Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:08
Viel Wäsche wird R jedenfalls nicht dabei gehabt haben , denn im Rucksack waren die Schulsachen und in dem Shopper war der Laptop, Warscheinlich Schminkutensilien, die Camera,Handy und was Mädels sonst noch so mit sich rumschleppen. Das sagt mir die Logik.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:11
Zitat von lemysterelemystere schrieb:In Rebeccas Personenbeschreibung auf der Polizeiseite ist das nicht der Fall. Ihre Zahnspange findet dort bis heute keine Erwähnung.
Warum?
Vielleicht einfach deshalb, weil die Zahnspange auf dem Foto so deutlich zu erkennen ist im Gegensatz zu anderen Dingen (wie ihrer Größe), und man es deshalb nicht extra noch mal erwähnt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:11
Zitat von lemysterelemystere schrieb:m gesamten Thread mMn zu selten thematisiert:

Rebeccas Zahnspange
Genau, wenn es sich um eine feste Spange gehandelt haben sollte, müsste diese in regelmäßigen Abständen von ca. 4 - 6 Wochen angepasst bzw. nachgestellt werden.

Hatte sie eine lose Spange, wäre die Frage, blieb diese zurück im Haus oder ist sie mit R. verschwunden.

Und was ist mit der grobmaschigen Netzstrumpfhose, welche R. unter ihren zerrissenen Jeans trug?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:15
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wenn die Sachen weg sind, müsste Frau Reusch ja ganz genau wissen, welche Sachen in ihrem Kleiderschrank zuhause nicht mehr da sind. KANN man das als Mutter ganz genau sagen?
Wieso, es werden doch ganz bestimmte, also bekannte fehlende Kleidungsstücke gesucht. Das ist der Ausgangspunkt.

Sind die fehlenden die Kleidungsstücke die , die R am Samstag und/oder Sonntag trug? Offensichtlich sind sie das. Was R am Samstag und Sonntag trug, konnte J gewiss sagen, sie hat ja gesehen, was R am Samstag und Sonntag anhatte. Jetzt ist die Frage, ob, wenn R diese fehlenden Sachen am Samstag und/oder Sonntag anhatte, sie beabsichtigte, diese auch am Montag wieder anzuziehen.

Das kann man leicht beantworten: Wenn R nicht vorhatte, am Montag was anderes anzuziehen als am Samstag und/oder Sonntag, hat sie für Montag keine weiteren Klamotten dabei. Dann müsste unter ihren im Haus verbliebenen Sachen auch kein Satz neuer frischer Klamotten gefunden worden sein. Wenn unter ihren im Haus verbliebenen Sachen aber so ein neuer Satz frischer Klamotten gefunden wurde (was wir nicht wissen), hätte sich daraus Rs Absicht ablesen lassen, am Montag was anderes als am Samstag/Sonntag anzuziehen. Dann ist natürlich die Frage, warum R, bevor sie am Montagmorgen verschwand, diese extra mitgebrachten frischen Sachen nicht angezogen hat, ebensowenig wie die Wechselwäsche im Bad.

Was ist überhaupt mit Rebeccas Unterwäsche vom Sonntag? War die noch im Haus? Wir wissen es nicht, wie eben so vieles andere auch nicht.

Wenn im Bad noch frische nicht angezogene Wechselwäsche war, müsste R am Montagmorgen entweder ohne Unterwäsche (falls die getragene Wäsche noch da war) oder mit der getragenen Unterwäsche vom Sonntag (die wird aber nicht gesucht) plus der getragenen Oberbekleidung vom Samstag und/oder Sonntag verschwunden sein. Ich vermute , die Polizei wird sich schon ihre Gedanken zu den vermissten, aber natürlich auch zu den noch vorhandenen Sachen von R gemacht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:26
Habe ich etwas falsch verstanden? r und ihre Freundin schickten sich doch jeden morgen Bilder zu (in dem Flammspiel?), was sie am morgen anziehen. Und die Freundin hat die Sachen doch hinlänglich beschrieben die sie auf dem Bild gesehen hat. Also müsste doch klar sein was für ne Oberbekleidung R anhatte, respektive angezogen hatte, also wissen wir das dann ja wohl.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:28
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Eine Kamera braucht man mE nicht in der Schule. Es sei denn man besucht eine Foto-AG.
Dieses Argument finde ich ziemlich realitätsfremd. "Brauchen" tut man so eine Kamera sowieso nie, schon gar nicht wenn man ein Smartphone hat. Wir sind damals mit Tamagotchi in die Schule gegangen, hat man noch viel weniger gebraucht...

Und das Ding war ja nicht einfach eine langweilige Otto-Normal-Kamera für die Foto-AG sondern mehr so eine Art Statussymbol und schickes Gadget. Klar nimmt man sowas auch in die Schule mit, wieso nicht? Man will ja zeigen was man hat und eventuell ein paar lustige Fotos mit den Freundinnen machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:31
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Habe ich etwas falsch verstanden? r und ihre Freundin schickten sich doch jeden morgen Bilder zu (in dem Flammspiel?), was sie am morgen anziehen. Und die Freundin hat die Sachen doch hinlänglich beschrieben die sie auf dem Bild gesehen hat. Also müsste doch klar sein was für ne Oberbekleidung R anhatte, respektive angezogen hatte, also wissen wir das dann ja wohl
Sehe ich auch so, aber dann fangen hier ja gleich wieder welche an zu fantasieren, dass das Foto sicher bereits am Abend gemacht und dann das Handy bis zum nächsten Tag in den Flugmodus geschaltet wurde. Oder dass die Freundin sich einfach irrt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Kamera hat sowohl eine Druckfunktion, wie auch ein Speichermedium. Auf diesem könnten sich auch Fotos befunden haben, die von besagtem Morgen stammen. Es kann ja alles ganz harmlos begonnen haben und aus dem Ruder gelaufen sein.
Wenn sie die Kamera oft bei sich hatte, dann vielleicht, um Schnappschüsse von sich und ihren Freunden zu machen.
Die in Aktenzeichen XY erwähnte Fujifilm Instax Mini 9 ist eine rein analoge Sofortbildkamera.

Die Kamera macht Sofortbilder von der Größe einer Kreditkarte und hat weder Selbstauslöser noch Fernauslöser und auch kein Speichermedium. Das ist weder für ne Foto-AG in Klasse 10 noch für BTS-Fotos zu gebrauchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:31
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:also wissen wir das dann ja wohl.
Würde ich nicht sagen, dass wir was wissen. Eher weiß die Polizei was, die vermutlich das Bild von der Freundin gesehen und eingeschätzt hat, was das bedeutet. Und die J dazu befragt hat, was R am Sonntag anhatte. Und die weiß, ob im Haus noch ein Satz frischer Sachen vorhanden war. Und die weiß, dass frische Wäsche im Bad rumlag, welche von R aber anscheinend nicht angelegt wurde. Was man auf einem Foto natürlich nicht sehen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:32
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es geht gar nicht um Verstecken. Aber je nachdem, wie bestückt ein Schrank ist, wird es schwierig, zu sagen, welches Teil da konkret fehlt. Gerade bei Oberteilen und Jeans.
Es wurden sicherlich auch nicht alle Sachen aufgezählt, die fehlen (zumindest für deie Öffentlichkeit), sondern nur das, was erstens 100% gesichert erschien und 2. einen Wiedererkennungswert hatte. Und wenn ich mich als Fremder schon an die rosa Plüschjacke und den Rap Monster Pullover erinnere, dann sicher erst recht die Mutter (bei Schuhen meiner Kinder sehe es dann schon schlechter aus). Aber ich denke, die EB sind auch von dem letzten Snapchat Foto ausgegangen (und die "frische Wäsche" ist ja noch da, wird ja nicht gesucht).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:35
um ehrlich zu sein, warum wird das denn hier schon wieder diskutiert? Wenn der Polizei das wichtig erscheinen würde , oder sie nicht wussten was R an hatte , dann hätten sie das doch gesagt und vielleicht auch nach Sachen gefragt. Die Familie hätte das auvh getan. Hat aber meines Erachtens nicht stattgefunden, also wissen sie was sie anhatte , bez. was noch da ist und was weg ist. und dementsprechend nicht wichtig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:36
Zitat von OutbackOutback schrieb:Die Kamera macht Sofortbilder von der Größe einer Kreditkarte und hat weder Selbstauslöser noch Fernauslöser und auch kein Speichermedium. Das ist weder für ne Foto-AG in Klasse 10 noch für BTS-Fotos zu gebrauchen.
Sie ist aber hervorragend dazu zu gebrauchen, mit Freunden spontan ein paar lustige Fotos zu machen. Exakt wie damals die Polaroid-Kameras halt. Die haben auch schlechtere Fotos gemacht als normale Kameras, aber waren halt cooler und brachten mehr Spaß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:41
Zitat von OutbackOutback schrieb:Das ist weder für ne Foto-AG in Klasse 10 noch für BTS-Fotos zu gebrauchen.
Sicher? Wenn es um Fotocollagen geht, könnten es gerade diese kleinen Sofortbilder sein, die man haben möchte. Auch im Zusammenhang mit BTS besteht die Möglichkeit, das dies genauso gewollt ist. Woher nehmen Sie diese Sicherheit? Nur weil es keine digitale Ausspielmöglichkeit gibt? Ein bischen wenig, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:43
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Hat aber meines Erachtens nicht stattgefunden, also wissen sie was sie anhatte , bez. was noch da ist und was weg ist. und dementsprechend nicht wichtig.
Nö, würde ich nicht sagen. Bei der Kleidung von Vermissten wird danach gegangen, wie der oder die sie beschrieben haben, die sie zuletzt gesehen haben.

Ist hier halt die Frage, wer R zuletzt gesehen hat. War das J? In welcher Kleidung hat J ihre Schwester zuletzt gesehen? Oder wird die Freundin mit dem Foto als die Referenzperson angesehen, die R zuletzt gesehen hat? Was ist tatsächlich auf diesem Foto zu sehen? Wir wissen es nicht…..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.03.2024 um 23:44
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wir wissen es nicht…..
Wir wissen aber, was gesucht wird. DAS ist die einzig relevante Information.


1x zitiertmelden