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Flug 870

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Absturz, Intrigen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flug 870

23.02.2014 um 11:24
Hat hier schon einmal jemand GLADIO in Verbindung gebracht mit Flug 870 ?


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Flug 870

23.02.2014 um 11:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hat hier schon einmal jemand GLADIO in Verbindung gebracht mit Flug 870 ?
Das Problem bei Flug 870 ist ja genau das, es gibt Spekulationen in viele Richtungen, aber kaum Belege dafür. Dass sich aber niemand zu dem Anschlag auf Flug 870 bekannte, spricht eigentlich eher gegen GLADIO, denn diese Organisation war eigentlich immer darum bemüht, dass die Aktionen Kommunisten und sonstigen "Systemfeinden" in die Schuhe geschoben werden konnte.

Emodul


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Flug 870

23.02.2014 um 11:51
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass sich aber niemand zu dem Anschlag auf Flug 870 bekannte, spricht eigentlich eher gegen GLADIO
Ja, das macht natürlich Sinn. Geht man nach Wikipedia ist der Fall relativ klar. Zwei lybische Kampfjets liefern sich einen Luftkampf mit NATO-Jets und die Maschine gerät zwischen die Fronten und wird dabei irrtümlich abgeschossen.

Schade das man den FDR niemals fand.


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Flug 870

23.02.2014 um 12:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja, das macht natürlich Sinn. Geht man nach Wikipedia ist der Fall relativ klar. Zwei lybische Kampfjets liefern sich einen Luftkampf mit NATO-Jets und die Maschine gerät zwischen die Fronten und wird dabei irrtümlich abgeschossen.
So klar ist das leider nicht und die Wiki-Artikel dazu sind mehr als spekulativ.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schade das man den FDR niemals fand.
Der wurde gefunden. Allerdings zeigt die Auswertung der Daten nur, dass bis zur Katastrophe alles in Ordnung war.

Emodul


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Flug 870

23.02.2014 um 12:57
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass sich aber niemand zu dem Anschlag auf Flug 870 bekannte, spricht eigentlich eher gegen GLADIO, denn diese Organisation war eigentlich immer darum bemüht, dass die Aktionen Kommunisten und sonstigen "Systemfeinden" in die Schuhe geschoben werden konnte.
tatsächlich gibt es lediglich einen einzigen Anschlag, der zumindest theoretisch in das "Gladio/Strategie der Spannung"-Konzept passte:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2012/05/15/eine-bank-als-zufalliges-opfer/

Beim Anschlag auf eine Mailänder Bank im Dezember 69 wurden zuerst tatsächlich noch Anarchisten verdächtigt.

Danach waren jedoch, zumal sich die Linken mit ihrer "Strategie der Spannung"-Propaganda durchsetzten bei jedem anonymen Terroraschlag (so auch bei Bologna 1980) immer grundsätzlich die Rechten als erste beschuldigt.

Hätte dem Staat bzw. den westlichen Verbündeten solch eine "Strategie der Spannung" nützen können?

Die italienische CDU hatte 1969 eine ganz klare Mehrheit im Parlament und war proamerikanisch.

Die Faschisten hatten zu jenem Zeitpunkt keine 5 % und waren zwar antikommunistisch, aber nicht proamerikanisch.

Rechte Terrororganisationen wie Ordine Nuovo sahen sich selbst als “Nazi-Maoisten” und waren mindestens genauso antiamerikanisch wie die Linksradikalen.

Warum zum Teufel hätte die USA/Nato/Gladio eine ihnen freundlich gesinnte Regierung im Rahmen einer “Strategie der Spannung” schwächen sollen?

Wem hätte es genützt, wenn ein paar rechtsradikale Obskuranten ohne Rückhalt in der Bevölkerung an die Macht gekommen wären?

Profiteure der Spannung waren diejenigen, die die italienische Demokratie destabilisieren wollten

die rechtsextreme MSI wuchs durch die Polarisierung zwar um ein paar Prozente (von 4 auf 8 %).

wirklich bedeutsam zulegen konnte während der bleiernen Jahre in erster Linie die PCI (von 26 auf 34 %), die mit dem Terror der BR & Co. eben nicht gleichgesetzt wurde.

Wikipedia: Grafico delle elezioni politiche italiane


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Flug 870

23.02.2014 um 15:10
Zitat von emodulemodul schrieb:Hier stellt sich aber sicher die Frage, weshalb man das Absturzdatum der MiG auf den 18.07.80 datiert hat. Kann es nicht sein, dass man da einen Zusammenhang des Absturzes der MiG mit Flug 870 vermutete und deshalb kein Datum nahe am 27.06.80 wollte?
entweder der Absturz war genau am 27.06.80 oder es ist ziemlich egal, ob zwei Tage früher oder später.

die beiden Ärzte, die die Autopsie gemacht hatten, vermerkten in ihrem Bericht auf jeden Fall den 18.07. als Todestag.

sie gaben zwar an, dass die Verwesung schon sehr fortgeschritten war - dazu muss man jedoch berücksichtigen, dass es im Juli in Kalabrien sehr heiß ist.

eine Kontroverse gibt es um einen zusätzlichen Autopsie-Bericht, den sie laut eigenen Angaben am nächsten Tag angefertigt hatten.

dieser Bericht ist jedoch nicht in den Akten.

nach Ansicht von Richter Priore, weil er nachträglich vernichtet wurde,

nach anderer Ansicht, weil er nie existierte


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Flug 870

23.02.2014 um 15:33
das Flugzeug war laut Angaben von Dorfbewohnern am 18.07. gegen 11:00 abgestürzt.

um 17:00 waren Offiziere beim Wrack.

um 20:00 wurde die Leiche des Piloten geborgen.

am 22.07. wurde eine Autopsie ausgeführt.

Wikipedia: Incidente aereo di Castelsilano

dass die Leiche, die außerdem durch den Absturz zahlreiche schwere Verletzungen aufwies, über 10 Stunden der Hitze ausgesetzt war, könnte den Eindruck der starken Verwesung übermäßig verstärkt haben.

das Problem bei Priore ist, dass er nicht ergebnisoffen an die Sache heranging - so kann es leicht sein, dass er die beiden Ärzte dazu drängte bzw. überzeugte auch an einen möglicherweise schon viel früher eingetreten Tod zu glauben.


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Flug 870

23.02.2014 um 17:21
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Warum zum Teufel hätte die USA/Nato/Gladio eine ihnen freundlich gesinnte Regierung im Rahmen einer “Strategie der Spannung” schwächen sollen?
Das sehe ich ähnlich und bin deshalb der Meinung, dass GLADIO vermutlich nichts mit dem Anschlag auf Flug 870 zu tun hat. Auch der Umstand, dass nie eine Gruppierung für den Anschlag die Verantwortung übernommen hat, spricht (für mich) eigentlich eher gegen einen Bombenanschlag auf Flug 870.
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:entweder der Absturz war genau am 27.06.80 oder es ist ziemlich egal, ob zwei Tage früher oder später.
Das sehe etwas anders. Es reicht doch eigentlich, dass Verantwortliche der italienischen Luftwaffe vermuteten, der Absturz der MiG könnte etwas mit dem Absturz des Fluges 870 zu tun haben. Gemäss Wiki (Zugegeben, dort wird auch nur spekuliert) verschwanden am Tag des Absturzes von Flug 870 zwei libysche MiG-23 aus Jugoslawien.
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:die beiden Ärzte, die die Autopsie gemacht hatten, vermerkten in ihrem Bericht auf jeden Fall den 18.07. als Todestag.

sie gaben zwar an, dass die Verwesung schon sehr fortgeschritten war - dazu muss man jedoch berücksichtigen, dass es im Juli in Kalabrien sehr heiß ist.

eine Kontroverse gibt es um einen zusätzlichen Autopsie-Bericht, den sie laut eigenen Angaben am nächsten Tag angefertigt hatten.

dieser Bericht ist jedoch nicht in den Akten.

nach Ansicht von Richter Priore, weil er nachträglich vernichtet wurde,

nach anderer Ansicht, weil er nie existierte
Nicht nur bei der Aufklärung des Unglückes von Flug 870 wurde geschlampt sondern auch bei den Ermittlungen zum Absturz der MiG. Keine Ahnung ob das damals bei Ermittlungsarbeiten generell so gehandhabt wurde oder ob man hier systematisch geschlampt hat, um die wahren Hintergründe im Dunkeln zu lassen.

Zum Thema Verwesung ist zu sagen, dass der Pilot gemäss Aussagen der Ärzte bereits sehr stark von Maden befallen war. Gemäss Aussagen der Ärzte sollen da ganze "Pakete" von Maden den Leichnam bevölkert haben. Daneben wird aber auch der Zustand der inneren Organe als Indiz aufgeführt, dass der Leichnam viel länger dort lag, als im Bericht der Luftwaffe später angegeben wurde. Das Fehlen eines Autopsie-Berichtes ist aber natürlich nicht hilfreich und so kann auch hier nur spekuliert werden.

Emodul


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Flug 870

23.02.2014 um 20:18
Zitat von emodulemodul schrieb:Auch der Umstand, dass nie eine Gruppierung für den Anschlag die Verantwortung übernommen hat, spricht (für mich) eigentlich eher gegen einen Bombenanschlag auf Flug 870.
es spricht gegen einen Bombenanschlag durch typische Terror-Organisationen wie die PFLP, die sich zu ihren Taten stets stolz bekannt hatten.

nur bei Lockerbie und beim Absturz einer französischen Maschine im Niger war es anders:

Wikipedia: Lockerbie-Anschlag

Wikipedia: UTA-Flug 772

beides waren zweifellos Bombenanschläge - beide Male bekannte sich niemand zu dem Anschlag - und beide Male führten die Spuren zum libyschen Geheimdienst (der sicher nicht ohne Gaddafis direkten und ausdrücklichen Befehl gehandelt hätte)


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Flug 870

23.02.2014 um 20:21
Zitat von emodulemodul schrieb:Das Fehlen eines Autopsie-Berichtes ist aber natürlich nicht hilfreich und so kann auch hier nur spekuliert werden.
den Autopsie-Bericht gibt es - es fehlt lediglich die Ergänzung, welche von den Ärzten angeblich einen Tag später hinzugefügt wurde.


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Flug 870

23.02.2014 um 20:35
kleine Ergänzung zur Ergänzung der Autopsie vom nächsten Tag (die verschwunden war oder eben nie existiert hatte)

jene Änderung wurde lediglich von einem der beiden Ärzte behauptet und das ganze erst 8 Jahre später.

was für mich sehr nach einer Suggestion von Richter Priore ausschaut.


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Flug 870

26.02.2014 um 13:38
Gerade eben kommt auf National Geographic die Doku "Mayday, Alarm im Cockpit" über den Itavia Flug 870. Just for Info!


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Flug 870

26.02.2014 um 20:07
Danke für den Tipp.

es handelt sich dabei - glaube ich - um die Doku, die ich oben gepostet habe.


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Flug 870

10.03.2014 um 22:26
beim Spiegel werden die verschiedenen Theorien zum Flugzeug-Unglück der Malaysia Airlines aufgezählt:

http://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-flug-mh370-fragen-und-antworten-a-957832.html

ein heimlicher versehentlicher Abschuss gehört nicht dazu - bei Ustica wird jedoch so getan, als ob so etwas Außergewöhnliches naheliegend wäre.


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Flug 870

17.03.2014 um 23:00
Inkompetente Journalisten erklären, was "Regel" sei:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2014/03/16/in-der-regel/

Bleibt zu hoffen, dass Malaysias Luftwaffe nicht dasselbe Schicksal wie Italiens “Aeronautica Militare” erleidet.


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Flug 870

27.03.2014 um 22:42
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb am 22.02.2014:Allerdings halte ich das offiziell ermittelte Absturzdatum vom 18.07.80 für vermutlich falsch.
Der Leichnam des Piloten war dafür zu stark verwest.
ich habe dazu etwas ganz Interessantes gefunden:

Wikipedia: Verwesung

die Bilder zeigen ein im Freien verwesendes Schwein.

wäre die Leiche in der MiG tatsächlich am selben Tag Ustica, also 20 Tage im Freien gelegen, wäre kaum mehr etwas zu erkennen gewesen.

in der Autopsie konnten jedoch noch äußere Verwundungen detailliert beschrieben werden.


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Flug 870

27.03.2014 um 22:43
Tag 11

800px-Example of a pig carcass in the adOriginal anzeigen (0,2 MB)


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Flug 870

19.11.2014 um 22:08
Obwohl der Abschuss wenige Kilometer von der russischen Grenze erfolgte, konnte Russland keine Beweise für die von russischen Medien (und deren westlichen Nachplapperern) behauptete These eines “Abschusses durch einen ukrainischen Kampf-Jet” vorlegen.

Als 1980 ein italienisches Flugzeug im Mittelmeer abstürzte, fand man in den Radaraufzeichnungen ebenfalls keinen Hinweis auf einen Abschuss durch ein anderes Flugzeug.

Die These eines Nato-Abschusses war jedoch so populär, dass man der eigenen Luftwaffe unterstellte, alle Beweismittel manipuliert zu haben, zumal sie mit den Nato-Tätern unter einer Decke gesteckt habe.

Jahrzehntelang prozessierte man gegen die Generäle der “Aeronautica Militare”, ohne Hinweise für die angebliche Vertuschung zu finden.

Am Ende wurde jedoch in einem absurden Zivilprozess die Luftkampf-These abgesegnet, und Italien zu Milliardenzahlungen wegen der “Nichtverhinderung” des angeblichen Luftkampfes verurteilt.

Nach der italienischen Logik müsste Putin mit den ukrainischen Tätern ebenfalls unter einer Decke stecken, zumal er keine Radaraufzeichnungen für die in seinen eigenen Medien vertretene These vorlegen konnte.

Obwohl Ustica fest zum Repertoire eines jeden gestandenen Verschwörungstheoretikers gehört, und gleichzeitig die russische Theorie begeistert nachgeplappert wird, ist noch niemand der Verschwörungsexperten auf die Idee gekommen, die Schlussfolgerungen aus den eigenen Theorien zu ziehen.

Wäre der Absturz in der Nähe eines Nato-Landes erfolgt, wäre es natürlich etwas völlig Anderes:

Dann wäre es völlig klar, dass das Fehlen von Radar-Beweisen für einen Nato-Abschuss “wie bei Ustica” nur an der Vertuschung durch die Nato liegen könne.


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