Freimaurer
05.06.2019 um 10:54Warden schrieb:@FeuerseeleDeine subjetive Sicht auf mich, die zu deiner Antwort führte, wundert mich nicht, denn dir steht im Forum nur ein sehr kleiner Teil der gesamtinformation zur Verfügung.
Wenn ich das so lese, wundere ich mich. Nicht über dich, sondern über das, was einfach zwischen allen Parteien vorgefallen ist, zumindest so, wie es aus deiner subjektiven Sicht wahrgenommen wurde.
Auch die Summe meiner Gedanken ist dir gänzlich fremd.
Warden schrieb:Jetzt fragen sich Leute die das hier lesen: Häh? Was hat das mit Freimaurern zutun?Freimaurer sinnd die Gestallter IHRER Besucherabende.
ein B-Abend hat mit FM zu tun.
Der Besucher hat per Situation die FM "berührt", gefühlt, erlebt.
Freimaurer können miterlebt werden.
Jedes Erlebnis mit FM passt zum Thread.
Passt das jemanden nicht? Wenn ja, Warum und was kann er dagegen tun ohne dabei seinen Nächsten zu schädigen?
Warden schrieb:...Wie sich der spezifische Verein gibt, welche Ausschlusskriterien er bei gewissen Personen... .... .Die FM können alles so machen wie sie wollen, und sie werden es frei nach ihrem denken tun.
Ich auch!
Warden schrieb:Lange Rede kurzer Sinn: wenn dich das Thema weiter interessiert, du aber bei diesem ersten Besuch ein "Geschmäckle" hast weil es scheinbar zwischenmenschlich nicht so gepasst hat, deiner Wahrnehmung zufolge, so könnten sich ja folgende Dinge anbieten wenn du weiter Interesse am Thema an sich hast:1. Zu weit weg (Hin+Rück = 2 Std, der Tag hat nur 24 Std. bin im Stressn und habe ein Auto dass jederzeit kapput gehen kann. Desweiteren lohnt sich der Aufwand nur dann, wenn ich die Freimaurerei mit meinem Berufsleben vereinbaren kann. Das kann ich nicht, also WARUM sollte ich diies tun? Es wäre AUS meiner Sicht unvernünftig, da ich Zeit und Sprittgeld verschwenden würde, nur um etwas zu wissen, was ich sowieso nicht machen kann. Warum sollte ein Mensch sein Interesse intensivieren, wen er weiß, dass er es nicht verfolgen kann.
1) Du gehst einfach ein paar mal hin. Macht aus dem ersten Besuch einen zweiten, bring ggf. Fragen mit oder wäge ab, wo du dich mit klugen Fragen einbringen oder Diskussion anregen kannst. Wie haben sich Besucher verhalten, die schon mehrfach da waren? Vielleicht sind beim nächsten Abend auch andere FM da, die menschlich wieder anders ticken?
2) Du suchst eine andere entsprechende (Frauen-)Loge; die tickt vlt. anders, und wenn es nur andere Leute sind mit denen zu dann zutun hast.
In diesem Fall ist Wissen doch sehr viel blöder als Nichtwissen.-->Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!
2. Die 2 Frauenlogen in der näheren Nähe sind gleichweit weg.
Ich habe absolut nichts gegen den Damen der besuchten Loge!!! Diese Damen können absolut NIX dazu!!!
Wenn die Frauen von den Männern nicht vernünftig informiert und über den perfekten Ablauf aufgeklärt werden, sind die FM-Männer schuld.
Die Alten MÜSSEN wissen wie es geht, denn die hatten genug ZEIT zum Üben.
Warden schrieb:Ich will damit quasi anregen, über erste subjektiv schlechte Eindrücke hinauszugehen oder hinauszusehen, wenn einen ein Sachthema an sich interessiert.Mich interessiert das Thema, nur ihr versteht nicht WIE.
Tya, ja ja ja, das Subjekt! ...wer es genau verstehen will, muss sich dem Subjekt zuwenden, hinwenden... .
Warden schrieb:Vielleicht lag es schlicht und ergreifend an den Personen und dem Ablauf.Ja, nur der Ablauf.
Der Ablauf lieferte den Kritik-Grund warum ich mit virtuellen Personen (Forum-FM) in Kontakt getreten und gekommen bin.
Warden schrieb:Vielleicht läuft ein weiterer Abend da ganz anders ("besser"), vielleicht würde es in ner anderen Loge "besser" (für dich) laufen.Nichts verläuft haargenau so ab wie das erste Mal. Das ist Teil des Naturgesetzes. Darum gibt es den X-Faktor überall.
Warden schrieb:...weil universell anwendbar.Ich kenne auch etwas universales, allgemeingültiges.