Angst vor dem Nichts
09.01.2010 um 11:59Nach dem tod wird sich für mich nichts verändern. Ich werde bloss nicht mehr aus meinen augen stattdessen aus euren blicken, und werde immer noch nichts wissen, rein gar nichts.
a-kay schrieb:Wenn man so denkt, dann braucht man doch auch garnicht mehr zu leben, weil ja schließlich alles sinnlos ist.umgekehrt kann man genauso fragen, was machen dann noch alle die hier, die aufs paradies warten/hoffen?.. na dann hopp hopp
a-kay schrieb:Ich weiß zwar nicht, wer dir das eingetrichtert hat, aber es gibt ein Leben nach dem Tod und nicht nur eins.Und wer hat dir das eingetrichtert?
a-kay schrieb:Wiedergeburt ist schon seit langer Zeit bewiesen, aber einige checken das anscheinend noch nicht.Wiedergeburt galt bereits dem Aristoteles als barer Nonsens. Leider ist sein rationales Denken noch nicht bei allen Menschen angekommen.
a-kay schrieb:Selbst eure Wissenschaft, die ihr so liebt, sagt mittlerweile, dass es die Wiedergeburt gibt.Was macht eigentlich einen Menschen aus? Natürlich sein Bewusstsein! Und Bewusstsein ist noch keins in einem anderen Körper gelandet.
gibt es eine wichtigere frage? ist das nicht nicht die angst und die frage schlechthin? gibt es überhaupt eine frage, die uns mehr berührt?Es gibt wichtigere Fragen. Aber um es einfach zu machen: Ja, es gibt ein Leben nach dem Tod. Zweifel ausgeschlossen. Als Quelle zu meiner Aussagen kann man meine zweitausend Beiträge hier gelten lassen. Wenn du etwas suchen gehst, stösst Du sicher auf etliche Aussagen zum Thema (Ich möchte mich jetzt nicht wiedrholen).
wie denkt ihr über die eigene sterblichkeit?
gibt es dieses leben dannach? kann es sein, dass wir in einer welt leben, in der ein "nach dem tod gedanke", nur ein tröstliches pflaster ist?. kann es sein, dass unser leben völlig unbeteutend und völlig sinnlos ist?m.m.n. ja. also das es kein leben nach dem tod gibt! aber nicht das unser leben sinnlos ist....ich glaube nicht an ein "weiterleben" in welcher form auch immer, nach dem natürlichen tod. ich vermute mal, dass es eine art schutzfunktion bei nicht wenigen menschen ist die nicht die tatsache des; ende = ende, akzeptieren wollen/ können.
Marina1984 schrieb:Hier auf der Erde gibt es Nahrungsmittel und Wasser. Auch diese erfüllen ihren Zweck. Wir ernähren uns davon. Ohne dem könnten wir hier gar nicht existieren.Andersrum wird ein Schuh draus.