@StillesChaos Ich finde es immer wieder interessant, wie sehr doch der Mensch auf wissenschaftliche Forschung vertraut, welche mal nebenbei gesagt ebenfalls im Bewusstsein stattfindet.
Wahre Erkenntnis befindet sich nur im Innern, in einem Selbst. Kein Wissenschaftler kann mit einem noch so komplexen Messgerät die Wahrheit messen *g*
Alles, was wir wahrnehmen, sind Beobachtungen, aber den Beobachter selbst, welcher wir sind, kann man nicht messen.
Deswegen kann man die Wahrheit nur durch Erfahrung erkennen. Klar, was ich sage ist das, was ich erfahren habe und was meine Sichtweise und auch die vieler anderer ist, aber für Skeptiker oder Leute, die das zum ersten mal hören, ist das einfach nur Text, Hypothese. Ich kann nichts beweisen, ich kann nur meine Sichtweise wiedergeben, was wir übrigens alle machen. Aber durch das, was man wiedergibt, kann man für andere nichts beweisen. Man kann es eben nur aus erster Hand erfahren. Ich denke bei der NTE ist es genauso. Wenn man es nur hört, dann klingt es nach Fantasiererei und man schiebt alles auf Prozesse im Gehirn, aber wenn man es selbst erlebt, dann sieht man die Welt mit ganz anderen Augen (ich habe es übrigens noch nie selbst erlebet, dennoch bin ich von deren Wahrheitsgehalt überzeugt). Ich denke auch, da die meisten Menschen ihr Leben lang auf das Materielle fixiert sind, erhaschen sie nie einen Blick für das Unsichtbare. Wenn angenommen morgen jeder Mensch sterben würde, dann würde sich doch jeder fragen, was dieses ganze auf gut Deutsch "Affentheater" hier sollte? Wozu haben wir uns unser Leben lang hier durchgekämpft?
Was bringt uns das Leben, wenn wir nicht die Schlüsselkoordinate kennen, wer wir wirklich sind?