Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
18.10.2020 um 14:39nachthauch schrieb:Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es eine Korrelation zwischen niedrigem IQ und Verschwörungsideen gibt.Würde ich gegen wetten. Kiste Bier?
nachthauch schrieb:Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es eine Korrelation zwischen niedrigem IQ und Verschwörungsideen gibt.Würde ich gegen wetten. Kiste Bier?
paxito schrieb:Würde ich gegen wetten. Kiste Bier?Ein valides Ergebnis werden wir ohne Experiment nicht erhalten.
paxito schrieb:Kommt drauf an wie valide es sein soll - reichen dir ein paar hundert VTler und ein Internet Test? Das bekomm ich hin. :)Wenn du das hinbekommst, können wir das gerne machen. Allerdings sollte unser Wetteinsatz etwas immaterielles sein :P
califix schrieb:Die Liste lässt sich gerne fortsetzen.Hogwarts an der Oder! :D
califix schrieb:Alleine die verlinkte Seite der Firma Fostac hat ja Themen für ein eigenes Forum! Wow, da kann man sich ja zu Tode beschwurbeln lassen. Nur das kühlende Mondlich fehlt. :DDas wird auch irgendwo bei den FOSTAC® Tachyonen dabei sein!
Thorsteen schrieb:da denkt man mit seinen zwei World of Warcraft-Accounts ist man schon ein FreakIst man.
nachthauch schrieb am 03.08.2020:Nun zur Diskussion. Sehe ich das alles komplett falsch und könnte an der These doch etwas dran sein? Scheinbar hat er ja Experimente durchgeführt. Ob diese den gängigen empirischen Gütekriterien gerecht wurden, wage ich jedoch zu bezweifeln.Hätte er sein "Experiment" ordentlich ausgeführt und z.B. eine Gegenprobe bei Neumond gemacht, dann hätte er bemerken müssen, dass sein Experiment für die Tonne war.
Suppenhahn schrieb:Hätte er sein "Experiment" ordentlich ausgeführt und z.B. eine Gegenprobe bei Neumond gemacht, dann hätte er bemerken müssen, dass sein Experiment für die Tonne war.Ne, das gilt nicht. Hab seinerzeit ein Video gemacht mit zwei Gläsern im Mondlicht, eines im Mondlicht eines im Schatten direkt daneben. Keinen Temperaturuntschied. War aber nicht gültig, da die normalen Thermometer im Mondlicht absichtlich falsche Werte ausgeben.
Spöckenkieke schrieb:War aber nicht gültig, da die normalen Thermometer im Mondlicht absichtlich falsche Werte ausgeben.Jap, alles nur CGI.
Spöckenkieke schrieb:Ne, das gilt nicht. Hab seinerzeit ein Video gemacht mit zwei Gläsern im Mondlicht, eines im Mondlicht eines im Schatten direkt daneben. Keinen Temperaturuntschied. War aber nicht gültig, da die normalen Thermometer im Mondlicht absichtlich falsche Werte ausgeben.Aha, du Schelm hast also nicht etwa eins Abgedeckt um den Schatten zu erzeugen, sondern hast gemogelt und eins einfach in den Schatten gestellt? kein wunder das das nicht akzeptiert wurde ;)
alhambra schrieb:...Abdeckung den Temperaturverlust reduziert...hm.... ich schmeiß mir in der Nacht auch eine Decke über um nicht auszukühlen... Muss also was dran sein... ;). Mein Bett steht nämlich am Fenster und das ist eigentlich Sommer wie Winter offen. XD
Illuster schrieb:Mein Bett steht nämlich am Fenster und das ist eigentlich Sommer wie Winter offen.Na wenigstens heizt du so den Mond etwas auf.