Kann es sein, dass BR blaue WhApp-Häkchen meinte und sie dies zum ersten Mal vor Router-Auswertung der EB sagte?
Ich denke, hätte die Polizei damals schon den Router ausgelesen gehabt, hätte sie sich gegenüber BR nicht nur auf Häkchen beziehen müssen.
Die Häkchen waren schon zuvor auf BRs Handy zu sehen. (Evtl. meinte BR sinngemäß, "nur weil R. die WhApp nicht mehr gelesen hat, denken die, sie hat das Haus nicht mehr verlassen." ?? )
Wann sagte die Mutter das zum ersten Mal zu Bild, auf die sich u. g. Artikel berief?
„Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
Quelle:
https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiterO. g. ist der Link, den
@BoobSinclar schon postete,
@behind_eyes Die Familie veröffentlichte recht früh die Daten der eigenen Router-Auswertung. Ich weiß aber nicht, wann genau. Vor der Auswertung durch die EB?
Im u. g. Artikel werden die Daten genannt, es muss aber nicht die älteste Quelle sein, Hervorh. durch mich:
Die Polizei stützt diesen Verdacht unter anderem auch auf Routerdaten und Handybewegungen von jenem Tag. Die genauen Zeitmarken dieser Auswertung sind RTL nicht bekannt.
Doch Brigitte Reusch bezweifelt die Ergebnisse der Analyse. RTL berichtet sie, die Familie habe einen eigenen IT-Experten beauftragt, um die Routerdaten auszuwerten und man sei zu anderen Ergebnissen gelangt, die den Tag von Rebeccas Verschwinden womöglich in einem neuen Licht zeigen. „Meine Tochter muss so zwischen 07:00 und 07:45 Uhr sich fertig gemacht haben, da ihr Handy sich um 07:46 Uhr das letzte Mal eingeloggt hat“, schildert Frau Reusch ihre Erkenntnisse.
„Ihre Freundin hat ein Bild über Snapchat bekommen und meinte, es war ein neutraler Hintergrund und sie hat in einen Spiegel fotografiert. Dieser ist im Flur.“ Rebecca habe eine Jacke getragen, sie zugehalten und sich im Spiegel fotografiert. „Dieses Bild muss zwischen 07:00 und 07:46 Uhr passiert sein. Es sieht so aus, als wenn sie kurz danach losgegangen ist. Unser Spezialist, der den Router ausgelesen hat, sagt, 50 Meter könne sich das Handy noch einloggen. Also, es muss noch nicht einmal sein, dass sie um 07:46 Uhr im Haus war.“ Über mobiles Internet habe sie nicht verfügt, sei also auf ein WLAN angewiesen gewesen, bestätigt RTL-Reporter Heinz Kegl.
Quelle:
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-mutter-rekonstruiert-was-geschah-am-tag-ihres-verschwindens-4706745.html