Hi
@allSo, Elvis ist wieder da. Ich bin nach langem Urlaub wieder am PC und habe mich doch sehr gefreut, das mein Thema hier so viele Meinungen angezogen hat, auch wenn viele davon eher ärztlicher Behandlung bedürfen.
Also ich würde als Alien einen großen Bogen um diesen Planeten machen, denn eine Rasse die tatenlos zusieht, wie die eigenen Lebensformen wg. Papierschnipseln und Mineralien (Geld und Gold) umgebracht wird, wie Kriege mit Massenvernichtungsmitteln ermöglicht werden, nur um eigene Intressen durchzusetzen und wo Menschen Anteilnahme vorheucheln, während nur einige tausend Kilometer entfernt Kinder, Frauen und Männer unschuldig in sinnlosen Kriegen sterben oder einfach verhungern (während wir hier Lebensmittel vernichten, wg. Überfluss). Da wäre ich falsch als Alien. Wenn ich solchen "Monstern" auch noch ermöglichen würde, sich in der Galaxis auszubreiten - OMG.
Ausserdem ist der Entwicklungsstand dieses Planeten technisch vielleicht schon ganz nett, aber was die Entwicklung des Geistes angeht, so sind die Menschen doch noch in den Startlöchern... Solange man auf Minderheiten hört und sich Dummheiten wie Gott oder Geistern hingibt, solange wird sich niemand weiter entwickeln. Der Glaube ist zwar in Zeiten der Not ein guter Verbündeter, aber in Zeiten der Weiterentwicklung kann er uns um Jahrhunderte zurückwerfen...
Dieser Sture Glaube, diese unglaubliche Feigheit anzuerkennen, dass wir selbst unser Leben in der Hand haben und das wir nur wenig Zeit haben in diesem Leben um etwas zu bewegen. Diese Sachen behindern uns und verwehren uns den Blick auf höhere Ziele.
Aber ich schweife ab... Das kann man zwar noch wesentlich weiter ausführen, jedoch gehört das nicht hier her. Ich als Alien - würde vor diesem Planeten das Weite suchen und abwarten. Wir sind auf dem besten Wege selbst eine Entscheidung herbeizuführen, ob es weiter geht mit uns oder ob es endet.
In diesem Sinne - Amen und wech :-))
Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draussen. Wir sind zu dumm sie bei uns selbst zu finden.