sunrise2008 schrieb:Das wurde so aber nie irgendwann erwähnt, im Gegenteil- es hieß von Anfang an, dass J das Kind zur Kita brachte.
Das ist aber genau die ganze Schwierigkeit bei dem Fall; sehr viele Aussagen widersprechen sich oder wurden im Nachhinein revidiert. Es ist fast unmöglich, eine wirklich stabile, glaubhafte Timeline zu erstellen. Es fängt ja schon damit an, dass F einerseits behauptete, R schlafend auf der Couch gesehen zu haben und später musste er dann doch nochmal "nachsehen".
Dann die Anrufe - auch da ständig Widersprüche.
Das ist ja auch keine gültige Timeline sondern meine Vermutung.
So hätte Jessica die kleine in die Kita gebracht haben und F hätte sitzen bleiben können im Auto. Die Erzieherinnen hätten somit gesagt dass die Tochter von Jessica gebracht wurde und dies wäre schlüssig mit ihrer Aussage. Die Ankunft pünktlich am Arbeitsplatz wäre auch gegeben. Und da sie so viele gesehen haben ist ihr Alibi auch schlüssig.
Ich denke nicht, dass sie etwas mit der Tat zu tun hat und dass auch F nicht vorhatte etwas zu machen sondern dass nach der Heimkehr etwas ungeplant passiert ist.
Ich halte das Grinsen für eine Mimik die nicht zur Situation passt. Aber wenn jemand etwas vorspielen will, dann hätte er theatralische Geschütze aufgefahren.
Ich halte die anderen eher gelinde gesagt für naiv und gutgläubig und schätze auch F nicht als boshaft ein. Er wird Mist gebaut haben und kam dann aus der Sache nicht mehr raus. Wer einmal anfängt zu vertuschen baut sich das Lügenkonstrukt so, bis er selbst daran glaubt.