@Mikha-elAuf deine bescheidene Frage, da du u.a. auch mich ge@tet hast ...
"Aus welchem Grund haltet ihr euch in der Rubrik "Spiritualität" auf?
Aus eurer Unterhaltung habe ich den Eindruck gewonnen, dass ihr noch keine spirituellen Erfahrungen gemacht habt, damit meine ich Erfahrungen mit Kräften der jenseitigen, transzendenten Welt, also mit Geistwesen..."
Ähm, wie wäre es mit reinem Interesse?!
Oder ist es verboten an Religion und Spiritualität Interesse zu haben, selbst wenn man noch keine spirituellen Erfahrungen mit irgendwelchen jenseitigen Kräften oder Geistern gemacht hat? Vielleicht habe ich ja schon Erfahrungen gemacht, ohne es zu wissen? Wie willst Du das eigentlich beurteilen können?
Du schreibst: "ich finde, man kann sich doch nur über Spiritualität austauschen, wenn man sich zumindest ein wenig damit auskennt, also eigene Erfahrungen damit gemacht hat."
Nunja, da es hier um religiöse Fragen geht und ich mich in der christlichen Religion zumindest durchaus etwas auszukennen meine, denke ich mal, dass ich daher durchaus auch an dieser Diskussion teilnehmen darf. Also ganz so unbedarft wie dein Eindruck es dir vermittelt, dürfte ich doch nicht sein. Nur an erfahrungen mit dem Jenseits, da mangelt es mir allerdings noch. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
:DUnd auf deine Frage: "Welche Motivation habt ihr sonst noch?"
Wie schon gesagt: reines Interesse an der Sache an sich ! Oder darf man das hier in meiner Lieblingssparte Religion und Spiritualität nicht haben?
...