Der Zufall des Geistes
14.01.2009 um 21:25@neutrino1
dem man sie in ihre Bestandteile zerlegt. Das ist ein Irrtum. Nur in der Ganzheit wirst du
die Zusammenhänge erkennen können, sonst verlierst du dich in ihr. Ihr glaubt die
Antwort noch immer mathematisch erklären zu können. Das werdet ihr nicht können.
Und ihr werdet es bald erkennen.
erkennen? Du hast dich in den Einzelteilen verloren. Das ist der Wald, den du vor lauter
Bäumen niemals erkennen wirst, wenn du noch tiefer hineingehst. Unter einem Ast
kannst du den Wald nicht finden.
Urteile, schau mal genauer hin:)
Ich kenne die Quantentheorie genau, dass macht den unterschied. Ich benutze zwar
kein "Handy" mehr, aber ich weiß was du meinst. Und deshalb wird diese ganze Technik
nur noch eine gewisse Zeit bestehen, bis ihr die Quantentheorie und ihre höhere
Gültigkeit erkannt habt. Dann wird sich auf mysteriöse Weise ein Gesetz verändern,
welches im Moment noch bestand hat. Solange hast du recht, solange funktioniert es
auf dieser Basis. Du kannst dir doch bestimmt vorstellen, dass dies nicht die letzte
Erkenntnis gewesen sein wird, an der du jetzt noch festhältst? Das ist aber denn schon
der nächste Schritt in der Quantentheorie. (Deine Kenntnisse aus der Quantenphysik
sind nicht aktuell. Mein Rat: Schau dir die neusten Ergebnisse an;) )
Geschwindigkeit und schwere Masse sind nur Phänomene auf Grund der Illusion von
Zeit. Es sind in Wirklichkeit konzentrierte Gedanken, also von hoher Energiedichte.
Überprüfe das ruhig mal für dich.
beschränkt, gehe mal noch "zwei, drei" Schritte zurück und du wirst sehen, woher dein
Zufall kommt. Der Zufall von dem du überzeugt bist, dass er uns zufällt, ist ein
koordinierter strukturierter und festgelegter "Zufall" was er hervorbringt, ist das
Ergebnis unserer frei gewählten Erfahrungen. Auch wenn du das jetzt noch nicht so
sieht, bald kannst du es erkennen:)
ist etwas, dessen man sich nur bewusst werden kann. Es ist der beste Begriff - nur ein
Versuch - etwas nicht begriffenes zu beschreiben. Das ist nichts, was man verstehen
kann, man kann es nur selber sehen.
Ändere deine Sichtweise:)
Lieben Grüß Deepak
neutrino1 schrieb:Das der Zufall exestiert, ist mit der Quantenmechanik bekannt geworden, derDas ist das Problem der Wissenschaftler, sie glauben eine Blume erklären zu können, in
Zufall ist ein zentrales Element der Quantenmechanik.
Der Zerfall von Atomkernen ist zufällig, es lässt sich nicht berechnen wann ein einzelnes
zerfallen wird, du kannst nur die Halbwertszeit von mehreren Atomen angeben, sagen
wann ein einzelnes zerfällt kannst du nicht.
Außerdem sind die Bewegung der einzelnen Teilchen unvorhersahbar, es lässt sich
einfach nicht berechnen wo hin genau sich beispieleweise ein Elektron im nächsten
Moment hinbewegen wird.
dem man sie in ihre Bestandteile zerlegt. Das ist ein Irrtum. Nur in der Ganzheit wirst du
die Zusammenhänge erkennen können, sonst verlierst du dich in ihr. Ihr glaubt die
Antwort noch immer mathematisch erklären zu können. Das werdet ihr nicht können.
Und ihr werdet es bald erkennen.
neutrino1 schrieb:Du kannst den Impuls und den Ort von Quanten nicht absolut exakt bestimmen,Sollte das dir" nicht zu denken" geben? Kannst du den Zusammenhang wirklich nicht
die Unschärfe oder Unbestimmtheit (das Produkt aus Impuls und Ortsunschärfe) ist
immer gleich oder größer als das plancksche Wirkungsquantum/2.
Deshalb hast du auch keine genauen Werte für eine Rechnung zur Bewegung von
Elektronen, du hast nur eine Wellenfunktion ψ, welche ein Rechenoperator der
Schrödingergleichung ist.
erkennen? Du hast dich in den Einzelteilen verloren. Das ist der Wald, den du vor lauter
Bäumen niemals erkennen wirst, wenn du noch tiefer hineingehst. Unter einem Ast
kannst du den Wald nicht finden.
neutrino1 schrieb:Nein das stimmt nicht, ich meine das ja nicht böse, aber so wie du es schreibtIch meine das auch nicht Böse;) Wie definierst du Blödsinn? Woher kommen deine
ist das einfach totaler Blödsinn.
Beispiele zum Zufall habe ich dir gezeigt, experimentell bestätigt hat sich das auch.
Was meinst du eigentlich auf was der Computer vor dem du gerade bist basiert?
Auf der Quantentheorie!
Würde sie falsch sein würde das alles nicht funktionieren, es gäbe keine Handy, keine
Mobilfunknetze, keine Fernseher, die meisten technischen Geräte würde nicht
funktionieren.
Dann die andere Theorie, ohne die allgemeine Relativitätstheorie würde es kein GPS
geben, keine Satelliten, wir könnten viele Phänomene des Weltraums nicht erklären, ja
ich muss sagen, die ART ist ein Meisterwerk und auch dir hat sie viel gebracht.
Urteile, schau mal genauer hin:)
Ich kenne die Quantentheorie genau, dass macht den unterschied. Ich benutze zwar
kein "Handy" mehr, aber ich weiß was du meinst. Und deshalb wird diese ganze Technik
nur noch eine gewisse Zeit bestehen, bis ihr die Quantentheorie und ihre höhere
Gültigkeit erkannt habt. Dann wird sich auf mysteriöse Weise ein Gesetz verändern,
welches im Moment noch bestand hat. Solange hast du recht, solange funktioniert es
auf dieser Basis. Du kannst dir doch bestimmt vorstellen, dass dies nicht die letzte
Erkenntnis gewesen sein wird, an der du jetzt noch festhältst? Das ist aber denn schon
der nächste Schritt in der Quantentheorie. (Deine Kenntnisse aus der Quantenphysik
sind nicht aktuell. Mein Rat: Schau dir die neusten Ergebnisse an;) )
neutrino1 schrieb:Nein ist sie nicht, Zeit ist abhängig von Geschwindigkeiten und von schwerenAh ja, ich denke mal Geschwindigkeit und schwere Masse ist von der Zeit abhängig.
Massen.
Geschwindigkeit und schwere Masse sind nur Phänomene auf Grund der Illusion von
Zeit. Es sind in Wirklichkeit konzentrierte Gedanken, also von hoher Energiedichte.
Überprüfe das ruhig mal für dich.
neutrino1 schrieb:Wir könnten ohne den Zufall nicht frei auswählen, unser handeln ist bis zu einenEs werden noch so ganz andere Sachen wegfallen. Deine Betrachtungsweise ist sehr
gewissen grad absehbar, gäbe es jedoch den Zufall nicht, währe dieses komplett
berechenbar, (auch wenn extrem kompliziert), den dann fällt die Wellenfunktion der
Schrödingergleichung weg.
beschränkt, gehe mal noch "zwei, drei" Schritte zurück und du wirst sehen, woher dein
Zufall kommt. Der Zufall von dem du überzeugt bist, dass er uns zufällt, ist ein
koordinierter strukturierter und festgelegter "Zufall" was er hervorbringt, ist das
Ergebnis unserer frei gewählten Erfahrungen. Auch wenn du das jetzt noch nicht so
sieht, bald kannst du es erkennen:)
Sequenz-simultan.Da haben es doch, du weißt nicht was ich damit meine. Das ist ok. Das kommt bald. Das
Schöne Fachwörter oder ?
Tatsächlich stimmt es das unser Universum multidimensional ist, direkt sichtbar sind die
3 Raumdimensionen und zusätzlich gibt es noch eine Zeitdimension.
In der Relativitätstheorie wurden die 3 Raum und 1 Zeitdimension zur Raumzeit
zusammengefügt.
Nö Dinge und Prozesse sind nicht "Sequenz-simultan", ich weiß nicht mal was du damit
meinst, ich denke das ist einfach nur ein Wort das sich interessant anhört, weshalb du
es verwendest.
ist etwas, dessen man sich nur bewusst werden kann. Es ist der beste Begriff - nur ein
Versuch - etwas nicht begriffenes zu beschreiben. Das ist nichts, was man verstehen
kann, man kann es nur selber sehen.
Ändere deine Sichtweise:)
Lieben Grüß Deepak