Alarmi schrieb:Feuerseele schrieb:
Ich dachte, dass ich als Erstbesucherin am Besucherabend auf jeden Fall mit einer Freimaurerin ins Gepräch kommen werden.
Warum hast Du dann nicht einfach eine angesprochen?
So wie bei jedem Menschen, richten sich meine Handlungen nach meinem Denken. (Geist steht in diesen Dingen sehr oft vor de Materie=Handlungen)
Wie du in vorhergehenden Einträgen lesen oder herauslesen konntest, sagte ich, dass
ich dachte, dass es
wärend des B-Abends automatisch zu einem Gespräöch kommt. Wie sollte ich mit diesem Denken anders handeln könnne? Freilich habe ich habe ich da nur gewartet, dass das es passiert.
Ich dachte:;
...die FM haben den Abend FÜR Besucher geplant, gestaltet, organisiert. Ich wollte den Ablauf der Abendgestaltung nicht stören.
,... dass die FM wissen, dass mind. eine Erstbsucherin da ist. Da sie ja wissen dass sie mich zum esten Mal eingeladen haben.
..., dass sie wissen, dass ein Erstbesucher nicht wissen kann. ...wie so ein Abend abläuft.
... die FM wissen über das Gundlegendeste des Menschseins bescheid:: Fremde haben keine Ahnung über einen fremden Bereich.
Vor und während des Abends habe ich also brav gewartet, da ich an die perfekte Gestaltung Seitens der FM-Organisatoren geglaubt habe. Ich dachte mit keinem einzigen Gedanken daran, dass dies ein Irrglaube sei.
Nach, dem Abend war ich zu schockiert und enttäuscht um noch interesse an eine Beatwortung meiner Frage haben zu können. Und es kam keine FM auf mich zu um zu erfahren wie ich den Abend gefunden habe.
Ich habe DURCH den Verlauf des Abends erkannt, dass Suchende bei den FM nichts Essetielles finden werden.
Übrigens, habe ich den Abend über, ständig an mein vielleicht falsch geparktes Auto denken müssen. Ich wusste nicht ob ich mein Auto abschleppsicher geparkt hatte. Jeder Mensch nimmt sein "Pächchen" überall mit und mit hinein.
Ursache und Wirkung-->.wer sich nicht sicher ist, muss mit allem Rechnen.-->Falschparken (Ursache) könnte zu einer Autosuche führen (Auswirkung) = es wird noch später bis ich heim komme.
Wenn die FM vor und wärend des Abends keine Zeit für den Erstbesucher haben, warum machen sie dann Besucherabende?
Warum kommen Besucher in Logen?
Warum wird kein Wort an Erstbesucher gerichtet?
Ich als Erstbesucherin wusste ja nicht einmal WER Freimaurerin ist und wer auch nur ein Besucher ist.
Außer den 2 Rednerinnen und eine Schreiberin habe ich keine der Daamen
mit Sicherheit als FM mit Sicherheit identivizieren können. Ich habe nur etwas mit einer Besucherin gesprochen, doch auch diese hatte am Ende des Abends keine Zeit, denn sie wurde aus unserem Gespräch wegerufen.
Alarmi schrieb: Feuerseele schrieb:
Ich habe gedacht, dass der Abendablauf sicherlich einen Raum für Fragen hat.
Wie war den der Abendablauf?
Zuerst ein Vortrag, danach kam eine Diskusion.