John Lennox oder Hat die Wissenschaft Gott begraben?
25.03.2010 um 01:10@FallenLeave
@supererdnuss
@Arikado
@Fuchs76
Nur weil ich gerade gute Laune habe^^
Diese version da ist nicht zu kopieren daher musste ichs abschrieben :( :
Auszug aus "Hat die Wissenschaft Gott begraben?" Seite 140
http://books.google.de/books?id=SOYT6KzYObsC&pg=PA1&lpg=PA1&dq=john+lennox+hat+die+wissenschaft+gott+begraben&source=bl&ots=YAOViVtS75&sig=vtQu6LR2Ih6OD7iIrkQoveqF_wc&hl=de&ei=ZFmqS6H4ENaM_Abr5r13&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&ved=0CBQQ6AEwBA#v=onepage&q=&f=false
Ich zitiere:
"Lange vor Aristoteles wurde das erste Buch der Bibel geschrieben. Es beginnt mit den Worten:[....] Diese Aussage steht in völligem Gegensatz zu den mythischen Kosmogonien[Erklärungsmodelle zur Weltentstehung - ich bin mal so frein und erkläre das :D]
der Zeit, wie den babylonischen [...].
Das Buch Genesis behauptet, dass es einen Schöpfergott gibt,[...]
Der christliche Apostel Johannes drückt es so aus:<<Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott [...]
Diese Analyse verdient nähere Aufmerksamkeit[...]
Meine Meinung: 1) Der biblische Schöpfungsmythos steht NICHT im völligen Gegensatz zu den anderen Kosmogonien, tatsächlich wissen wir das da gern kopiert wurde!
Warum zum Teufel wird Johannes zitiert?????
Warum zum Teufel hat Johannes analysiert?
Und warum zum Teufel verdient das nähere Aufmerksamkeit als ander Schöpfungsmythen????
An diesen fragen sehen wir eindeutig einen kreationistischen Hintergrund!!!
q.e.d.
@supererdnuss
@Arikado
@Fuchs76
Nur weil ich gerade gute Laune habe^^
Diese version da ist nicht zu kopieren daher musste ichs abschrieben :( :
Auszug aus "Hat die Wissenschaft Gott begraben?" Seite 140
http://books.google.de/books?id=SOYT6KzYObsC&pg=PA1&lpg=PA1&dq=john+lennox+hat+die+wissenschaft+gott+begraben&source=bl&ots=YAOViVtS75&sig=vtQu6LR2Ih6OD7iIrkQoveqF_wc&hl=de&ei=ZFmqS6H4ENaM_Abr5r13&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=5&ved=0CBQQ6AEwBA#v=onepage&q=&f=false
Ich zitiere:
"Lange vor Aristoteles wurde das erste Buch der Bibel geschrieben. Es beginnt mit den Worten:[....] Diese Aussage steht in völligem Gegensatz zu den mythischen Kosmogonien[Erklärungsmodelle zur Weltentstehung - ich bin mal so frein und erkläre das :D]
der Zeit, wie den babylonischen [...].
Das Buch Genesis behauptet, dass es einen Schöpfergott gibt,[...]
Der christliche Apostel Johannes drückt es so aus:<<Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott [...]
Diese Analyse verdient nähere Aufmerksamkeit[...]
Meine Meinung: 1) Der biblische Schöpfungsmythos steht NICHT im völligen Gegensatz zu den anderen Kosmogonien, tatsächlich wissen wir das da gern kopiert wurde!
Warum zum Teufel wird Johannes zitiert?????
Warum zum Teufel hat Johannes analysiert?
Und warum zum Teufel verdient das nähere Aufmerksamkeit als ander Schöpfungsmythen????
An diesen fragen sehen wir eindeutig einen kreationistischen Hintergrund!!!
q.e.d.