Natürlich ist das so, dass Menschen danach suchen. Warum ist das so? Weil wir von den Regierungen nicht aufgeklärt werden oder nur unzureichend. Jeden tag finden "Verschwörungen" statt, wo gesagt wird das darf nicht an die Öffentlichkeit gelangen etc. und das aus den verschiedensten Gründen....sei es nationale Sicherheit oder eben um jemanden in der Politik zu schützen usw. Auch das sind Verschwörungen, nicht nur die großen Sachen wie 9/11 wenn es denn welche waren, was hier ja jetzt nicht zur Diskussion steht.
Dieses Verhalten findet man momentan sehr häufig, weil die Menschen den großen Konzernen und Regierungen einfach nicht trauen und dazu haben sie ja nunmal auch jeden Grund.
Was ich allerdings lächerlich finde ist, dass man momentan gerne hingeht und Menschen die sich über soetwas Gedanken machen (unabhängig davon, ob die VT stimmen mögen oder nicht) ins Lächerliche ziehen. Somit wird ja anscheinend versucht die Leute wieder von diesem Denken wegzubekommen. Darüber kann man jetzt denken, was man möchte.
Alleine dafür haben ich als "Beweis" zum Beispiel diesen Artikel. Der Interviewpartner führt an das solche Leute ja nie Beweise hätten und das es angeblich so und so ist. Durch seine eigenen Worte beweist er mir das Gegenteil, dass es so ist wie ich sagte, nämlich das die Leute von diesem Denken weg sollen, weil es "gefährlich" ist.
Quelle:
http://www.tagesschau.de/ausland/verschwoerungstheorien102.html