@yadrutas:
Auf irgendwelche Theorien verlasse ich mich da nicht, um soetwas sagenzu können. Denn Theorie ist Theorie, kein Wissen oder gar Erfahrung. Ich gebe meineErkenntnis wieder, die ich aus einer (Nah-)Todeserfahrung gewonnen hatte. Bin ich Gott?Ja! So wie jeder Gott ist.
@Arikado:
Und was sollen wir deinerMeinung nach erfahren? Sollen nichts, sondern wollen - und zwar genau das,was wir hier eben erfahren: unser Leben und all das, was dazu gehört.
@patriol:
Denn Glauben ist unwissen oder vermuten und wenn ichjetzt sage es gibt nix mehr danach ist das mit mit genau so wenig Hintergrund wieirgendwelche Religionen das sagen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieverschieden die Definitionen eines Begriffes sind. Die einen sehen in Glaube alles, wasmit Gott oder Religionen zu tun hat, andere definieren darunter Mutmaßen, Vermuten, undwiederum andere definieren unter Glaube Denken.
Glaube ist nicht Unwissen oderVermuten. Unwissen ist Unwissen, und Vermuten ist Vermuten. Wir unterscheiden Glaube undVermuten nicht grundlos. Ich meine, dass jedes Wissen aus Glauben entspringt. Glaube istein Grundelement unseres Seins, mit dem wir unsere Realität und jegliche Wahrheiterschaffen. Unsere jeweiligen Glaubensinhalte sind verschieden, aber wir alle glauben.