Unfassbare neue Entdeckung - Mondlicht kühlt!
18.08.2020 um 10:24Amerikanisches Städtchen verbietet Solaranlagen, weil sie das Licht wegsaugen sollen
J.P.Rabo schrieb:Amerikanisches Städtchen verbietet Solaranlagen, weil sie das Licht wegsaugen sollen:D :D Made my day! Made my day!
J.P.Rabo schrieb:Amerikanisches Städtchen verbietet Solaranlagen, weil sie das Licht wegsaugen sollenIm Grunde nich mal ganz falsch, wenn man mit "wegsaugen" absorbieren meint. Dann sollten konsequenter weise aber auch dunkle Dächer/Fassaden verboten sein.
kuno7 schrieb:Im Grunde nich mal ganz falsch, wenn man mit "wegsaugen" absorbieren meint. Dann sollten konsequenter weise aber auch dunkle Dächer/Fassaden verboten sein.Kann Licht absorbiert werden? Handelt es sich dabei nicht eher um die Temperatur?
mfg
kuno
nachthauch schrieb:Kann Licht absorbiert werden?Ja, Licht, wie auch jede andere EM Strahlung, wird von nicht transparenten Oberflächen entweder Absorbiert oder reflektiert. Eben daraus ergeben sich ja die Farben. Sonnenlicht enthält ein breites Spektrum aller sichtbaren Farben und die Farbe einer Oberfläche ist die Mischung aller Farben, die nicht absorbiert und somit reflektiert werden.
nachthauch schrieb:Kann Licht absorbiert werden? Handelt es sich dabei nicht eher um die Temperatur?Vantablack, das schwärzeste Schwarz das wir kennen, absorbiert >99,9% des sichtbaren Lichts und wandelt es in Wärme um.
kammerjäger schrieb:und die Erde hätte sich ja mit grob 1600 km/h unter ihm wegdrehen müssenHätte sie nicht, der Baumgartner hat ja als er irgendwann mal auf der Erde stand die Drehung von ihr "mitgekriegt", wenn er die nicht gezielt abgebaut hat als er aufstieg hat er die auch weiterhin, (Dreh-)impulserhaltung und so.
kammerjäger schrieb:PS hab mir noch 2 andere Videos von ihm angesehen, ich musste aufhören weil mich soviel Dummheit gepaart mit Frechheit einfach krank machen!!!!!Geht mir genau so. Am Anfang habe ich das noch als Komödie empfunden. Umso länger die Videos gingen, desto wütender wurde ich, weil er persönlich wird und Leute, die nicht an seinen Schwachsinn glauben, primitiv beleidigt.
califix schrieb:Musst mal bei der Flachen Erde in älteren Beiträgen lesen. Das war ein Flattie, der mit einer gewissen Regelmäßigkeit Verbaldurchfall bekommen hatte, so eine Art wandelndes Tourette-Syndrom. Irgendwann ist er bei Youtube rausgeflogen, dann war Ruhe.Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es eine Korrelation zwischen niedrigem IQ und Verschwörungsideen gibt.
Ein Youtuber namens Floplus hat sich von dem nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihn regelmäßig vorgeführt. Die Beiträge fand ich Klasse. Lustig war an dem nichts, der Typ war einfach nur ungebildet und hatte alles und jeden unflätig beschimpft, dessen Argumente er nicht verstand oder widerlegen konnte, und da war bei einfachen Grundlagen der Mathematik und Physik schnell Schluss.
Pergamon schrieb:Wer es noch nicht weiß "die Alten" haben schon bei Vollmond die Bettlaken rausgelegt, weil Mondlicht viel besser bleicht als Sonnenlicht!Bei den "Alten" war vielleicht die Sonne auch noch viel näher an der Erde...
Pergamon schrieb:Hier wo ich wohne ist es jedenfalls Teil des Volksglaubens, da mit Wissenschaft kommen, hilft gar nichts :-)Wo wohnst du denn? Im Mittelalter? :P