Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:22
@rhapsody3004
Meiner Ansicht nach trägst Du permanent Deine eigenen erotischen Fantasien in diesen Thread.
Ich empfinde das zunehmend als unerträglich.

Mit dem Fall selbst hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:26
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Meiner Ansicht nach trägst Du permanent Deine eigenen erotischen Fantasien in diesen Thread.
Ich trage das hinein, was für mich mit am Naheliegendsten wäre.


Über Suizid oder Untertauchen oder Groomer oder der böse schwarze Mann von der Straße und R fiel ihm als Zufallsopfer in die Hände und der TV, ihr Schwager, hat unglücklicherweise nur auf Heisenberg an dem Montag Vormittag und späten Dienstag Abend gemacht - mag ich nicht spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:28
Kann es sein, dass BR blaue WhApp-Häkchen meinte und sie dies zum ersten Mal vor Router-Auswertung der EB sagte?
Ich denke, hätte die Polizei damals schon den Router ausgelesen gehabt, hätte sie sich gegenüber BR nicht nur auf Häkchen beziehen müssen.
Die Häkchen waren schon zuvor auf BRs Handy zu sehen. (Evtl. meinte BR sinngemäß, "nur weil R. die WhApp nicht mehr gelesen hat, denken die, sie hat das Haus nicht mehr verlassen." ?? )

Wann sagte die Mutter das zum ersten Mal zu Bild, auf die sich u. g. Artikel berief?
„Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
Quelle: https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter

O. g. ist der Link, den @BoobSinclar schon postete, @behind_eyes

Die Familie veröffentlichte recht früh die Daten der eigenen Router-Auswertung. Ich weiß aber nicht, wann genau. Vor der Auswertung durch die EB?
Im u. g. Artikel werden die Daten genannt, es muss aber nicht die älteste Quelle sein, Hervorh. durch mich:
Die Polizei stützt diesen Verdacht unter anderem auch auf Routerdaten und Handybewegungen von jenem Tag. Die genauen Zeitmarken dieser Auswertung sind RTL nicht bekannt.

Doch Brigitte Reusch bezweifelt die Ergebnisse der Analyse. RTL berichtet sie, die Familie habe einen eigenen IT-Experten beauftragt, um die Routerdaten auszuwerten und man sei zu anderen Ergebnissen gelangt, die den Tag von Rebeccas Verschwinden womöglich in einem neuen Licht zeigen. „Meine Tochter muss so zwischen 07:00 und 07:45 Uhr sich fertig gemacht haben, da ihr Handy sich um 07:46 Uhr das letzte Mal eingeloggt hat“, schildert Frau Reusch ihre Erkenntnisse.

„Ihre Freundin hat ein Bild über Snapchat bekommen und meinte, es war ein neutraler Hintergrund und sie hat in einen Spiegel fotografiert. Dieser ist im Flur.“ Rebecca habe eine Jacke getragen, sie zugehalten und sich im Spiegel fotografiert. „Dieses Bild muss zwischen 07:00 und 07:46 Uhr passiert sein. Es sieht so aus, als wenn sie kurz danach losgegangen ist. Unser Spezialist, der den Router ausgelesen hat, sagt, 50 Meter könne sich das Handy noch einloggen. Also, es muss noch nicht einmal sein, dass sie um 07:46 Uhr im Haus war.“ Über mobiles Internet habe sie nicht verfügt, sei also auf ein WLAN angewiesen gewesen, bestätigt RTL-Reporter Heinz Kegl.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-mutter-rekonstruiert-was-geschah-am-tag-ihres-verschwindens-4706745.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:47
Zitat von watnuwatnu schrieb:Hast du nicht die 2 Google-Links angeklickt, die ich gepostet habe?
Zuständig für EU/EWR ist nun mal die Niederlassung in Irland. Die Info zum anwendbaren Recht stammt doch von Google.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nein, die habe ich nicht angeklickt.
Auch wenn du die Links/Belege ignorierst, stammen meine Angaben tatsächlich von Google.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe mich vor 3 Jahren, aufgrund einer Fragestellung in einem anderen Thread, intensiv mit dieser Thematik befasst. Und kann deshalb noch von meinem damals erworbenen Wissen zehren.
Oder könntest deinen Wissensstand unter o. g. Links überprüfen. Ich erinnere an den angeblich sehr hohen Eisengehalt von Spinat, der sich nach Jahren als Rechenfehler entpuppte.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe meine Meinung zu dem Thema kundgetan. Du siehst es anders.........

Ich sehe jetzt keinen Sinn, dass in einer langatmigen Diskussion auszufechten.
Ja, so läuft das seit Jahren hier. Man bestätigt sich gegenseitig ohne Quellen-Belege und ignoriert gerne auch belegte Fakten, die nicht mit der eigenen Annahme übereinstimmen.
Ich möchte auch nicht groß diskutieren, um hier Jemanden zu überzeugen, da ich nicht auf eine Theorie festgelegt bin. Mir geht es nur darum, dass der Thread nicht einseitig "verzerrt" wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber jetzt nochmal ohne zu wild zu spekulieren
Du suhlst dich geradezu in wilden Spekulationen...
Zitat von watnuwatnu schrieb:Im u. g. Artikel werden die Daten genannt, es muss aber nicht die älteste Quelle sein
Der war doch fast direkt (6 Beiträge) über deinem schon zitiert und verlinkt.
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese Betüddelung einer 15-Jährigen von allen Seiten, angefangen mit den Ohrentropfen, die ihr der Vater noch hinterherfuhr und dann diese Kontrolle erst durch Anruf der Mutter bezüglich des Weckens, später noch durch Erscheinen ist mir bis heute nur so zu erklären, dass im Vorfeld etwas vorgefallen war, was diese überbordende Besorgnis ausgelöst haben könnte.
Kann aber auch sein, dass Vattern eh am Haus vorbeigefahren wäre und die vergessenen Ohrentropfen nur schnell ablieferte. Die Hinterhertelefoniererei wegen des rechtzeitigen Aufstehens ist allerdings auffällig. Die Mutter scheint diesbezüglich ja wirklich besorgt gewesen zu sein. Nahm Rebecca es nicht so genau mit der Pünktlichkeit oder war sie als notorische Schulschwänzerin bekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:47
Für Diejenigen, die an Fakten interessiert sind: Daten von der Google-Website, Hervorh. und Kürzung auf das für diesen Post Wesentliche durch mich, da sonst zu lang. Alles weitere kann man unter den Links nachlesen - dafür sind sie da.

Google Ireland hat u. a. EU-Recht zu beachten. User*Innen können durch Vertragsschluss mit Google (Zustimmung zu AGB, DS-Einwilligung) kein Öffentliches Recht aushebeln, wie z. B. gesetzliche Befugnisse von Behörden.
Landesversion: Deutschland
[...]

Diese Nutzungsbedingungen geben das Geschäftsmodell von Google, die für unser Unternehmen geltenden Gesetze und Unsere zehn Grundsätze wieder. [...] Diese Nutzungsbedingungen behandeln unter anderem folgende Themen:
[...]
Im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und der Schweiz werden Google-Dienste angeboten von:

Google Ireland Limited
nach irischem Recht eingetragen und betrieben
(Registernummer: 368047/Umsatzsteuer-ID-Nr.: IE6388047V)

Gordon House, Barrow Street
Dublin 4
Irland
Quelle: https://policies.google.com/terms
Ersuchen von Behörden außerhalb von Irland
Wie Google mit behördlichen Ersuchen zu Nutzerdaten umgeht
[...]
Google Ireland stellt den Großteil der Google-Dienste im Europäischen Wirtschaftsraum und in der Schweiz zur Verfügung und erhält aus diesem Grund ebenfalls Ersuchen um Nutzerdaten.
Irisches Recht:[...] [Anmerkung: Bei Kollision Vorrang EU-Recht vor irischem R. Z. B. DSGVO gilt direkt]
In Irland gültiges EU-Recht:[...]
Gesetzgebung des Landes, aus dem das Ersuchen stammt: [...]
Internationale Normen:[...]
Google-Richtlinien: [...]

Quelle: https://policies.google.com/terms/information-requests
Auskunftsersuchen in Notfällen
ist der Emergency Request, Text ist unter u. g. Link ausklappbar.

Quelle: https://policies.google.com/terms/information-requests



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:11
Zitat von watnuwatnu schrieb:Die Familie veröffentlichte recht früh die Daten der eigenen Router-Auswertung. Ich weiß aber nicht, wann genau. Vor der Auswertung durch die EB?
18 Februar
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 414) (Beitrag von zorroxyz)

06:00-08:00 Rebeccas Handy greift in dieser Zeit mindestens einmal auf den Router zu :achtung: Lt. Anfrage Axel Springer SE / BILD stammt diese Info von der Familie und nicht von der Polizei Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 5800) (Beitrag von Ghuron) -

Montag, 25. Februar
- Ermittler lesen den WLAN-Router im Haus des Schwagers aus Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 3848) (Beitrag von Ghuron)

Laut Themenwiki


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:15
Zitat von watnuwatnu schrieb:Doch Brigitte Reusch bezweifelt die Ergebnisse der Analyse. RTL berichtet sie, die Familie habe einen eigenen IT-Experten beauftragt, um die Routerdaten auszuwerten und man sei zu anderen Ergebnissen gelangt, die den Tag von Rebeccas Verschwinden womöglich in einem neuen Licht zeigen. „Meine Tochter muss so zwischen 07:00 und 07:45 Uhr sich fertig gemacht haben, da ihr Handy sich um 07:46 Uhr das letzte Mal eingeloggt hat“, schildert Frau Reusch ihre Erkenntnisse.
Um 08:42 Uhr habe sie ihrer jüngsten Tochter noch eine Nachricht via WhatsApp geschickt. Diese habe sie auch bekommen, davon zeugt zumindest der graue Doppelhaken an der Nachricht. „Das heißt, sie muss irgendwo nochmal an einem Router vorbeigekommen sein, der ihr diese Nachricht übermittelt hat“, schlussfolgert ihre Mutter. „Das kann an der Schule gewesen, an den Gropius Passagen oder auch bei ihr an der Gemeinde Dreieinigkeitskirche. Oder wo sie noch eingeloggt war.“

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-mutter-rekonstruiert-was-geschah-am-tag-ihres-verschwindens-4706745.html

Ich persönlich gehe davon aus, dass das Handy vom Haus aus ein letztes Mal bedient wurde, ganz gleich von wem auch immer.
Die Ermittlungsgruppe wird diesen Umstand festgestellt haben! Die sind doch nicht blöd, dass ist eins der leichtesten Geschehnisse die zu lösen waren.

Das spannendste finde ich allerdings, dass ein eigener IT Experte beauftragt wurde.
Warum eigentlich?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:21
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das spannendste finde ich allerdings, dass ein eigener IT Experte beauftragt wurde.
Warum eigentlich?
@Nabelschnur
Die Antwort auf das "warum" steht doch in dem von dir geposteten Link:
Doch Brigitte Reusch bezweifelt die Ergebnisse der Analyse. RTL berichtet sie, die Familie habe einen eigenen IT-Experten beauftragt, um die Routerdaten auszuwerten und man sei zu anderen Ergebnissen gelangt, die den Tag von Rebeccas Verschwinden womöglich in einem neuen Licht zeigen
Quelle: https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-mutter-rekonstruiert-was-geschah-am-tag-ihres-verschwindens-4706745.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:46
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Doch Brigitte Reusch bezweifelt die Ergebnisse der Analyse.
Warum wurde es denn überhaupt angezweifelt? Im Grunde genommen wurde doch so gut wie alles angezweifelt.
Die gesamten Ermittlungen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:54
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Das spannendste finde ich allerdings, dass ein eigener IT Experte beauftragt wurde.
Warum eigentlich?
Was heißt denn „IT-Experte“ für BR? Das kann ja auch ein Bekannter gewesen sein, der sich halt ein bisschen besser mit Rechnern auskennt als üblich.

Vielleicht hat sich das zufällig ergeben, als klar war, Rebecca ist weg, dass jemand aus dem Reußschen Freundeskreis aus Neugier vorgeschlagen hat, den Router zu überprüfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 12:56
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Warum wurde es denn überhaupt angezweifelt?
@Nabelschnur
Ich denke mal, das die Einschätzungen der Ermittler nicht der Meinung der Mutter entsprachen und deshalb angezweifelt wurden.
Als Familienangehöriger hat man oft eine andere Sicht der Dinge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:01
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Du suhlst dich geradezu in wilden Spekulationen...
Weil ich nach wie vor davon ausgehe, dass etwas in dem Haus an dem Morgen passiert sein muss? Ja, sehr wild. Stimmt. Genauso wie mögliche Abläufe (ohne andere Beteiligte) und Auslöser/Beweggründe an dem Morgen. Stimmt, alles sehr wild. (lol)
Zitat von watnuwatnu schrieb:Für Diejenigen, die an Fakten interessiert sind: Daten von der Google-Website, Hervorh. und Kürzung auf das für diesen Post Wesentliche durch mich, da sonst zu lang. Alles weitere kann man unter den Links nachlesen - dafür sind sie da.
Und was ist, wenn Google USA, Mutterkonzern, was zu sagen gehabt hätte bzw. man nur von denen bestimmte Daten hätte anfordern können?

Wie jemand schon ganz richtig schrieb, ohne mich dann weiter auszukennen, ist/wäre für so einen Fall weder deutsches Recht noch EU-Recht anwendbar und die EB könnten nur Wohlwollen seitens Google hoffen.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich persönlich gehe davon aus, dass das Handy vom Haus aus ein letztes Mal bedient wurde, ganz gleich von wem auch imme
Davon gehe ich auch aus.

Was das angeht, dürfte es für die EB wahrscheinlich (meine Annahme) nicht mal die geringsten Zweifel geben, dass die letzte Nachricht der Mutter noch übers Wlan-Netz des Schwagers zugestellt worden ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Achtung: Das Krimi-Reglement, dem zwingende Beachtung gilt
Ebenfalls dringend zu beachten: Verschärfung der Sanktionen für die Diskussion

Verdächtigungen gegen Angehörige und Personen, gegen die nicht ermittelt wird, sind nicht gestattet! Bitte auch keine wilden Spekulationen über Schwangerschaft, Affären Rebeccas, ihren Drogentod oder einer Inszenierung. Regelverstöße führen zur Konto-Sperre! Keine Bezahlartikel oder Infos aus solchen, auch nicht indirekt oder verschleiert!
Facebook, Instagram, TikTok und ähnliche soziale Netzwerke sind als Quelle unzulässig.

Phrasen wie "Ich würde ja noch mehr schreiben, aber das darf hier nicht diskutiert werden" sind nicht erwünscht.

Verstöße gegen die Regeln und Threadvorgaben werden ohne Verwarnung scharf sanktioniert.
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.275 Beiträge, am 23.05.2024 von Mr.Perfect
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.275
am 23.05.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.873 Beiträge, am 28.06.2024 von TatsachenTreue
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 304 305 306 307
5.873
am 28.06.2024 »
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 278 Beiträge, am 27.01.2024 von jule78
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 27.01.2024 »
von jule78
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?
Kriminalfälle, 1.392 Beiträge, am 17.03.2024 von TatsachenTreue
flincibinci am 25.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 69 70 71 72
1.392
am 17.03.2024 »