BoobSinclar schrieb:Es war ganz allgemein und nicht nur konkret in Bezug auf ein Tötungsdelikt, von einer unauffälligen Spurenlage die Rede
Stimmt. Und darum ist der Schwager auch immer noch Haupttatverdächtiger Nummer Eins. Es bezieht sich auf die Hausdurchsuchung, die 10 Tage später stattfand. Das immer unisono zu nennen, übereinstimmend mit der Familie. Die Familie als Laien und Betroffene wissen gar nicht, welche "Spurenlage" die Ermittler da meinen, um das das so zu meinen, wie du es hier nonstop runterbetest.
Auch gibt es keine Zeitungsartikel, die das so wiedergeben, wie du den Anschein erwecken möchtest. Das EB und Familie das so einstimmig sagen. Es geht dabei wohl um unterschiedliche Ansichten, was Spurenlage meint. Bleib also selbst bei den Fakten und gib Quellen für deine Aussagen an, dass Familie und Ermittler das auch genauso sehen und betrachten mit der unauffälligen Spurenlage und worauf sich das explizit beziehen soll. Auch in diesem Wortlaut. Diese gibt es so nämlich nicht.
Genau wie zu der Decke. Da sagt der Staatsanwalt doch auch nur, dass diese fehlen soll und zu den anderen Kleidungsstücken er zu diesem Zeitpunkt keine Angaben machen kann. Und das wird gute Gründe haben.
Der Focus befragte auch die Staatsanwaltschaft und konfrontierte sie mit den Vorwürfen von Bernd Reusch. Eine Sprecherin rechtfertigte die Verschwiegenheit der Ermittler. Es sei nicht üblich, dass Familienangehörige über alle Details der Ermittlungen informiert würden. „Ganz besonders, wenn ein Familienmitglied der einzige Haupttatverdächtige ist“, so die Sprecherin auf Anfrage des Focus. Gemeint ist der Schwager von Rebecca, der bereits in U-Haft saß. Die Familie glaubt fest an die Unschuld des 27-Jährigen.
Polizei und Staatsanwaltschaft gehen seit längerem davon aus, dass Rebecca nicht mehr lebt, sondern Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Sie ist seit dem 18. Februar verschwunden. Zuletzt war sie im Haus ihrer ältesten Schwester und ihres Schwagers. Die Ermittler nehmen an, dass sie das Haus nicht lebend verließ. Der Verdacht fiel auf Rebeccas Schwager:
Große Hoffnungen, das Mädchen lebend wiederzufinden, gibt es allerdings wohl keine mehr. So zitiert Bild den Berliner Staatsanwalt Martin Steltner: „Wir haben keinerlei Hinweise, dass Rebecca noch lebt. Wir müssen davon ausgehen, dass sie tot ist.“
Quelle:
https://www.merkur.de/deutschland/rebecca-reusch-berlin-vermisst-mutter-schwester-staatsanwaltschaft-schwager-zr-12324586.htmlItaka1983 schrieb:Wofür denn eine Kamera in der Schule ? Die fehlt schliesslich auch. Und ich wüsste nicht warum Florian als Täter eine Kamera verschwinden lassen sollte , die man in der Schule in der Regel nicht braucht.
Die Kamera hat sowohl eine Druckfunktion, wie auch ein Speichermedium. Auf diesem könnten sich auch Fotos befunden haben, die von besagtem Morgen stammen. Es kann ja alles ganz harmlos begonnen haben und aus dem Ruder gelaufen sein.
Wenn sie die Kamera oft bei sich hatte, dann vielleicht, um Schnappschüsse von sich und ihren Freunden zu machen.
Und die Familie kann einem nur leid tun, in dieser Ungewissheit leben zu müssen.