FrokenLisbeth schrieb:Woher weißt du, was er verschwiegen, nicht verschwiegen und v.a. was er sonst noch getan hat in fraglichen Zeitraum?
Solltest du da mehr wissen, lass uns bitte teilhaben.
Ich weiß das, was alle wissen. Nämlich das, was die Staatsanwaltschaft gesagt hat: Er habe sich als Zeuge in Widersprüche verstrickt.
Er hat - als Zeuge - angegeben, mit dem Verschwinden nichts zu tun gehabt und ansonsten geschlafen zu haben. Das zweite konnte deutlich und beweisbar widerlegt werden. Auf den dementsprechenden Vorhalt, gelogen zu haben, hat er nichts mehr gesagt.
Staatsanwalt Glage sagt, angesprochen darauf, wie der Schwager auf die Vorhaltungen der Lügen reagiert habe, das nicht ganz eindeutig:
Moderatorin: Wenn Sie ihn konfrontiert haben damit, dass einige Aussagen nicht stimmen, wie hat er da reagiert?
Glage: Ja, er hat das zunächst nicht erklären können und hat dann dazu nichts gesagt. Später soll er seiner Familie gegenüber eine Erklärung gefunden haben, z.B. eine Erklärung dafür, also er eigentlich sagte, er habe geschlafen, dann doch wir ihm nachweisen konnten, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn aufgenommen werden konnte, er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen, um dort irgendetwas zu kaufen, möglicherweise Drogen. Das wurde uns dann später von der Familie berichtet.
Quelle:
Das sagt der ermittelnde Staatsanwalt über Rebeccas Schwager I BILD Live, Minute 04:10Was soll der denn sonst so alles erzählt haben, wenn er gesagt hat, er habe geschlafen? Und, das ist zwar nicht das gleiche, aber ein Beispiel für seine Antworten, wenn er was konkretes gefragt wird, hier von seiner eigenen Schwester:
Zumal seine eigene Schwester ihn in dem podcast auch als, vorsichtig formuliert, nicht besonders redselig beschreibt, wenn man ihn mit gewissen Merkwürdigkeiten konfrontiert. Der Schwager habe wohl irgendwie gesagt, dass es wohl irgendwie stimme mit diesen Kurierfahrten. Das hört sich jetzt nicht danach an, als hätte er da längere Erkärungen abgegeben. Das hört sich eher danach an, als habe er auf Fragen geantwortet. Und das seeeeehr schmallippig. Ich nehme an, das ist das, was
@frauZimt mit "rumdrucksen" meint.
Unterwegs auf der A12 | Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch | E4 | ca. 42:00 minDer zitierte Beitrag von FrokenLisbeth wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wenn jemand tot ist, gibt es keine "Restwahrscheinlichkeit", dass er noch lebt.
Der zitierte Beitrag von FrokenLisbeth wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Das Wort "Kernaussage" verstehe ich nicht. Wo finde ich die und wie ist die gekennzeichnet? Was Sie meinen, ist eine Schlussfolgerung.
Und ich lese auch nicht zwischen den Zeilen, ich lese und zitiere sogar WÖRTLICH. Und nochmal: Wenn jemand tot ist, gibt es keine "Restwahrscheinlichkeit", dass er noch lebt.
Und ich sage das Gleiche, was Sie sagen, inwiefern ist also das, was ich sage, eine Verdrehung und das, was Sie sagen, nicht? Sorry, ich verstehe es nicht.
Der zitierte Beitrag von FrokenLisbeth wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Danke, das trifft es auf den Kopf. Er hat keinen absoluten Beweis.