es ist weder bewiesen, dass c ALLGEMEIN die obergrenze ist, noch dass sie es nicht ist...
eben wegen den tachyonen...
Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)
Aber aber... der Poncho. C wird noch immer als Obergrenze behandelt, die "normale Materie" nicht einfach so überschreiten kann. Warum sonst hätte man sich z.B. das Bild von den Gamma Bursts, welches man hatte, so zurechtschneiden sollen, dass c als Obergrenze wieder passt?
Dass es bewiesen ist, sage ich ja nicht. Aber als relativ gesichert gilt, dass du kein Raumschiff bauen können wirst, welches sich mit über c fortbewegen können wird. Und wenn ich mich nicht irre sind diese Tachyonen eh was ziemlich "exotisches" von den Gesetzmäßigkeiten her betrachtet.
Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...
für teilchen, die eine poitive ruhemasse ist c natürlich die obergrenze...
diese haben tachyonen nicht... jedenfalls theoretisch ;)
Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)
Nein, c muss nicht die Obergrenze sein. Wir haben gerade mal ca. 5 % oder noch weniger des Universums gesehen. Bis jetzt ist c die Obergrenze, die Gesetze, z.b. t(bew)=t(ruh)*(1-v^2/c^2)^(1/2) wurden aus c als Obergrenze abgeleitet. c als Obergrenze ist noch nicht bewiesen, und solange es das nicht ist, kann man einfach nicht von der "Konstanten (Vakuum)", die nicht überschritten werden kann, sprechen.
Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.
ich find das ja ganz interessant... aber ist das nicht eigentlich blunzn? +g+
sorry, das musste jetzt sein
Tu was du willst, aber schade niemandem! Meine HP: para.beep.de Mein Forum: q.fm/hexenboard Mein Chat: http://q.fm/mysterychat(Archiv-Version vom 05.09.2004)
Tu was du willst, aber schade niemandem! Meine HP: para.beep.de Mein Forum: q.fm/hexenboard Mein Chat: http://q.fm/mysterychat(Archiv-Version vom 05.09.2004)