@Hesher es ist eine annahme, gestützt auf ein altes mythologisches buch eines nomadenvolkes aus der wüste
man kann ja wenn man sich die welt anguckt durchaus auf den gedanken kommen, dass das alles bewusst gesteuert ist; von mir aus. aber dann darauf zu schließen, dass vor 2000 jahren ein jüdischer wanderprediger von den toten auferstanden ist oder dass ein araber vor ein paar hundert jahren von einem engel besucht wurde... ?!
die philosophischen argumente für einen gott unterstützen keine spezielle religion. die behauptungen dieser alten schriften blieben, ob es nun einen gott gibt oder nicht, größtenteils hanebüchener mumpitz.
die fein abgestimmten konstanten weisen daraufhin dass es ein bewusstsein gegeben haben könnte, welches diese konstanten abgestimmt hat <- ok!
die fein abgestimmten konstanten beweisen ganz klar, dass gottes name Jahwe ist und er vor 2000 Jahren als Jude auf die Welt gekommen, gestorben und auferstanden ist und er außerdem will dass ich jeden sonntag ein ritual durchführe, damit er mich davon befreit dass der erste mensch einen apfel von einer sprechenden schlange angedreht bekommen hat... . <- logik FAIL!!!