Schon vor dem Urknall war alles vorbestimmt - Wie?
10.11.2011 um 20:02Irgendwo passiert alles aus einem Grund.
tarikce schrieb am 10.11.2011:Szenario 1:Wie kann etwas existieren wenn es noch kein Universum gibt?
Yoshi schrieb am 14.11.2011:Ich meine, dass alles im Leben programmiert ist.Ist es richtig, dass jeder psychische Zustand einem physikalischen (und damit auch chemischen) Zustand des Gehirns entspricht?
fritzchen1 schrieb:Ist es richtig, dass jeder psychische Zustand einem physikalischen (und damit auch chemischen) Zustand des Gehirns entspricht?Ja, das liegt so ziemlich auf der Hand.
Yoshi schrieb:Das Leben eines Menschen sieht zwar so viel vielfältiger und freier aus, als das eines Tieres, aber im Grunde genommen richtet sich der Mensch doch auch nach bestimmten Bedürfnissen.wie wäre es wenn du dich weniger um die Matrix bemühst und dich ein wenig mit dem begriff des freien Willen auseinander setzt.
fritzchen1 schrieb:wie wäre es wenn du dich weniger um die Matrix bemühst und dich ein wenig mit dem begriff des freien Willen auseinander setzt.Ich meinte nicht eine Matrix wie in dem Film... ich meinte damit eher, dass das Leben ein System/Programm ist, und das hat in der Tat mit Willensfreiheit und Determinismus zu tun...