Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Mond, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 19:52
Beim Störbern nach lustigen, aber leider ernst gemeinten Videos und Artikel zur "Flachen Erde" bin ich über einen weiteren Kalauer gestolpert:

TROMMELWIRBEL

Das Mondlicht soll eine kühlende Wirkung haben!

Da bist du buff, oder? War ich auch. Ich konnte es nicht glauben, hielt es intuitiv für unmöglich. Allerdings scheint an dieser wagemutigen These doch das ein oder andere dran zu sein. Vor allem mehrere Milliarden Hektoliter menschlicher Lachtränen.

Der Entdecker fand zusätzlich heraus, dass die Sonne KEIN Gasball ist. Was sie jedoch ist, vermag er auch nicht zu sagen.

Wer sich also fremdschämen, amüsieren oder überzeugen lassen möchte, dem empfehle ich das folgende Video:

Youtube: Mondlicht kühlt! | AstroToni TV
Mondlicht kühlt! | AstroToni TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nun zur Diskussion. Sehe ich das alles komplett falsch und könnte an der These doch etwas dran sein? Scheinbar hat er ja Experimente durchgeführt. Ob diese den gängigen empirischen Gütekriterien gerecht wurden, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Anzeige
5x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 19:55
Was für ein Quatsch :D
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Er fand zusätzlich heraus, dass die Sonne KEIN Gasball ist. Was sie jedoch ist, vermag er auch nicht zu sagen.
Die Sonne ist KALT?!

Der gute Dr.Stoll hätte dir das schon vor Jahren sagen können ;)


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 20:00
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Die Sonne ist KALT?!

Der gute Dr.Stoll hätte dir das schon vor Jahren sagen können ;)
:D :D :D Besser als jede Komödie!!!


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 20:53
Is mir auch schon aufgefallen. Wenn ich tagsüber in die Sonne schaue, brennt es mir das Gesicht weg. Gucke ich aber zum Mond, schön kühl! Hab das bisher immer für mich behalten, damit mir ja keiner diese schöne Kühle klaut. Hab mir immer geschworen, dass ich mich mit meinem Wlan-Kabel erhänge wenn das publik wird. Jetzt is es soweit und ich find das Kabel nicht.


2x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 20:59
Zitat von leakimleakim schrieb:Is mir auch schon aufgefallen. Wenn ich tagsüber in die Sonne schaue, brennt es mir das Gesicht weg. Gucke ich aber zum Mond, schön kühl! Hab das bisher immer für mich behalten, damit mir ja keiner diese schöne Kühle klaut. Hab mir immer geschworen, dass ich mich mit meinem Wlan-Kabel erhänge wenn das publik wird. Jetzt is es soweit und ich find das Kabel nicht.
Vielleicht ist das Kabel auf mysteriöse Weise verschwunden? Vielleicht in eine andere Dimension gerutscht. Von Geistern geklaut um durch erneutes Erhängen ihr irdisches Erhängen rückgängig zu machen. Vielleicht lügst du aber auch einfach nur und hattest nie ein solches Kabel.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 20:59
Zitat von leakimleakim schrieb:Hab mir immer geschworen, dass ich mich mit meinem Wlan-Kabel erhänge wenn das publik wird. Jetzt is es soweit und ich find das Kabel nicht.
Nicht so tragisch....
Leg dich doch einfach in den Mondschatten...
Bis morgen biste weggefault 🙄


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 21:07
Natürlich muss der Mond kühlen! Er wird ja auch von der schwarzen Sonne Rahu angestrahlt, und Schwarzlicht ist nunmal Kalt. #mussmanwissen
Wobei der Mond ja eher ein Hologramm ist, weil sonst würde das ganze nicht zur Flachen Erde passen.


2x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 21:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Natürlich muss der Mond kühlen! Er wird ja auch von der schwarzen Sonne Rahu angestrahlt, und Schwarzlicht ist nunmal Kalt. #mussmanwissen
Wobei der Mond ja eher ein Hologramm ist, weil sonst würde das ganze nicht zur Flachen Erde passen.
Man kann wirklich getrost auf Zirkus verzichten, wenn man weiß, wo man suchen muss :D Zu göttlich diese hirnverbrannten Clowns.

Vor allem --> Welchen Nutzen sollte irgendjemand haben, die Menschen derart hinter das Licht zu führen, wenn er behauptet, die Erde sei rund, obwohl sie flacht ist oder der Mond hat keinen Einfluss auf die globale Temperatur, obwohl dem doch so ist`? Hier ist eine Verschwörungs-Argumentation einfach nur absolut unlogisch.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 21:16
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wobei der Mond ja eher ein Hologramm ist, weil sonst würde das ganze nicht zur Flachen Erde passen.
Drüben bei den Flacherdlern hat Giovanni gerade in einem Video (nicht) erklärt;“ ... dasse mite die Sonne isse nure etewase mite die Läser - isse su kompelizierte eh zu Dir erkläre“

Also nix schwarze Sonne
Sonne isse Laserdings
und Mond isse Laserreflexion
Nix Hologramm

Bitte bitte frag mich nicht warum!


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

03.08.2020 um 21:22
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Drüben bei den Flacherdlern hat Giovanni gerade in einem Video (nicht) erklärt;“ ... dasse mite die Sonne isse nure etewase mite die Läser - isse su kompelizierte eh zu Dir erkläre“
Ja da macht sich jeder die Welt wie sie ihm gefällt. Frag drei Flacherdler und du bekommst mindestens fünf Meinungen.
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Also nix schwarze Sonne
Die "Schwarze Sonne" ist AstroToni sein Ding.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

04.08.2020 um 09:41
Das hatten wir doch schon mal im Wissenschaftsbereich...

Kalte Sonne?


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

04.08.2020 um 10:41
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Das hatten wir doch schon mal im Wissenschaftsbereich...
Da geht es um die kalte Sonne, nicht um die kühlende Wirkung des Mondlichts.


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

04.08.2020 um 10:44
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Da geht es um die kalte Sonne, nicht um die kühlende Wirkung des Mondlichts.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Der Entdecker fand zusätzlich heraus, dass die Sonne KEIN Gasball ist.
Könnte aber insgesamt dazu passen.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

07.08.2020 um 22:14
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 03.08.2020:Nun zur Diskussion. Sehe ich das alles komplett falsch und könnte an der These doch etwas dran sein? Scheinbar hat er ja Experimente durchgeführt. Ob diese den gängigen empirischen Gütekriterien gerecht wurden, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Es gibt tatsächlich eine gewisse empirische Verbindung, die zum Fehlschluss führen könnte, dass Mondlicht kühlt.

Es gibt das Phänomen der "Himmelskälte" - bei klarem, wolkenlosem Nachthimmel kühlt die Erdoberfläche bzw. Objekte an der Erdoberfläche schneller ab als bei verhangenem Himmel, weil sie Infrarotstrahlung (aka Wärmestrahlung) komplett in den näherungsweise schwarzen Nachthimmel wegstrahlen kann, während bei verhangenem Himmel ein gewisser Prozentsatz davon zur Erde zurückreflektiert wird (als Treibhauseffekt bekannt).

Das führt uns zu einer Art Bauernregel: Wenn man Mondlicht sehen kann, wird es nachts eher kalt als wenn der Himmel voller Wolken ist. Die Regel ist aber natürlich z.B. in einer klaren Neumondnacht falsch, weil es nur auf die Wolkendecke ankommt, nicht tatsächlich auf den Mond.


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

08.08.2020 um 00:22
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt das Phänomen der "Himmelskälte" - bei klarem, wolkenlosem Nachthimmel kühlt die Erdoberfläche bzw. Objekte an der Erdoberfläche schneller ab als bei verhangenem Himmel, weil sie Infrarotstrahlung (aka Wärmestrahlung) komplett in den näherungsweise schwarzen Nachthimmel wegstrahlen kann, während bei verhangenem Himmel ein gewisser Prozentsatz davon zur Erde zurückreflektiert wird (als Treibhauseffekt bekannt).
Eine absolut plausible Erklärung, die den Fehlschluss erklärt.
Danke dir.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

08.08.2020 um 09:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 03.08.2020:Das Mondlicht soll eine kühlende Wirkung haben!
in verbindung mit einer nächtlich frischen prise kann das durchaus sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

09.08.2020 um 15:50
Na, endlich mal eine stichhaltige Erklärung dafür, dass es nachts kälter ist als am Tage. Ich alter Pseudowissenschaftler habe jahrelang dem Irrglauben angehangen, das hätte irgend etwas mit der Sonneneinstrahlung zu tun. Endlich wurde auch die alte nordfriesische Erkenntnis "Nacht ist es kälter als Draussen" bewiesen. Dafür sei dem Astro-Toni herzlichst gedankt.


melden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

09.08.2020 um 18:24
Es gibt ja schließlich nicht nur den Sonnenbrand (engl.: Suntan), sondern auch den Mondbrand, auch Mondbräune genannt (Moontan).

Macht die Haut schön blass, das wusste man schon in den 70er Jahren...

Ob das dann wirklich kühlt?

Moontan


1x zitiertmelden

Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!

10.08.2020 um 09:00
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Macht die Haut schön blass, das wusste man schon in den 70er Jahren..
Und gilt besonders für Dunkelelfen...


Anzeige

melden