@Origines Bei den Fällen die du aufgezählt hast, ist das doch noch etwas anders . Erstmal konnte man dem Todt oder dem Darsow zumindest ein handfestes Motiv nachweisen. In einem Fall Habgier im anderen Fall niedrige Bewegründe und Heimtücke.
Und ich zumindest sehe einen weiteren Grund, im Fall von Rebecca ist das eigene Kind betroffen und es soll "nur" der Schwiegersohn "gewesen sein. Bei Todt war es die schwierige Tante, die viel Druck gemacht hat und von der er sich abhänhig gemacht hat, bei Darsow waren es die Nachbarn die schwierig waren. Also hingt das für mich doch sehr, deine Beispiele. Aber gut du siehst es so ich seh es anders.
Und in beiden Fällen, hatten die EM so viel zusammen, das beide auf Grund der Indizien verurteilt worden. Und das hat keine 5Jahre oder mehr gedauert.
Achja auch noch ein Unterschied in beiden Fällen reichte dem Haftrichter die
vorgebrachten Argument aus, um die Haftdauer zubegründen und den Haftbefehl zu rechtfertigen und in beiden Fällen kam es zum Prozess, wo beide Verurteilt wurden. Und die EM und Stw gingen in beiden Fällen auch anders vor.
Aber gut wenn du echt diese Beispiele ins Feld wirfst und sie vergleichen willst, ist das deine Sache , nur geh ich damit nicht mit.