Froschteich schrieb:Ist eigentlich bisher aufgefallen, dass die Mutter beim Telefonat um 7:15 Uhr mit der Schwester Jessica bereits erfahren haben will, dass Rebecca an jenem Tag erst später Schule hat,
sie aber ihrer Tochter um 8:42 Uhr die WhatsApp-Nachricht schrieb, á la „ich konnte dich nicht erreichen, ich hoffe du bist gut zur Schule gekommen“
Ein bedeutender Widerspruch wie ich finde
behind_eyes schrieb:Sie schrieb imo sogar "hoffe das du pünktlich in die Schule gekommen bist" und das eine Stunde vor Unterrichtsbeginn und das macht sehr wohl keinen Sinn wenn diese Nachricht VOR dem verspäteten Schulbeginn geschickt wurde von dem die Mutter VORHER durch J erfahren hat.
Warum ist das ein Widerspruch? Die Mutter telefoniert mit ihrer älteren Tochter. Die informiert sie über den späteren Schulbeginn. Sie telefoniert später mit ihrem Schwiegersohn. Der sagt, dass Rebecca schon losgegangen ist. Wovon wird die Mutter wohl ausgegangen sein? Natürlich, dass Rebecca sich auf den Weg in die Schule gemacht hat. Rebecca könnte schon unterwegs sein, weil die ältere Tochter sich im Datum geirrt hat, sie könnte früher losgegangen sein, weil in der Schule Pläne geändert wurden, sie könnte früher losgegangen sein, weil sie noch mit jemandem Hausaufgaben machen wollte. Es gibt eine ganze Reihe von möglichen Gründen und vielleicht hat die Mutter auch gedacht, sie hätte etwas falsch verstanden. Also fragt sie um 8:42, "ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen". Macht Sinn, denn sie hatte ja die Information, dass Rebecca das Haus verlassen hat und der erste der Mutter bekannte Termin war nun mal der Schulbesuch.