@18022020 F. wird aus Hauptverdächtiger geführt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung, wie bei jedem Verfahren.
Die Polizei führt den Schwager nach wie vor als Hauptverdächtigen, für ihn gilt die Unschuldsvermutung.
Quelle:
https://www.hna.de/welt/schwager-details-sichtung-unheimlich-vermisste-rebecca-reusch-video-nachbarschaft-twingo-auto-92839056.htmlHNA 27.02.2024, 19:06 Uhr
Wenn F. nicht der Täter ist?
Der entscheidende Hinweis für mich, dass F. der Täter ist, ist dass das Handy in der Zeit als sie in der Wohnung allein mit F. ist abgeschaltet und nie wieder angeschaltet wurde.
Denn wieso ist Rebecca, ein 15-jähriges Mädchen mit einem iPhone 6, vor die Tür, ohne ihr Handy anzumachen? Und wieso ist das Handy nie wieder aktiviert worden? Wieso hat sie sich nie wieder bei ihrer Familie oder Freunden gemeldet? Es gibt keine Chats am Morgen auf ihrem Laptop oder Handy, die eine Verabredung an dem Tag andeuten.
Sie wurde von niemanden an dem Tag gesehen. Und auch danach ist sie sie von niemanden mehr gesehen worden.
Ja, Zeugen berichteten sie gesehen zu haben. Es hat aber geregnet oder es war nachmittags, so dass sich diese Zeugensichtungen als unbrauchbar herausstellten, da sie an anderen Tagen waren.
Was gibt es für ein anderes Szenario im Haus, als Rebeccas Handy noch im Router des Hauses der Schwester eingeloggt war und plötzlich ausgeschaltet war und sich nie wieder einschaltete:
Es müsste sie jemand im Wohnzimmer der Schwester weggekidnappt haben, den Moment abgepasst, als J und ihr Kind um 7.00 Uhr aus dem Haus gingen, wissend, dass der Schwager oben im Schlafzimmer ist und hoffend, dass er nicht runter kommt. Dazu war das Wohnzimmer scheinbar dunkel, als F. nachgesehen hat. Vielleicht waren sogar die Rollläden unten.
Der Kidnapper müsste also am helllichten Tag, durch die Haustür reingeschlichen sein und sie aus dem Haus geholt haben. Er hat sogar noch Zeit gehabt an ihren Rucksack zu denken und ihn mitgenommen (!).
Wieso sollte der Kidnapper noch ihren Rucksack mitnehmen?
Im Anbetracht der Tatsache, dass F. sich sehr verdächtig aufgeführt hat, würde ich der Kidnapperstory 1% Chance geben.
Ich würde mir auch wünschen, dass der Familie das Szenario erspart bleibt. Aber es spricht leider so viel dagegen.
Wir haben nicht das Wissen, das die Ermittler haben. Scheinbar gibt es bisher kein anderes realitistisches Szenario. Für F. gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung und der Staat muss ihm die Tat nachweisen. Dass er das bisher noch nicht getan hat, heißt nicht, dass er es nicht war.