6 Minuten
08.05.2007 um 09:45"Du kannst das Christentum nicht von der Kirche trennen da die Kirche direkt vonJesus
Christus begründet wurde. Und aus kath. Sicht ist die Kirche darum er einzigeWeg zum
Seelenheil. Will man sein Seelenheil wirklich verspielen nur weil man keineKirchensteuer
zahlen möchte? Wer kann denn nur so verrückt sein?!"
Das klingtmehr nach Sekte,
als nach Religion.
"Wer wirklich so dämlich ist zu denkendas die Pfarrer in
Deutschland von Silbertellern essen und Porsche fahren"
Dasbehauptet ja
niemand... Die Pfarrer sind doch auch nur einfache Arbeiter, welche imSystem Kirche
benutzt werden.
"Spendest du das Geld was du bei derKirchensteuer sparst
wirklich den Armen? Oder gönnst du dir dafür was für dichselbst?"
Ich gehöre
keiner Religion an...
Aber wenn du wissen möchtest, obich ein guter Mensch bin, dann
hängt das nicht davon ab, ob ich finanziell momentan inder Lage bin, Spenden zu tätigen.
Ich helfe den Menschen in meinem Umfeld, wo ichkann. Und ich bin davon überzeugt, dass
es für die Zukunft der Welt vorallem das ist,was es braucht - Menschen, welche gewillt
sind, anderen auf "geistiger" ebene unterdie Arme zu greiffen - diesen zuzuhören und sie
zu verstehen.
Christus begründet wurde. Und aus kath. Sicht ist die Kirche darum er einzigeWeg zum
Seelenheil. Will man sein Seelenheil wirklich verspielen nur weil man keineKirchensteuer
zahlen möchte? Wer kann denn nur so verrückt sein?!"
Das klingtmehr nach Sekte,
als nach Religion.
"Wer wirklich so dämlich ist zu denkendas die Pfarrer in
Deutschland von Silbertellern essen und Porsche fahren"
Dasbehauptet ja
niemand... Die Pfarrer sind doch auch nur einfache Arbeiter, welche imSystem Kirche
benutzt werden.
"Spendest du das Geld was du bei derKirchensteuer sparst
wirklich den Armen? Oder gönnst du dir dafür was für dichselbst?"
Ich gehöre
keiner Religion an...
Aber wenn du wissen möchtest, obich ein guter Mensch bin, dann
hängt das nicht davon ab, ob ich finanziell momentan inder Lage bin, Spenden zu tätigen.
Ich helfe den Menschen in meinem Umfeld, wo ichkann. Und ich bin davon überzeugt, dass
es für die Zukunft der Welt vorallem das ist,was es braucht - Menschen, welche gewillt
sind, anderen auf "geistiger" ebene unterdie Arme zu greiffen - diesen zuzuhören und sie
zu verstehen.