Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
23.02.2010 um 16:07Ja Jana, ich streite die Existenz solcher Zufälle doch gar nicht ab. Wenn es aber mehr als nur Zufälle sein sollen: warum geschieht das dann nicht täglich tausendfach?
geeky schrieb:Ja Jana, ich streite die Existenz solcher Zufälle doch gar nicht ab. Wenn es aber mehr als nur Zufälle sein sollen: warum geschieht das dann nicht täglich tausendfach?Vielleicht tut es das ja. Vielleicht schreiben nur nicht alle Menschen, denen soetwas passiert, ihre Geschichten in Foren wie diese, weil sie Angst haben, man könnte sie für verrückt halten...
geeky schrieb:Würde es täglich tausendfach geschehen - warum sollte dann jemand noch Angst haben, deshalb für verrückt gehalten zu werden? Üblicherweise findet Kommunikation ja meist außerhalb von Foren statt, wo man sehr schnell mitbekommt, wie "normal" die eigenen Erlebnisse sind.Nicht, wenn man auch außerhalb von Foren oder sonstigen Kommunikationsplattformen nicht davon erzählt. Entweder aus Angst, oder aus Verdrängung oder aus vielen anderen möglichen Gründen.
geeky schrieb:Daß du das "verrückt"-Argument bringst zeigt doch ganz deutlich, daß es keinesfalls so normal ist, wie es bei stündlich 100 Todesfällen eigentlich sein müßte.Oder dass es nur nicht für so normal GEHALTEN wird.
geeky schrieb:Bei der übergroßen Mehrheit war die Verbindungdann einfach nicht eng genug. Oder?Wie ich es bereits schonmal erklärt habe, muss eine besonders enge Verbindung zwischen zwei Menschen nicht zwangsläufig voraussetzen, dass der Andere es in jedem Fall merkt, wenn die betreffende Person stirbt.
Xedion65 schrieb:Nehmen wir mal an, solche Effekte würden tatsächlich existieren und nicht nur durch Zufall zu erklären sein.Dann wäre als erstes zu klären, welcher Art die signalisierende Verbindung ist und ob sie dann und nur dann hergestellt wird, wenn der "Sender" stirbt.
geeky schrieb:Dann wäre als erstes zu klären, welcher Art die signalisierende Verbindung ist und ob sie dann und nur dann hergestellt wird, wenn der "Sender" stirbt.Das sehe ich etwas differenzierter. Klar, das wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Vorgehen um eine konsistente Theorie zu entwickeln. Aber es geht ja hier erstmal darum zu beschreiben, wie ein Sachverhalt in der Realität aussieht.
Ansonsten können wir uns auf die Untersuchung von Telepathie allgemein konzentrieren und müßten nicht erst auf den Tod geliebter Menschen warten.
Rashin schrieb:Ja man kann es spüren. Es gibt sogar Menschen die spüren können wenn eine Person die man sehr mag, sich irgendwo das Knie anhaut oder ne erkältung bekommt etc.Ja, davon hab ich auch schonmal gehört. Sowas soll häufiger bei Zwillingen vorkommen.