Gott und Religion sind Unsinn?
um 13:02Snowman_one schrieb:Trotzdem gibt es keinerlei Erkennbaren Vorteile ausser eben der Gemeinschaft.Ewiges Leben, kein Leid, kein Tod, ewige Glückseeligkeit, Zufriedenheit, Gemeinschaft mit G'tt, Engeln und allen Kindern G'ttes.
Aber außer dem ist auch wirklich nicht viel drin am Vertrauen auf JHWH.
Snowman_one schrieb:Ohne Feen im Hintergrund der jedem Atem und Leben schenkt tut niemand einen Atemzug.“Solche Challenges gab es schon in der Vergangenheit, nur da hießen die Herausforderer eben Baal, Astarte, Pharao, Zeus, Diana, you name it.
Es ist also klar dass du falsch liegst, denn Feen schenken das Leben, steht ja da.
Das ging dann so aus:
So sandte Ahab hin zu allen Israeliten und versammelte die Propheten auf den Berg Karmel. 21 Da trat Elia zu allem Volk und sprach: Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist’s aber Baal, so wandelt ihm nach. Und das Volk antwortete ihm nichts.Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/1.K%C3%B6nige18%2C21
...
24 Und ruft ihr den Namen eures Gottes an, ich aber will den Namen des HERRN anrufen. Welcher Gott nun mit Feuer antworten wird, der ist Gott. Und das ganze Volk antwortete und sprach: Das ist recht. 25 Und Elia sprach zu den Propheten Baals: Wählt ihr einen Stier und richtet zuerst zu, denn ihr seid viele, und ruft den Namen eures Gottes an, aber legt kein Feuer daran. 26 Und sie nahmen den Stier, den man ihnen gab, und richteten zu und riefen den Namen Baals an vom Morgen bis zum Mittag und sprachen: Baal, erhöre uns! Aber es war da keine Stimme noch Antwort. Und sie hinkten um den Altar, den sie gemacht hatten. 27 Als es nun Mittag wurde, verspottete sie Elia und sprach: Ruft laut! Denn er ist ja ein Gott; er ist in Gedanken oder hat zu schaffen oder ist über Land oder schläft vielleicht, dass er aufwache. 28 Und sie riefen laut und ritzten sich mit Messern und Spießen nach ihrer Weise, bis ihr Blut herabfloss.
...
36 Und als es Zeit war, das Speisopfer zu opfern, trat der Prophet Elia herzu und sprach: HERR, Gott Abrahams, Isaaks und Israels, lass heute kundwerden, dass du Gott in Israel bist und ich dein Knecht und dass ich all das nach deinem Wort getan habe! 37 Erhöre mich, HERR, erhöre mich, dass dies Volk erkenne, dass du, HERR, Gott bist und ihr Herz wieder zu dir kehrst! 38 Da fiel das Feuer des HERRN herab und fraß Brandopfer, Holz, Steine und Erde und leckte das Wasser auf im Graben. 39 Als das alles Volk sah, fielen sie auf ihr Angesicht und sprachen: Der HERR ist Gott, der HERR ist Gott!
Snowman_one schrieb:Das Tier Mensch ist ein soziales Wesen und in so einer Gesellschaft gibt es halt Regeln und Empathie.Der Mensch ohne G'tt wird schlimmer als jedes Tier! Siehe Sodom und Gomorra wo Massenvergewaltigungen von Ausländern anscheinend gängige Praxis und Kulturgut waren.
Es braucht weder Gott, noch die Odem einhauchenden Feen dafür.
Snowman_one schrieb:Wie sollte Gott oder die Feen diese Menschen denn betrafen?Wieso sollte G'tt Sünder bestrafen?
Es steht doch du sollst.
Wie Feen das machen musst du wissen, das hast du doch erfunden.
Snowman_one schrieb:Siehst es ging doch nur darum das ich, weil ich nicht glaube, betraft werde. Das war der ganze Zweck deines Versuchs.Du wirst auch von deinen naturalistischen Naturgesetzen bestraft: wenn du von einem Abgrund runterspringst verletzt du dich oder stirbst.
Wenn du in eine Senke oder Grube voll Gärgasen steigst vergiftest du dich oder stirbst.
Wenn du in die Sonne schaust wirst du sehbehindert oder blind.
Wieso bestraft uns die Sonne, die Gravitation und die Chemie?
Snowman_one schrieb:Dann willst du mir noch was über Moral sagen, aber einen Atheisten betrafen für etwas was dieser Denkt.Die Moral erklärt dir die Welt genauso wie die Naturgesetze. Du kannst das aber auch alles ignorieren und dumm sterben.
Snowman_one schrieb:Dein Moralkompass ist korrumpiert und die kannst nicht beurteilen was Moral überhaupt ist.Woran richtest du denn deinen Moralkompass aus im Bezug auf alle moralischen Fragen und Werte?
ZB. verdienen Kinder die aus Vergewaltigungen hervorgehen überhaupt zu leben?
Snowman_one schrieb:Denn das ist kein Gerechtes System.Lügen getarnt als Zynismus.
Das sind die Feen übrigens viel offener, das ist belegt.
Altbekannte Taktik.
Snowman_one schrieb:Dann wird also niemand betraft oder vielleicht doch.Jeder und Jede erhält genau den Lohn den er oder sie verdient. Und im Himmel enden nur Freiwillige.
Snowman_one schrieb:Ja doch es gibt eine betrafung.Mal hü mal hott, so ist es!
Mal hü dann Hott.
Entscheide dich doch mal was Gott denn nun gut findet oder finde den Weg zu den Feen.
G'tt handelt individuell mit uns, es lässt sich kein ausschließlich 1 oder 0 Menschensystem auf ihn anwenden.
Linni_i schrieb:Was hat dich so überzeugt von der Existenz deines Gottes? Müsste er nicht direkt vor mir stehen oder eindeutige Wunder geschehen, um das zu behaupten zu können? Du schreibst, ohne ihn könnten wir keinen Atemzug tun und alles wäre Wahnsinn. Woher weißt du das? Du schreibst nicht, dass du glaubst, dass es so ist, sondern für dich ist das beschlossene Sache.So ist es, nun G'tt hat mich gerade AUS dem Wahnsinn und Irrsinn meiner atheistischen naturalistischen Einbildung befreit.
Die mich geradewegs in Abhängigkeiten, Süchte, Aberglauben aller Art geführt haben.
Daher war er die Heilung für diese Krankheit.
Linni_i schrieb:Wie siehst du das, wenn Menschen an etwas anderes oder überhaupt nicht glauben? Gelten die Gebote deiner Meinung nach nur für eine Religion? Wäre es nicht narzisstisch, wenn man für einen anderen oder nicht vorhandenen Glauben bestraft würde?Menschen können überall erkennen was gut und richtig und was böse und verdorben ist:
Denn wenn Nationen, die kein Gesetz haben, von Natur dem Gesetz entsprechend handeln, so sind diese, die kein Gesetz haben, sich selbst ein Gesetz. 15 Sie beweisen, dass das Werk des Gesetzes in ihren Herzen geschrieben ist, indem ihr Gewissen mit Zeugnis gibt und ihre Gedanken sich untereinander anklagen oder auch entschuldigen –Quelle: https://www.bibleserver.com/ELB/R%C3%B6mer2
Linni_i schrieb:Versteh mich nicht falsch, ich will deine Ansichten nicht in Frage stellen, ich will nur verstehen, was passiert ist, dass du so felsenfest davon überzeugt bist, dass es Gott gibt.Eben gerade dieses Erkennen von G'tt in meiner völlig gottlosen Phase meines Selbstfindungstrips in der Natur und den Kräften der Natur welche mich unbemerkt in psychische Störungen, Abhängigkeiten und sogar ins Gefängnis gebracht haben.
Anschließend hat das Wort G'ttes das ich in der Bibel gelesen habe mich wie einen Pfeil ins Bullseye getroffen, überführt und mir mein Leben aufgedeckt und erklärt.
Die Zusagen und Versprechen die Jesus uns machte sind eigentlich absolut unfassbar (gut).
Ich habe daran geglaubt obwohl ich es nicht fassen oder erkennen konnte wie G'tt mich aus meiner Situation wieder in ein normales stabiles Leben bringen könnte oder wird.
Aber er hat es getan, der Kelch von Verzweiflung Depression, Lebensmüdigkeit, Selbstmordgedanken, zog an mir vorüber und langsam aber konstant und zuverlässig zog er mich aus dem tiefen Loch in das ich mich verirrt hatte und stellte mich auf einen sicheren starken Felsen.
Daher kann ich bezeugen es ist alles wahr was Jesus/JHWH denen verspricht die an ihn glauben und ihm vertrauen.