@EC145Schön das Du nach 9 Jahren immer noch im Thread hier zu finden bist. Gilt das auch für
@schmitz?
Eure Einträge gefallen mir gut.
Nun zu etwas, dass mir eingefallen ist beim durchlesen.
Viele gehen davon aus, dass die Fussbodenheizung voll aufgedreht wurde, von jemanden der über gewisses Fachwissen verfügte und der im Sinne hatte den Todeszeitpunkt zu verschleiern.
Was aber wenn die Rosmarie eher die russische Methode des heizens bevorzugte, bei dem einfach auf Affenhitze gestellt wird und die Temperatur allenfalls durchs regulieren mittels öffnen und schliessen der Fenster geschah?
Denn erstens gehe ich davon aus, dass es so einfacher gewesen sein muss kurzfristige Temperaturunterschiede zu erzielen als über das regulieren einer wohl damals eher "träg" reagierenden Fussbodenheizung ... und die Rosmarie empfing ja ausser dem geschäftlichen Besuch bestimmt auch normalen Besuch bei dem durch das tragen der Alltagskleidung wohl keine hohen Temperaturen nötig waren.
... und zweitens, sich die Rosmarie eine Fussbodenheizung die immer auf Maximum läuft, finanziell locker leisten konnte.
Ausserdem geschah der Mord zu einem Zeitpunkt an dem die Temperaturen vor allem Nachts, schon mal deutlich unter die Null Grad Marke fallen können.
Somit käme auch ein normaler Täter ohne dieses Fachwissen in Frage, von der Angestellten bis zum Freier.
Wie findet ihr meine Gedanken dazu?