@Keysibuna Keysibuna schrieb:WO? Wo wird diese Erfahrung gespeichert und welche Nutzen habe ich wann davon??
Eine Erfahrung ist und bleibt eine Erfahrung. Wenn ich jetzt als kleines Kind auf dem Spielplatz bin, mache ich Erfahrungen, mit anderen Kindern, und mit den Geärtschaften (Schaukeln, Rutschen etc.). Diese Erfahrungen z.B. dienen einfach nur zum Spaß. Was für einen Nutzen dir Erfahrungen bringen, ist deine Sache. Ich meine, Erfahrungen lehren einen nichts wirklich. Es ist wie ein virtuelles Spiel. Alles, was ich in diesem Leben erfahre, hat für mich nur in diesem Leben relevanz, seien es nun Partnerschaften, der Job etc. Aber all das sind nur Erfahrungen, aber keine Ergänzungen.
Keysibuna schrieb:Wenn ich als Lebender keinerlei Nutzen davon habe welchen Sinn hat es dann diese "gespeicherte" Erfahrung??
Ich meine, wenn man den Schlüssel zu seinem Unterbewusstsein, zu seiner Seele findet, so kann man letztendlich jede Erfahrung abrufen. Die Frage ist nur, was es einem persönlich bringt.
Was hätte man davon, Erfahrungen abzurufen. Erfahrungen sind Erfahrungen, nichts weiter, sie dienen nur zum Erfoschen, zum Lernen, zum Erleben.