ich wüsste nicht wozu. Normalerweise werden Opfer von Gewalt verbracht, um die Tat zu vertuschen. Das scheint so eine Art panischer Reflex zu sein, der mit Logic evtl nicht viel gemeinsam hat. Selbsterhaltungstrieb warscheinlich in unseren Genen verankert.
Hab ich bislang auch so gesehen.
Aber dass die Leichensuchhunde nie anschlugen, hat mich immer zweifeln lassen, dass Rebecca im Haus zu Tode kam. Deshalb und aufgrund der doch mehrfachen Fahrten gerade nach der Feier, dachte ich nochmals über andere Möglichkeiten nach.

Aber ja, die Wahrscheinlichkeit, dass er R. im Haus überfiel und tötete, ist groß. Sehr groß!

Ich würde meine angedachte Möglichkeit aber auch nicht ausschließen zumal er ja "Experte" ist, was Betäubungsmittel angeht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2024 um 18:57
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Aber dass die Leichensuchhunde nie anschlugen, hat mich immer zweifeln lassen, dass Rebecca im Haus zu Tode kam.
Die Leichenspürhunde werdne überschätzt. Das Thema wurde hier schon ausführlich behandelt im tread. Da reichen soweit ich das in Erinnerung habe, ein paar und sie finden nichts, wurde zumindest hier so geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2024 um 19:04
Zitat von autor77autor77 schrieb:Diarmuid schrieb:
Aber dass die Leichensuchhunde nie anschlugen, hat mich immer zweifeln lassen, dass Rebecca im Haus zu Tode kam.

Die Leichenspürhunde werdne überschätzt. Das Thema wurde hier schon ausführlich behandelt im tread. Da reichen soweit ich das in Erinnerung habe, ein paar und sie finden nichts, wurde zumindest hier so geschrieben.
Da ich selbst mit diversen spezialiserten Hunden vertraut bin, selbst Mentrailer führe (ungleich Leichenspürhunden), legte ich wert auf die Ergebnisse der Leichensuchhunde!!!
Ich denke, dass die Ergebnisse nicht anfechtbar sind, da sie in der Regel von Behörden ausgebildet und mittlerweile auch auf einem hohen Niveau sind.

Da kommen Hobby-"Experten" mit ihren Hunden nicht im Ansatz ran. Ganz einfach den fehlenden Trainingsmöglichkeiten geschuldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2024 um 19:08
Zitat von BohoBoho schrieb:Man war ja wohl am Baumarkt. Aber die Videoaufnahmen dürfte da bereits gelöscht gewesen sein und ob sich Jemand an ihn erinnern konnte ist fraglich - je nachdem, was da für ein Kundenverkehr morgens herrscht und dann evtl. mit Käppi und Sonnenbrille.
spekulativ mit dem Fall Rebecca zusammenhängende Ermittlungen im BAUHAUS Mahlow, 8km südlich vom Haus des TV, möglicher Weg Richtung Storkow

Hier im Themenwiki


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2024 um 19:22
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Aber dass die Leichensuchhunde nie anschlugen, hat mich immer zweifeln lassen, dass Rebecca im Haus zu Tode kam. Deshalb und aufgrund der doch mehrfachen Fahrten gerade nach der Feier, dachte ich nochmals über andere Möglichkeiten nach.
Also da bin ich ganz bei einer anderen Userin und halte die These mit der Betäubung, um sich dann irgendwo in Ruhe an ihr vergehen zu können, für doch etwas weit hergeholt, weil auch ich, wenn, von einer spontanen Tat und einer ebenfalls vorab spontan aus dem Ruder gelaufenen Situation an dem Morgen ausgehe.

Da halte ich es sogar noch wahrscheinlicher, dass beide an dem Morgen noch spontan (also nicht geplant) einvernehmlich irgendwo hingefahren sein könnten und was wegen Schule auch nicht all zu lange Dauern hätte sollen - und dann ist etwas am Zielort spontan aus dem Ruder gelaufen...
Das würde dann zumindest auch erklären, warum keine Leichenspürhunde in dem Wagen angeschlagen haben.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Da ich selbst mit diversen spezialiserten Hunden vertraut bin, selbst Mentrailer führe (ungleich Leichenspürhunden), legte ich wert auf die Ergebnisse der Leichensuchhunde!!!
Dennoch schließen die EB einen Leichentransport in der Himbeere ja nicht aus. Also nehme ich an, dass sie das weiterhin für möglich und sogar für wahrscheinlich halten.

Was ist denn deine Meinung dazu, dass es unter günstigen Bedingungen wie kühleren Temperaturen auch möglich sein kann, dass Hunde erst dann anschlagen würden, wenn eine Leiche mehrere Stunden an ein- und demselben Ort gelegen hätte und R in diesem Fall hier einfach nicht lange genug in der Himbeere im Kofferraum gelegen haben könnte?


melden