Ich kann bestätigen, dass derlei Erlebnisse keine Hirngespinste sind.
Drei Tage nachdem mein Vater dieses Dasein verlassen hatte, spürte ich ein Streicheln über meine Haare und ich wußte, dass es mein Vater war, der mich besuchte. Die gleiche Erfahrung machte eine Freundin von mir, als ihr Vater das physische Sein abgelegt hatte.
Drei Tage nachdem meine Schwester aus diesem Leben ging, wurde ich von einem lauten Geräusch aus dem Bad geweckt. Dort lag mitten auf dem Boden ein Kleiderbügel.
Drei Tage nachdem meine Mutter gegangen war, klang, ohne jeglichen Luftzug, leise das Windspiel an der Treppe im Wohnzimmer.
In allen drei Fällen wußte ich, dass es Präsenzen der Familienangehörigen waren.
Ja, das kenne ich. Das hat mit Vergebung zu tun. Wenn ein Mensch stirbt, dann erkennt er vieles aus einer anderen Perspektive. Das Ego fällt weg und es bleibt nur das, was der Mensch in Wahrheit ist. Darum bemühen sich die 'Verstorbenen' aus dem Jenseits heraus mit denen in Kontakt zu treten, denen sie Unrecht taten, um so die Vergebung zu erlangen, die für ihre weitere Entwicklung wichtig ist. Deswegen ist es wichtig ohne Groll auf irgendetwas oder irgendjemanden aus diesem Leben zu gehen,
@renie_1962 . Hier kommt wohl die Aussage 'Wir sind alle Eins' deutlich zur Wirkung.