Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

120.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 18:17
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Ist eigentlich bisher aufgefallen, dass die Mutter beim Telefonat um 7:15 Uhr mit der Schwester Jessica bereits erfahren haben will, dass Rebecca an jenem Tag erst später Schule hat,
sie aber ihrer Tochter um 8:42 Uhr die WhatsApp-Nachricht schrieb, á la „ich konnte dich nicht erreichen, ich hoffe du bist gut zur Schule gekommen“

Ein bedeutender Widerspruch wie ich finde
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:wieso denn das? Sie hat ja schn ganz früh also gegen 7Uhr R kontaktiert und hat sie nicht erreicht. darauf war dann wohl die Nachricht gemünzt. und hofft mit der Nachricht jetzt, dass sie gut zur Schule kam.
Sie schrieb imo sogar "hoffe das du pünktlich in die Schule gekommen bist" und das eine Stunde vor Unterrichtsbeginn und das macht sehr wohl keinen Sinn wenn diese Nachricht VOR dem verspäteten Schulbeginn geschickt wurde von dem die Mutter VORHER durch J erfahren hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 18:19
war dieser grobe Widerspruch hier bereits bekannt und Thema in der Vergangenheit?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 18:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie schrieb imo sogar "hoffe das du pünktlich in die Schule gekommen bist" und das eine Stunde vor Unterrichtsbeginn und das macht sehr wohl keinen Sinn wenn diese Nachricht VOR dem verspäteten Schulbeginn geschickt wurde von dem die Mutter VORHER durch J erfahren hat.
Danke, dass du das mit dem pünktlich nochmal ins Gespräch gebracht hast. Ich war mir nicht mehr sicher, aber wo du es sagst, bestätigt das meine Erinnerung an dieses "pünktlich".

Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:war dieser grobe Widerspruch hier bereits bekannt und Thema in der Vergangenheit?
Da ist immer wieder darüber gesprochen worden, dass sich da was widerspricht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 18:41
Hier nochmal die ziemlich früh terminierte Abbildung dieser Nachricht im Thread


Screenshot 2024-09-15-18-41-16-827 com.aOriginal anzeigen (0,3 MB)


Beitrag von stefan33 (Seite 35)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 18:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie schrieb imo sogar "hoffe das du pünktlich in die Schule gekommen bist" und das eine Stunde vor Unterrichtsbeginn und das macht sehr wohl keinen Sinn wenn diese Nachricht VOR dem verspäteten Schulbeginn geschickt wurde von dem die Mutter VORHER durch J erfahren hat.
Es macht nur dann einen Sinn, wenn die Mutter beim Telefonat etwas missverstanden hat und daher davon ausging, dass lediglich die 1. Schulstunde ausfällt. Rebecca hätte in diesem Fall spätestens um 8:45 zur 2. Unterrichtsstunde in der Schule sein müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 18:49
@Carbonara
In dem Interview spricht die Mutter imo selber von "Block" was unmissverständlich die ersten beiden Stunden beinhaltet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 18:51
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Ist eigentlich bisher aufgefallen, dass die Mutter beim Telefonat um 7:15 Uhr mit der Schwester Jessica bereits erfahren haben will, dass Rebecca an jenem Tag erst später Schule hat,
sie aber ihrer Tochter um 8:42 Uhr die WhatsApp-Nachricht schrieb, á la „ich konnte dich nicht erreichen, ich hoffe du bist gut zur Schule gekommen“

Ein bedeutender Widerspruch wie ich finde
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie schrieb imo sogar "hoffe das du pünktlich in die Schule gekommen bist" und das eine Stunde vor Unterrichtsbeginn und das macht sehr wohl keinen Sinn wenn diese Nachricht VOR dem verspäteten Schulbeginn geschickt wurde von dem die Mutter VORHER durch J erfahren hat.
Warum ist das ein Widerspruch? Die Mutter telefoniert mit ihrer älteren Tochter. Die informiert sie über den späteren Schulbeginn. Sie telefoniert später mit ihrem Schwiegersohn. Der sagt, dass Rebecca schon losgegangen ist. Wovon wird die Mutter wohl ausgegangen sein? Natürlich, dass Rebecca sich auf den Weg in die Schule gemacht hat. Rebecca könnte schon unterwegs sein, weil die ältere Tochter sich im Datum geirrt hat, sie könnte früher losgegangen sein, weil in der Schule Pläne geändert wurden, sie könnte früher losgegangen sein, weil sie noch mit jemandem Hausaufgaben machen wollte. Es gibt eine ganze Reihe von möglichen Gründen und vielleicht hat die Mutter auch gedacht, sie hätte etwas falsch verstanden. Also fragt sie um 8:42, "ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen". Macht Sinn, denn sie hatte ja die Information, dass Rebecca das Haus verlassen hat und der erste der Mutter bekannte Termin war nun mal der Schulbesuch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 18:56
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Macht Sinn, denn sie hatte ja die Information, dass Rebecca das Haus verlassen hat und der erste der Mutter bekannte Termin war nun mal der Schulbesuch.
Wenn man von "Sinn" ausgeht, also wenn ich davon ausgehe, dann müsste sich im Lichte des Wissens des späteren Schulanfangs UND dem Wissen das das Haus sehr früh verlassen wurde, sinnhaft eine andere Frage aufdrängen, nämlich "wo bist du?"... Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, die Mutter von R kann natürlich anders gestrickt sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:07
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Hier müssen wir dann festhalten, dass es um ein Treffen ging, von dem niemand, absolut niemand wusste. Dünne Grundlage.
Teenager haben gerne mal Geheimnisse...und es wäre sgar denkbar das es so war und sie deshalb auch mit keiner Freundin an diesem Morgen kommuniziert hat, weil sie es nicht sagen wollte.
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Das besagte Bandmitgleid von BTS war aber nicht ihr Liebling, weswegen der Grund wenig glaubhaft erscheint.
Aber sie war Fan der gesamten Band. Warum sollte sie das dann nicht getan haben?
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Und natürlich macht es für einen potentiellen Täter total Sinn, wenn er die übliche Routine des Opfers kennt, diese aufzurechterhalten. Weil es A) suggeriert, dass das Opfer zu Zeitpunkt XY noch am leben war und selbstbestimmte Entscheidungen getroffen hat und B) mit dem verschickten Bild des ausgehfertigen Opfers sogar angedeutet wird, dass dieses auf dem Sprung nach draussen war, also weg vom möglichen Tatort.[/quot
Das hätte sie auch viel leichter haben können . Sorry nee besser der mögliche Täter um zu suggerieren das sie noch lebt und hätte nicht solch einen Aufwand treiben müssen. Das ist für mich so völlig unlogisch.
Wobei bis jetzt sich auch die Geister scheiden, ob ein Snapfoto für das Flamspiel so gefakt werden kann.
Und erscheint ziemlich Weltfremd das der Täter der Stress hat dann solch ein Bilchen aus solch einem Grund verschickt. Männer denken da prakmatischer wie ich schon vorab schrieb. Es hätte gereicht das Handy anzulassen oder ne kurze Nachricht an die Mutter .
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:. Du tust gerade ja so, als wäre da 10 Minuten nach Beginn des Schulunterrichts der Anruf bei der Familie erfolgt.
Ich tue garnichts sondern das wurde mehrfach gesagt das es die Schule heute so handhabt und ob das 10 Minuten ist oder erst nach der ersten Stunde wissen wir nicht. Fakt ist das sie anrufen wenn die Schüler zu Schulbeginn um 8 Uhr nicht da sind. Und das ist nun mal Fakt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn man von "Sinn" ausgeht, also wenn ich davon ausgehe, dann müsste sich im Lichte des Wissens des späteren Schulanfangs UND dem Wissen das das Haus sehr früh verlassen wurde, sinnhaft eine andere Frage aufdrängen, nämlich "wo bist du?"... Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, die Mutter von R kann natürlich anders gestrickt sein.
Die ganze Diskussion ist relativ sinnfrei. Die Mutter hat nun mal exakt das geschrieben. Da wird sie wohl logischerweise auch gedacht haben, dass das Kind in der Schule ist. Das ist doch völlig offensichtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn man von "Sinn" ausgeht, also wenn ich davon ausgehe, dann müsste sich im Lichte des Wissens des späteren Schulanfangs UND dem Wissen das das Haus sehr früh verlassen wurde, sinnhaft eine andere Frage aufdrängen, nämlich "wo bist du?"... Aber das ist nur meine persönliche Ansicht, die Mutter von R kann natürlich anders gestrickt sein.
richtig ist nur deine Meinung und nicht repräsentativ . Di Mutter schreibt für mich absolut verständlich am Nachmittag , als sie schon wusste, dass sie nicht in der Schule war,"Wo bist du" Wie man an dem letzten Bild hier erkennt gepostet gerade eben von @behind_eyes


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier nochmal die ziemlich früh terminierte Abbildung dieser Nachricht im Thread


Screenshot 2024-09-15-18-41-16-827 com.aOriginal anzeigen (0,3 MB)


Beitrag von stefan33 (Seite 35)
Dazwischen nichts? Echt?
Also
- Montag 8:42 die Nachricht der Mutter: "Hallo meine Süße ...."
Und dann erst wieder
- Dienstag 5:10 die Nachricht der Mutter: "Becci, wo bist du nur?"
Dazwischen echt keine anderen Nachrichten?

Das war mir so nicht bewusst. Danke @behind_eyes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:20
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Warum ist das ein Widerspruch? Die Mutter telefoniert mit ihrer älteren Tochter. Die informiert sie über den späteren Schulbeginn. Sie telefoniert später mit ihrem Schwiegersohn. Der sagt, dass Rebecca schon losgegangen ist. Wovon wird die Mutter wohl ausgegangen sein? Natürlich, dass Rebecca sich auf den Weg in die Schule gemacht hat. Rebecca könnte schon unterwegs sein, weil die ältere Tochter sich im Datum geirrt hat, sie könnte früher losgegangen sein, weil in der Schule Pläne geändert wurden, sie könnte früher losgegangen sein, weil sie noch mit jemandem Hausaufgaben machen wollte. Es gibt eine ganze Reihe von möglichen Gründen und vielleicht hat die Mutter auch gedacht, sie hätte etwas falsch verstanden. Also fragt sie um 8:42, "ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen". Macht Sinn, denn sie hatte ja die Information, dass Rebecca das Haus verlassen hat und der erste der Mutter bekannte Termin war nun mal der Schulbesuch.
Das ist ein Widerspruch weil sie schreibt „Hallo meine Süße, ich hoffe du bist PÜNKTLICH“ zur Schule gekommen[…]“ (Fettschrift von mir)

Da Sie um 7:15 Uhr von J erfahren haben will, dass sie erst um 9:50 Uhr Schule hat, macht dieser Satz („Pünktlich“) keinen Sinn, es sei denn es war zu diesem Zeitpunkt (8:42 Uhr) doch noch gar nichts über einen späteren Schulbeginn bekannt sondern erst im Nachhinein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:21
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Teenager haben gerne mal Geheimnisse...und es wäre sgar denkbar das es so war und sie deshalb auch mit keiner Freundin an diesem Morgen kommuniziert hat, weil sie es nicht sagen wollte.
Wenn dich das ernsthaft überzeugt und du das als substanzvolle Option siehst, okay.

Bei mir würden eher alle Alarmglocken schrillen, wenn Rebecca als kommunikativer Mensch nach dem Aufstehen nur mit einer einzigen Person kommuniziert und somit ein "Lebenszeichen" gegeben hat.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Aber sie war Fan der gesamten Band. Warum sollte sie das dann nicht getan haben?
Klingt halt wenig überzeugend und steht ja dann wieder im Widerspruch zu deinem obrigen Geheimnis. Weil warum hätte sie davon niemanden erzählen sollen, wenn es nur um die Band gegangen wäre?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:23
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Di Mutter schreibt für mich absolut verständlich am Nachmittag , als sie schon wusste, dass sie nicht in der Schule war,"Wo bist du" Wie man an dem letzten Bild hier erkennt gepostet gerade eben von @behind_eyes
Das war am nächsten Tag...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:27
Zitat von FroschteichFroschteich schrieb:Das ist ein Widerspruch weil sie schreibt „Hallo meine Süße, ich hoffe du bist PÜNKTLICH“ zur Schule gekommen[…]“ (Fettschrift von mir)

Da Sie um 7:15 Uhr von J erfahren haben will, dass sie erst um 9:50 Uhr Schule hat, macht dieser Satz („Pünktlich“) keinen Sinn, es sei denn es war zu diesem Zeitpunkt (8:42 Uhr) doch noch gar nichts über einen späteren Schulbeginn bekannt sondern erst im Nachhinein.
Warum gehst du nicht auf die Begründungen ein, die ich in dem von dir zitierten Posting gegeben habe?

Und was soll die Aussage "Da Sie um 7:15 Uhr von J erfahren haben will" bedeuten? Willst du ernsthaft der Mutter unterstellen, dass sie lügt, und dass sie genau das um 7:15 nicht erfahren hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2024 um 19:39
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Und was soll die Aussage "Da Sie um 7:15 Uhr von J erfahren haben will" bedeuten?
Eine unbelegte Zeugenaussage (hier die der Mutter) kann man ohne dem Anschein einer Unterstellung zur Falschaussage, genau so beschreiben. Es wird in vollem Umfang dem gerecht, was die Mutter gesagt hat und hält sich an die Fakten, hier der Fakt das dies eine Zeugenaussage ist.
Möchte man schreiben, die Mutter hat definitiv dies und das gesagt bekommen, müsste man dies belegen.


melden