@Dawnclaude Ja so sind wir Menschen nunmal.
Manche verlieren den glauben und manche das gegenteil.
Ich denke,dass wir Menschen einfach aus Fleisch und Blut bestehen und naja unsere "Seele" ist unser Gehirn. Unser Gehirn wird durch elektrische Impulse "betrieben". Nur unser Verstand will,dass wir an etwas höheren glauben. Weil wir eigentlich alle egoistisch sind und denken,wir könnten niemals so wie die Tiere in der Wildnis sein. Nur weil wir einen Verstand haben,wollen wir uns selbst als etwas besseres abstempeln. So wie bei unserem überlebensinstinkt. Bei solch einer Situation sind wir zu Sachen fähig,die wir in normalen Situationen niemals machen könnten. Ich verstehe,wenn Menschen im sterbebett mit Gott reden
:D auch die ungläubigen..
Du sagst du glaubst an ein höheres Selbst und nicht an einen bärtigen Mann da ganz oben?! Hmm davon habe ich viel gehört aber ich weiß zu wenig von dieser Theorie um darüber was zu sagen.
Eins steht fest so oderso wenn man nach dem man tot ist seine Idendität verliert,bringt eigentlich nichts um an etwas zu glauben. Wofür dann? Wenn man es nicht mehr weiß,wenn man tot ist.
genug Offtopic^^
Ich hab nix gegen Menschen,die an Schicksal glauben. Aber wie gesagt unser Planet ist eher durch Zufall enstanden. Weil zb. der Abstand zwischen der Sonne und der Erde ist perfekt. Genug davon entfernt,damit Leben existieren kann. Wenn ich jemanden frage,der an das Schicksal/Gott glaubt,sagt er mir,dass Gott absichtlich das gemacht hat,denn ansonsten könnten wir ja nicht hier sein..
Da ist doch genau der Punkt,deswegen existieren wir ja,weil wir passend von der Sonne entfernt sind aber nicht zu weit weg. Genau deswegen ist es doch ein gutes beispiel für einen Zufall.
Das sagt mir,dass wir zufällig enstanden sind. Für uns klingt das magisch und mysteriös wie wir durch Magnetfelder von Asteoriden beschützt werden etc. aber wir werden nur Zufällig von den riesengroßen steinen beschützt.. Wenn Gott das alles geplant hätte,dann hätte er doch keine Tsunami's in den gegenden entstehen lassen,wo Menschen leben.
Wenn Gott die Erde so perfekt platziert hat,wieso lässt er dann Menschen durch Erdbeben sterben?